• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. S

    Coasterfriends EM-Tippspiel 2021

    Eben mit eingetragen und symmetrische Tipps abgegeben (ich bin in zwei weiteren kicktipp-Gruppen die da wären: Vermessungsbüro (mein Ausbildungsbetrieb) und meine Berufsschulklasse). (y)
  2. S

    Was wird aus dem Spreepark in Berlin?

    Nicht so leicht: Parkgelände ist Landschaftsschutzgebiet, drumherum kein Platz für Parkflächen, wegen Landschaftsschutzgebiet ist es auch nicht möglich Autos hinein und im Park in einem zu errichtenden Parkhaus parken zu lassen... außerdem ist der Park eher klein. Kurz nach der Insolvenz gab es...
  3. S

    Tsunami verlässt Isla San Marcos - Thrillers letzte Reise?

    Dann müsste Premier Rides noch den Originalzustand so gut es geht wiederherstellen et voilá :) Von denen wurde die Bahn seinerzeit mal modifiziert, als sie noch Six Flags gehörte.
  4. S

    2021 Neuheit: Suspended Coaster (Ersatz für alte Bahn) @ Hangzhou Paradise - China

    Wird nicht mehr gaaanz so langsam wie die alte, aber einen Preis in der Kategorie "Pacing" holt man damit immer noch nicht :)
  5. S

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2021

    Als ich vor gut einem Jahr noch Hartzi war und zum Praktikum nach Dormagen kam (wo ich ja inzwischen die mit dem Praktikum zusammenhängende Ausbildung mache) hatte ich auch die Kohle zusammen bekommen um einmal PHL zu besuchen. Wer will, kann... man muss dann eben in anderen Bereichen kürzer...
  6. S

    Pop Up Freizeitpark LinGo Fun - Stadt Lingen (Ems) vom 03.06-27.06.21

    Hoffentlich kommt noch was im Ruhrgebiet / Rheinland, letztes Jahr alles verpasst weil ich dann noch nicht vor Ort war (Ausbildung startete am 17.08.). Gut, in Dormagen gab es was wo ich schon vor Ort war aber erstens war das Geld knapp und zweitens war diese leider ohne jegliche Achterbahn.
  7. S

    Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

    Als Neu-Rheinländer finde ich das auch ziemlich doof. Hatte vorhin selbst nachgeschaut und mich auch gewundert dass zu Freizeitparks nirgends etwas stand.
  8. S

    2020/21: Neuheiten und Veränderungen @ Fort Fun Abenteuerland

    Da ist ein Fehler im Link, es ist vorn das "http://" zu viel, denn darauf folgt noch ein "https://". So muss er sein: https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/bestwig/einbruch-im-fort-fun-taeter-machen-beute-und-richten-schaden-an-90477254.html
  9. S

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Mal wieder eine Sache mit den Werbebannern. Ich weiß nicht wie viel Einfluss ihr auf einzelne Banner habt aber Werbung zu pseudowisschenschaftlichen Medien vom "Kopp Verlg" brauchen wir hier denke ich mal nicht unbedingt.
  10. S

    Bilderrätsel

    Anhand des Schienenprofils und der Farbgebung musste ich zuerst an die zwei Korkenzieher auf dem Vorplatz des Eingangs zu Alton Towers denken, aber da kann natürlich kein Zug durchfahren. Dann dachte ich an einen der vielen Boomerangs, aber das war auch nichts. Als dann der Tipp kam dass Typ /...
  11. S

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Da ergreife ich doch diese Gelegenheit gleich mal :D Ist aber wahrscheinlich eh viel zu einfach. S - Station.
  12. S

    souvenirs

    Was man im Außendienst als angehender Vermessungstechniker so alles sieht... irgendwo in einem ruhigen Stadtteil von Köln mit vorrangig Einfamilienhäusern, an einem Laternenpfahl: Etwas Phantasialand-Nostalgie love:-) Habe ich natürlich dort gelassen :) dafür dass es womöglich schon seit 33...
  13. S

    Bilderrätsel

    Okay, dann springe ich ein.
  14. S

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Hallo, ist das inzwischen normal, dass Werbebanner auch innerhalb von Beiträgen eingeblendet werden, oder ist es mir vorher nur nie aufgefallen? Ich muss aber noch dazu sagen dass ich derzeit einen Laptop mit nativer Auflösug von 1366 x 768 nutze (bei gut 12" total passabel :D gutes Lenovo X230...
  15. S

    Ein ruhiger und entspannter Tag in Dortmund, auf dem FunDomio, am 18.07.20

    Bei mir das Gleiche, unter Firefox mit Rechtsklick auf einen dieser "Bilderplatzhalter" und dann auf "View Image" kommt Folgendes: Auch bei "Reload Image" passiert nichts weiter. Bei deinen vorherigen Berichten aus der jüngeren Vergangenheit waren immer alle Bilder da... :) Wahrscheinlich...
  16. S

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Gibt jetzt nur dieses im "Was ist neu?": Edit: Man wird es los wenn man in der Forenübersicht auf "Alles als gelesen markieren" klickt :) Aus dem "Was ist neu?"-Menü direkt geht's nicht.
  17. S

    2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Coaster Daddy mit dem Video "B&M Surf Coaster EXPOSED! - SeaWorld Orlando 2021 Roller Coaster" Nun meldet B&M offene Forderungen gegenüber Sea World Entertainment für dieses spekulierte 2021er-Projekt an (nachdem dies zB. Premier Rides und Rocky Mountain Construction für die 2020er-Projekte...
  18. S

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Mir ist noch eine andere kleine Merkwürdigkeit aufgefallen. Der Beitrag erscheint ganz oben, obwohl der letzte Beitrag von 2017 sei. In Wahrheit ist das hier der letzte Beitrag im Thread (25.04.2020 von Mario, demnach hätte der Thread so oder so so weit oben nichts verloren)...
  19. S

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Womöglich geht der erste B&M Surf Coaster nach SeaWorld Orlando für 2021. So wird wegen "Roller Coaster SF A" zumindest geschlossen. Diese Kennung sei bei vergangenen B&M-Projekten noch nicht verwendet worden, was auf den bisher nur durch ein angemeldetes Patent bekannt gewordenen B&M Surf...
  20. S

    Bilderrätsel

    Na gut, ich hoffe es ist okay wenn man das Foto bzw. den Ausschnitt nicht selbst gemacht hat... :)
Oben