• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. I

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    RtH ist meine Lieblingsbahn und wenn es ein Clone wird, wäre ich super happy, da ich dann meine lieblingsbahn viel näher bei mir habe und jede Fahrt sich anders fährt. Wird es ein neues Layout, ob besser, oder leicht "schlechter", dann wäre ich noch happier, da es was einzigartiges ist. Wie...
  2. I

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Eröffnet am 14.05.24. Witziger Weise ist das genau der erste Tag, an dem es in keinem der nahegelegenen Ländern mehr Ferien oder Feiertage mehr gibt und auch kein Montag oder Freitag ist und das der Grund war, warum ich Anfang des Jahres mir an diesem Tag Urlaub genommen habe um Voltron mit...
  3. I

    Cedar Fair / Six Flags Season Passes

    Ich plane gerade eine kleine Tour im Juni durch den Nord-Osten. Für KI, CP und Canadas Wonderland lohnt sich schon für mich ein Cedar Fair Season Pass (zumindest für eine Person wegen Parken). Im Dorney Park war ich schon, würde da aber auch kurz vorbei schauen, wenn der neue Dive Coaster schon...
  4. I

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Innerhalb von UK find ich den Standort super, innerhalb von Europa eher nicht. Außer uns Hardcorefans halte ich es für illusorisch, dass sich viele Touristen ins Auto setzen und jetzt mit Fähre oder Tunnel dort hinfahren. Und extra nen Flug dorthin buchen für noch unwahrscheinlicher. Man ist es...
  5. I

    Sammelthread: Flying Theatres als alleinstehende Touristenattraktionen

    In NYC gibts auch seit ca. einem Jahr eins am Times Square. Ist mir aber mit 36$ zu teuer, obwohl da auch noch ein kleines aber feines NY Museum dabei ist. Es scheint auch relativ klein zu sein.
  6. I

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Krasse Videos, zum Glück ist schon wieder nicht viel schlimmeres passiert.
  7. I

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Ich war am 27.07. im Park und habe gleich zur Parkäffnung 70 Minuten in der Single Rider Line gewartet. Der Coaster fühlt sich bei der Fahrt sehr teuer an, da steckt schon ne Menge hochwertiger Technik drin und dann fehlte das Geld für Thematisierung bei der Fahrt. War nett, muss ich aber in...
  8. I

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin mit deiner Anleitung gestern mit dem Zug zu PA gefahren und es hat alles super geklappt. Einen Tag vorher war ich schon am Bahnhof und habe geschaut wo es die Tickets gibt, man kann sie aber nicht im voraus kaufen, nur am selben Tag, was auch kein Problem...
  9. I

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich bin nur froh, dass es schon seit Monaten relativ eindeutige Gerüchte bezüglich Zamperla gab, sonst hätte mich die Meldung heute vom Stuhl gehauen.
  10. I

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Kombi Bügel + menschlicher Körper sind dafür da, bei normaler Fahrt den Fahrgast im Wagen zu halten. Bei so einem Vorfall treten doch viel stärkere Kräfte auf, dass entweder der Bügel oder der Körper (oder weitere Punkte) zur Schwachstelle werden können. Mich erschüttert das sehr. Es darf...
  11. I

    Zu PortAventura von Barcelona aus

    Ich bin vom 26.07. bis 31.07. in Barcelona und möchte am 27.07. allein zu PortAventura/Ferrariland gehen. Hier haben bestimmt viele Erfahrung, wie man von Barcelona ohne Auto zu PortAventura kommen kann. Könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben? Es wäre schön, wenn ich bereits vor...
  12. I

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Hier das CoasterStats Video zur Bahn. Ich finde diese Videos immer super interessant. Am Dienstag bin ich sie selbst gefahren und mir hat sie ausgesprochen gut gefallen. Nur der „Side Hump“ gegen Ende hat bei mir nichts ausgelöst, sonst fand ich alle Elemente richtig geil (die Trim auf dem...
  13. I

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Was war denn jetzt die Ursache für diesen tragischen Unfall? Wurde nicht geprüft ob der Bügel tatsächlich eingerastet war? Und was ist mit ähnlichen Anlagen in Deutschland, haben die dieses elektronische Rückhaltesystem?
  14. I

    Schulferien in den USA und Parkbesuche - wie verträgt sich das?

    Ich habe aufgegeben herausfinden zu wollen, wann in den USA wo Schulfeien sind. Selbst wenn keine Ferien sind kann man pech haben und trifft unter der Woche auf Bussladungen von Schülern, die auf einem Schulausflug sind. Zumindest erkennt man die schön an den gleichen T-Shirts, hilft einem bloß...
  15. I

    2023 Neuheit: Terra Magma (Umgestaltung Indiana River, Vulkanthema) @ Bobbejaanland - Belgien

    Mir hat zur Fury Eröffnung das alte Theming noch super gefallen. Wegen mir hätten sie daran nichts ändern müssen. Aber ich bin auch kein Stammgast, der ab und zu Veränderung und was neues braucht. Ich traue ihnen aber zu, da wieder was tolles zu schaffen.
  16. I

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die erforderlichen Auflagen nicht gut genug waren um diesen Unfall zu verhindern.
  17. I

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Der Hersteller darf noch nicht verraten werden, es gibt mehrere Layouts zur Wahl und es wird keine Holzachterbahn. Also wird es schon mal keine Heidi Clone. Es hört sicha auch so an, als wären sie sich der großen Erwartungen bewußt. Was aber natürlich nichts heißt, wenn das Budget nicht reicht...
  18. I

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    YT hat mir eben diese Baudoku von Welt vorgeschlagen, ich weiß nicht, ob die was taugt, oder nicht. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
  19. I

    2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

    Ich finde die Bahn super. Die machen nebendran bestimmt viele Pflanzen und Blumen wie bei Infinity Falls und für mich reicht das als theming.
  20. I

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    20 Jahre sind bei TTD brutto, netto war das Teil ja eh oft down und konnte chillen.
Oben