• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Vielen Dank doCoaster! Das mit Genie+ werde ich noch überlegen. Ich denke mittlerweile auch, dass die App so schlimm nicht sein kann. Und ob ich jetzt zwei oder drei Tage Disney mache, entscheide ich noch. Da ich letztes Jahr schon in Florida war und Seaworld und Busch Gardens besucht habe, gibt...
  2. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Ok. Vielen Dank. Ich glaube, das macht auch den meisten Sinn. Ein Zwei-Tages-Ticket und ein Ein-Tag-Hopper-Ticket. Dann habe ich ein etwas mehr Luft in den Studios und gehe insgesamt ein bisschen entspannter ins Rennen. Wobei es sich vermutlich preislich nichts nimmt ein 3-Tage-Hopper-Ticket zu...
  3. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Ich danke dir Alessio! Da ich grob geschätzt nur maximal 14 Attraktionen auf der Agenda habe, müsste das an zwei Tagen eigentlich zu machen sein. Das Problem ist, dass mich im Epcot bis auf die Guardians überhaupt nichts reizt. Und sich für eine einzige Attraktion den ganzen Park für einen...
  4. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Ok. Danke Bussibär! Das klingt nach einer gesunden Einschätzung und kommt meinem letzten Beitrag (den ich kurz nach deinem abgeschickt habe) recht nah. Dann mach ich das so auch. 3 Tage, 3 Parks, unverhoppt. Und mit Handy: Klar geht das. Nur im Vorfeld klingt die Angelegenheit recht komplex und...
  5. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Na ich möchte im Epcot nur einen einzigen Ride machen, auf Cosmic Rewind. Da könnte ich von den Hollywood Studios rüberhoppen. Diese beiden Parks liegen ja recht dicht nebeneinander. Magic Kingdom möchte ich eh den ganzen Tag unverhoppt mitnehmen, der liegt mir zum Hoppen auch zu weit weg von...
  6. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Ich möchte nur die 6 Coaster im Magic Kingdom fahren, die zwei Star Wars Rides und die beiden Coaster in den Hollywood Studios sowie Cosmic Rewind im Epcot. Dafür brauche ich mindestens 5 Tage? Wenn dem so sein sollte, verbringe ich die Zeit lieber komplett am Meer und pfeife auf Disney .. :D
  7. M

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Guten Morgen zusammen! Da ich spontan eine Reise in die USA für April 2024 gebucht habe um mir die totale Sonnenfinsternis in Texas anzuschauen, sich aber ein Hüpfer über den Teich für 3 Tage nicht wirklich lohnt, mich die Südstaaten jedoch 0,0 interessieren und ich deswegen gleich weiter hüpfe...
  8. M

    2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

    In der goldenen Mitte. Und dann einmal vorne. Bis zur Dunkelheit habe ich nicht durchgehalten. Bin den Abend vorher gelandet und war ab dem Nachmittag einfach durch. Musste dazu noch ne gute Stunde zur Unterkunft zurück fahren... Die T-Shirts gibt es übrigens auch in grau und in grün. Die...
  9. M

    2022 Neuheit: Ice Breaker (Multi Launch Coaster, Premier Rides) @ Sea World Orlando

    Bin heute mit dem Ding gefahren und leider herb enttäuscht. Der Hat zu Beginn der Strecke verpasst einem einen unangenehmen Move, dass einem (und den anderen Fahrgästen) irgendwas zwischen einem gurgelnden Laut und einem Upps! entfährt. Irgendwie eine vollkommen abseitige Drehbewegung, die nicht...
  10. M

    2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

    Es gibt die Shirts. Hatte gestern das Vergnügen Iron Gwazi hallo zu sagen, und diese Bahn ist mit riesengroßem Abstand das Beste, mit dem ich jemals gefahren bin. Bei der ersten Fahrt war ich vollkommen paralysiert. Völliger Eindrucks-Overload. Mein Gehirn versuchte die Fahrt in logischen...
  11. M

    2022 Neuheit: Defiance (Eurofighter, Gerstlauer) @ Glenwood Caverns Adventure Park

    Der Forest Flyer in Vail / Colorado müsste auf 2.400m üNN stehen. Der Breathtaker in Snowmass Village in Colorado auf rund 2.500m üNN. Gold Runner in Breckenridge / Colorado schießt auf 2.900m üNN den Vogel ab. Ok ... jetzt könnte man einwenden, dass das alles ja nur Alpine Coaster sind ...
  12. M

    Übersicht der Pop-up-Freizeitparks 2021

    Der Lukasmarkt in Mayen / Rheinland Pfalz findet voraussichtlich statt vom 16. - 24. Oktober.
  13. M

    Ab wann im Frühjahr macht SF Great Adventure auf?

    Das war die Info, die ich auch fand - und die im Handstreich alle Klarheiten beseitigt hatte... :D Wenn wir im April fliegen sollten, geht's wohl über Florida nach Vegas. Bush Gardens in Tampa hat auch hübsche Bahnen - und geöffnete Pforten zu dieser Zeit. Ich danke euch für die Infos! Jruß, McW
  14. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Six Flags Great Adventure wäre es geworden, sofern man uns in die USA reingelassen hätte. Tut man noch nicht, also ist die Reise storniert. Zu meiner Frage zur geplanten Reise im Frühjahr 2022 geht es hier entlang. :D
  15. M

    Ab wann im Frühjahr macht SF Great Adventure auf?

    Moin zusammen! Auf Grund der Verlängerung der Travel Restrictions haben wir unsere Reise in die USA im September storniert. Der Plan wäre gewesen, Six Flags Great Adventure zu besuchen. Wir verschieben die Reise jetzt aufs Frühjahr 2022, in der Hoffnung, dass der Travel Ban bis dahin Geschichte...
  16. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Erstmal vielen Dank in die Runde für euer Feedback. Wie gesagt: Wir werden nur einen Park besuchen, und von daher sollte da schon alles passen. Meine Ostküstentour ist letztes Jahr ins Wasser gefallen, aber die habe ich nach wie vor auf der Agenda. Und das wäre dann auch der Zeitpunkt für mich...
  17. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Es ist schwierig. Mit 1,97 bist du auf der sicheren Seite, denn meistens ist erst bei 1,98 schluss. Nur in seltenen Fällen schon mal bei 1,95. 201cm - wie bei mir - sind entweder 79 inch, oder 6'7". Und die Erfahrungsberichte im Netz zu dieser Körpergröße sind durchwachsen. Super streng gehen...
  18. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Noch ne Frage: Ich bin 201cm hoch und die Hälfte der Bahnen dort (natürlich die geilsten ...) gehen nur bis 198,12cm. War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann sagen, wie sehr die das kontrollieren? Wobei das auch nichts bringen wird, da es vermutlich Glücksache ist. Und es gibt...
  19. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Ok - genau das hatte ich nicht gelesen. Wir wären aber an einem Sonntag da - und an den Wochenenden ist dann ja meistens auf. Vielen Dank für die Info Flo. Jetzt bin ich nervös geworden ... :D
  20. M

    Cedar Point - ab 6. Sept geschlossen. Plausibel?

    Mahlzeit zusammen! Sofern der Travel Ban fällt, werde ich mit meinem Neffen im September für ne gute Woche in die USA, hauptsächlich Las Vegas. Auf dem Hinflug am 11.9. machen wir einen Zwischenhalt, um einen Park mitzunehmen. Auf dem Kalender auf der Cedar Point Seite ist nach dem 6.9. Schicht...
Oben