• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Aerofisch

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Wir werden es wohl am 29.04. Mal probieren in der Hoffnung dass unter der Woche nicht allzu viele den Weg antreten und da ja nun bekannt ist das Österreich erst später fertig wird viele auch einfach noch warten.
  2. Aerofisch

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ein weiterer Grund den Park komplett zu meiden. Offenbar versucht man wirklich mit aller Kraft möglichst negativ dazustehen.
  3. Aerofisch

    Bandit im Movie Park - aktueller Zustand und wie es wohl mit ihr weitergeht...

    Bandit ist wirklich die schrecklichste Holzachterbahn mit der ich jemals gefahren bin, noch vor Stampida. Letztes Jahr ist eine Freundin zum ersten Mal mit mir zsm. Bandit gefahren, sie wollte ja nicht auf mich hören. Ende vom Lied: sie will nie wieder irgendeine Holzachterbahn fahren... Rein...
  4. Aerofisch

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Ob man nun nur den Platz der HT verwendet oder evtl. Doch TOTH / Crazy Bats komplett mit abreißt um etwas neues bahnbrechendes zu bauen🤔
  5. Aerofisch

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/das-taunuswunderland-baut-die-laengste-achterbahn-hessens-19105531.html ich denke damit dürfte der Galaxie Express aus dem Space Center Bremen bestätigt sein 🤔 "Barth kündigt zwei neue Fahrgeschäfte und eine Spielfläche an. Vor allem aber...
  6. Aerofisch

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ja das ist in der Tat ein Problem, denke viele waren auch überfordert aufgrund der Position der Gepäckfächer. Und ja alle Effekte haben an allen Attraktionen funktioniert bis auf den Nebel bei Area 51
  7. Aerofisch

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Waren gestern auch im Park, Wartezeiten waren sehr gut, 10min maximal bei den meisten Attraktionen eher 5. Es waren nur wenige Schulklassen im Park und so richtig unangenehmes Verhalten ist mir auch nicht aufgefallen. Aber was hat man sich dabei gedacht überall die Pre Shows wegzulassen? Bei...
  8. Aerofisch

    Die neue Stunt Show Operation Red Carpet im Movie Park, am Donnerstag, dem 27.04.23

    Evtl konnten ja aufgrund der erwähnten technischen Probleme nicht alle Stunts gezeigt werden, das würde vlt. Auch erklären wieso die Show plötzlich klangheimlich doch stattgefunden hat. Das man mit Multimedia Inhalten versucht die Story auch in den kurzen Pausen weiterzuerzählen finde ich...
  9. Aerofisch

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Hoffentlich sind sie mit Testen und Innengestaltung etwas schneller. Sind Ende Mai zum ersten Mal dort 🙃 Oder ist das gänzlich unrealistisch dem aktuellen Baufortschritt nach zu urteilen?
  10. Aerofisch

    Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Ich wäre ja dafür, dass man sowohl TotNH als auch die Hollywood Tour entfernt und die komplette Halle für eine neue große Familienachterbahn nutzt und evtl eine kleinere Themenfahrt nutzt. Die neue Achterbahn sollte auf jeden Fall länger als 1700m sein, damit man den gerade erst an Guardians of...
  11. Aerofisch

    Was war eure erste Achterbahn?

    Erstmal Frohe Weihnachten :) Hier sind meine ersten Erfahrungen: Erste Achterbahn: Grand Canyon Bahn - Phantasialand Erste Achterbahn mit Inversionen: Superwirbel - Holiday Park Erste Holzachterbahn: Wild Wild West (heute bekannt als Bandit) - Warner Bros Movie World Germany / Movie Park...
  12. Aerofisch

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Im Kennywood Park bei Pittsburg Pennsylvania gab es am Samstag Abend wohl eine Schießerei bei dem 3 Menschen verletzt wurden. https://m.economictimes.com/news/international/us/kerrywod-amusement-park-shooting-all-details-that-you-need-to-know/articleshow/94439828.cms
  13. Aerofisch

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Hat Toverland nicht dieses Jahr zum ersten Mal eine Winteröffnung mit allen Attraktionen? Man konnte doch im Sommer seine Karten gegen einen Code für einen kostenlosen Eintritt im Winter einlösen.
  14. Aerofisch

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Ich glaube viel mehr das sich nur die deutschen mal wieder über so etwas aufregen. Schaut man sich mal die Walt Disney World an ist doch auch für jeden was dabei. Vom einfachen Counterservice, über Buffet bis zum mehrere hundert $ teuren Victoria und Albers wo man im Smoking erscheinen sollte...
  15. Aerofisch

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Ich komme ja gerade erst aus Florida zurück und muss einfach sagen dass es in den Staaten tatsächlich einfach viel gesitter zugeht als hier in Deutschland. Da wird in den Warteschlangen nicht vorgedrängelt, niemand motzt rum oder macht iwas kaputt. Wenn einem jemand aus Versehen doch mal in die...
  16. Aerofisch

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    So richtig nachvollziehen kann ich es mMn nicht. Fand die Fahrt sehr weich und angenehm. Die Effekte während der Fahrt waren auch gut zu vertragen. Bin sonst auch eher anfällig für Motion Sickness. Crazy Bats im Phantasialand kann ich z.b. gar nicht ab. Hier in Walt disney world hatte ich...
  17. Aerofisch

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Die Abfertigung in den Parks ist wirklich absolut schnell. Mindestens genauso schnell wie im Europa Park und die sind auch schon sehr sehr fix. Aber trotz Doppelladestationen oder 4 Fach Ladestationen bei Splash Mountain etc. Ist es bei der Masse an Menschen einfach unmöglich alle zufrieden zu...
  18. Aerofisch

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Genau zurück zum Thema. Hatten dann gestern Abend tatsächlich das Glück mit der Bahn zu fahren. Und ohne allzu viel zu spoilern. Die Bahn ist eine absolute Spaßmaschine. Ist eine moderne Version von Space Mountain imho. Hab mir auch gleich das limitierte Magic Band geholt.
  19. Aerofisch

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Ja das ist korrekt es gibt aktuell keine Stand by Warteschlange. Es wäre auch gar nicht möglich alle Gäste an einem Tag abzufertigen. Selbst mit virtueller Warteschlange beträgt die Wartezeit bis man aufgerufen wird ca. 600min. Bzw bei uns waren es 455min
  20. Aerofisch

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Wir haben aktuell Boarding Group 151, hatten Glück mit den 13 Uhr Slots. Aktuelle Prognose ist 20:15Uhr. Werde heute Abend oder morgen früh dann mal berichten wie es war wenn es wirklich klappt.
Oben