• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. M

    Alpine Coaster Projekte weltweit!

    In dem Update zum potentiellen Bau des Alpine Coasters in Eckenhagen wird neben dem Stand der Dinge auch erwähnt, dass Wiegand offensichtlich die Produktion der Gen 1 eingestellt hat. D.h. wir werden wohl künftig nur noch neue Anlagen mit Bremsschiene und Abstandssystem erleben :cry:. Das ist...
  2. M

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Was mir beim letzten Besuch noch aufgefallen ist: Der Südeingang zum Park (neben dem Hotel) war bereits ab 9.30 Uhr geöffnet und auch einige Fahrgeschäfte auf dieser Seite liefen bereits vor 10 Uhr. Ich gehe Mal davon aus, dass das während der Hauptsaison primär für die Hotelgäste gedacht ist...
  3. M

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Twister ist aktuell geschlossen. Das Retracking ist aber wohl abgeschlossen, jedenfalls sieht die Bahn wie ein Flickenteppich aus, da wurde an vielen Stellen was ersetzt. Ob die aktuelle Schließung mit dem Retracking oder dem Unfall auf Jetline in Verbindung steht, war nicht in Erfahrung zu...
  4. M

    Review "Filotomatix" Fastpass im Parc Asterix

    Vielleicht als kurzes Feedback zu den Wartezeiten: Wir waren gestern im Park (Donnerstag, 25.5.) und das Maximum waren 45 Min bei Toutatis, das ging dann aber soweit zurück, das nachmittags sogar der dritte Zug rausgenommen wurde. Per Single-Rider aber manchmal sogar walk-on, maximal ne...
  5. M

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Aktuell gibt es ja für normale Wochentage datierte Tickets für 39,- Euro. Das ist ja eigentlich ein ganz faires Angebot. Wenn man es halt möglich machen kann, seinen Besuch auf einen dieser Tage zu legen.
  6. M

    2019 Neuheit: Ducati World (u.a. Duelling Spike Coaster) @ Mirabilandia - Italien

    Ich war heute im Park (dank Belantis Saisonpass zum Glück gratis). Die Techniker waren primär mit den Stromschienen beschäftigt. Da wurden einige Leiter abmontiert und gewartet bzw., wenn ich das richtig gesehen habe, auch ersetzt. Wenn die das für die komplette Strecke machen müssen, wird's...
  7. M

    Vergleich zwischen Freizeitparkjahreskarten

    Was das Zusenden von Jahreskarten angeht: Einfach mal ne nette Mail an den Kundenservice schreiben, die meisten Parks machen das möglich. Ist sicher verständlich, dass es nicht direkt angeboten wird, einerseits will man bestimmt nicht mit dem Versand hunderter Karten beschäftigt sein...
  8. M

    2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

    Servus zusammen, nachdem ich heute in den Genuss kam, wollte ich auch mal ein paar kurze Gedanken zu der Bahn loswerden. Kein komplettes Review, das findet man sicher an anderer Stelle, aber mal einige grundsätzliche Eindrücke. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass der Park die Bahn wirklich...
  9. M

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Zumindest mal Klarheit darüber, dass es 2024 weitergehen soll. Das ist ja schon einmal etwas. Wenngleich null Information in welcher Form konkret...
  10. M

    Messen und Ausstellungen (IAAPA, EAS...)

    "Und einen LSM-Zug, welcher wahrscheinlich für das Projekt im PNE Playland ist." Das wurde auch von Zamperla so auf deren Website bestätigt: “The Lightning represents the next step of roller coaster design and we will unveil the vehicle at IAAPA EXPO in Orlando, the most important trade show...
  11. M

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Der Abschied ist vollzogen und der Abbau hat wohl schon begonnen :cry:. Echt Schade drum, dass war eigentlich eines der wenigen verbliebenen Thrill-Aushängeschilder im Park. Trotzdem ist die Entwicklung nach der Übernahme ja im Prinzip recht vielversprechend. Bleibt zu hoffen, dass sie in die...
  12. M

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Laut der Info von Themepark Worldwide ist die Genehmigung wohl jetzt durch 🙃:
  13. M

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Nachdem ich auch zu denjenigen gehört habe, die die beiden auf dieses Forum als Informationsquelle für den neuen Themenbereich hingewiesen haben, gibt's im aktuellen Vlog von Bricks go WILD mal ein paar Baustelleneinblicke aus einer anderen Perspektive. Also mal nicht von Coasterfriends, sondern...
  14. M

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Ah, sorry, das habe ich glatt übersehen. Ist ja super, dass sie das einen Monat später nochmal mit großer Ankündigung im Newsletter versenden: Stay tuned and don’t miss everything we have prepared for the months leading up the launch of our New Ride in 2023. IT’S ALMOST TIME!
  15. M

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Port Aventura hat heute ein mehr oder weniger nichtssagendes Video veröffentlicht. Zumindest ist damit klar, dass sie noch 2023 anvisieren. Am Anfang sind ein paar Koordinaten zu erkennen. Vielleicht können die Analyse-Gurus hier davon schon was ablesen 😅.
  16. M

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Jo, ich gebe zu, mich hat's jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich die Technik ja wirklich spannend finde und ich gehe davon aus, dass die Macks da vielleicht künftig auch ein wenig in diesem Bereich mitmischen wollen. Ich verstehe aber auch, dass man den Aufwand für so eine Sache...
  17. M

    LEGO Achterbahnsets (Achterbahn 10261 & Looping-Achterbahn 10303)

    Ich habe ihn heute Mal aufgebaut im Lego Store in München begutachtet. Ich finde in echt sieht das Ding schon sehr cool aus. Allerdings wirken die Proportionen noch viel unrealistischer. Die Loopings in Relation zum Lift sind geradezu kümmerlich. Da war der erste schon deutlich realistischer...
  18. M

    Allgemeine Disneynews

    Soweit ich mich erinnern kann, war auch Brightline nie wirklich begeistert von der Idee, in Orlando außerhalb des Flughafens nochmal zu halten, weil die sich eben als reine Fernverkehrsalternative sehen und nicht als verkappte S-Bahn. Am Ende wird das ne hochpolitische Geschichte werden. Und da...
  19. M

    Alpine Coaster Projekte weltweit!

    Ui, da habe ich ja dann einen ultraseltenen Credit 🙄. Ich habe mir das aber bei meiner Fahrt vor ca. 2 Jahren auch schon gedacht: Die Bobs sind die coolsten, die es gibt, aber der Rest war doch irgendwie wie bei Wish bestellt: Extrem rumpelige Fahrt (manche Schienen wirkten wie von Hand...
Oben