• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Und schon ist das aller erste Onride online :D
  2. SINGLERIDER0711

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Sieht ganz danach aus, als würde "Happy Family" endgültig aus dem Geisterschloss verschwinden - hoffentlich ziehen die Yomis dafür nicht ein :ROFLMAO: Das untere Artwork sieht so aus, als würde man die Hexe am Anfang des Rides umbauen. Der Europa-Park wirft ja bekanntlich ungern etwas weg und...
  3. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Auch hier gibt es ein Update vom Pre-Opening Sunday :) Man sieht den Voltron-Shop von innen und den wunderschönen kroatischen Themenbereich. Das könnte im Sommer der neue Hotspot im Park werden, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub :p Außerdem erkennt man auf dem Eingangsschild von Voltron die...
  4. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Hier ist ein Video mit vielen tollen Einblicken vom Pre-Opening Sunday :)
  5. SINGLERIDER0711

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Hier ein aktuelles Update vom Stand der Umbauarbeiten im Bereich des Haupteingangs :) Es schein so, als würden links und rechts des Eingangs neue Zäune entstehen, da man sich ja zukünftig schon ab dem ehemaligen Kassenbereich im Park befinden wird. Die alten Drehkreuze der ehemaligen...
  6. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Dieses Video wurde kurz nach dem Brand aufgenommen und da erkennt man bei Minute 1:02, dass der komplette Zug vom Feuer verschont geblieben ist. Ich hoffe ja, dass man zumindest das Front Car irgendwie in den neuen Bereich integrieren wird - der EP schmeißt ja wie man weiß ungern Dinge weg (was...
  7. SINGLERIDER0711

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    In PortAventura ist heute durch den starken Wind ein Baum neben die Strecke der Holzachterbahn Tomahawk gestürzt. Die Äste dessen haben laut ersten Informationen einen vollbesetzten Zug getroffen und dabei mehrere Personen verletzt, die teils durch Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus...
  8. SINGLERIDER0711

    20XX Neuheit: Disaster - The Blockbuster Tour @ Movieland - Italien

    Stimmt, hatte mich verlesen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Habe es im Text oben korrigiert (y)
  9. SINGLERIDER0711

    2024 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Das Movieland am Gardasee hat vor wenigen Tagen die "erste" Neuheit 2024 vorgestellt. Bei der Attraktion Namens "Sahara Jeep" handelt es sich wohl um eine Offroad-Kartbahn für Kinder. Quelle Bei der zweiten (und deutlich spannenderen Neuheit) handelt es sich wohl um diese hier: 20XX...
  10. SINGLERIDER0711

    20XX Neuheit: Disaster - The Blockbuster Tour @ Movieland - Italien

    Laut einem User in einem italienischen Forum, soll die neue Attraktion im Juli 2024 zum 22. Geburtstag des Parks eröffnet werden. So in etwa soll der Eingang zu dem bzw. einem Indoor-Teil aussehen, der aktuell thematisiert wird und von außerhalb des Parks sichtbar ist. Quelle
  11. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Bei meinen Fahrten auf R2H wurde immer noch extra kontrolliert, bin mir aber nicht mehr sicher ob es nach der 1. oder 2. Phase war. Ich meine jedoch nach der ersten, da die zweite Phase durch einen Knopfdruck für die jeweiligen vier Sitze am Wagen selbst vom Personal manuell ausgelöst worden...
  12. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die rot umkreisten "Dinger" nachts und in den Indoorbereichen in den jeweils passenden Farben unterschiedlich leuchten werden, sieht bestimmt sehr cool aus! :cool: Vorstellen kann ich mir auch, dass die zusätzlich einen praktischen Nutzen haben. Die könnten...
  13. SINGLERIDER0711

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Hier noch ein Bild aus der Wartungshalle, auf dem man mehr Details sieht :love: Quelle
  14. SINGLERIDER0711

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Meine gewagte Theorie: Tripsdrill baut den nie realisierten Flying Coaster von Vekoma! Diese Gründe sprechen meiner Meinung nach dafür: die riesige Erweiterungsfläche Benjis Kommentar mit der Achterbahn das gepostete Bild der gebogenen Rohre das Event bei Vekoma ein Flying Coaster war schon...
  15. SINGLERIDER0711

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Das Parken im Europa-Park kostet ab der kommenden Saison 10€ anstatt der bisherigen 8€. Vermutlich wird der Preis des Parkplatz-Tickets in Rulantica ebenfalls zum Start der Sommersaison Ende März angepasst. P.s.: Dieser Post dient lediglich dazu, um zu Informieren - nicht zum Starten einer...
  16. SINGLERIDER0711

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Hier findet man die offizielle Pressemitteilung dazu :) Freut mich wirklich sehr für diesen wunderschönen Park!
  17. SINGLERIDER0711

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Ich habe den vor ein paar Jahren tatsächlich auch schon komplett in Bewegung gesehen, mit hin und her fahren :p Ich meine sogar, dass auch etwas Nebel aus dem Mund kam wenn ich mich recht entsinne. Kann aber auch sein, dass in dem Moment die Drähte durchgebrannt sind, da ich den seitdem nie...
  18. SINGLERIDER0711

    2027? Neuheit: Big Dipper Coaster (Mack Rides)? @ Nigloland - Frankreich

    Könnte es nicht sein, dass es dann eher ein Stryker Coaster anstatt eines Big Dippers wird? Dafür sprechen ja die Launches und die längeren Züge. Wobei vermutlich nie wirklich definiert worden ist, was der wesentliche unterschied zwischen diesen beiden Typen ist... Aber egal was es letztendlich...
  19. SINGLERIDER0711

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Kann ich bestätigen! :) Der war zwar bei meinem Besuch am Samstag ganztägig geschlossen aber nur aufgrund des starken Windes.
  20. SINGLERIDER0711

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Ich kann es kaum glauben aber 2024 erwartet uns neben Voltron, Alpenexpress, Wildwasserbahn, Adventure Trail, Zauberschlucht mit Edelsteingrotte und den Neuerungen in Spanien und dem Eurosat CCC noch ein weiteres Update! Momentan wird der Wasserspielplatz "Lítill Island" von Grund auf renoviert...
Oben