• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. PhilDaka

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    In popei gibt es noch einen park "EdenPark" mit einer Bahn namens "Squal8"
  2. PhilDaka

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hallo, ich bin gerade in Italien unterwegs und habe zwei Rückmeldungen zu parks. Einmal im Park Edenlandia in Neapel steht nur noch eine Achterbahn und zwar die Brucomela Und zweitens der Alpine coaster Slittinovia ( Monte Livata ) ist offen und fahrbar.
  3. PhilDaka

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ist jetzt vielleicht kein "richtiger Unfall" dennoch interessant Zitat Hessenschau: "🎢 Die mobile Achterbahn „Crazy Mouse“ hat in der Nacht auf Mittwoch eine Tanksäule an der Autobahnraststätte Fulda-Nord an der A7 umgerissen. Der Schaden liegt laut Polizei bei 20.000 Euro."
  4. PhilDaka

    SAW Mazes in vier Six Flags Parks

    Six Flags hat zum Film Saw X der dieses Jahr heraus kommt, eine Kooperation mit dem Film gestartet. In 4 Six Flags Parks kommt eine horror Maze zum Film. Sorry dass es nur handy Screenshots sind 😅 Quelle:
  5. PhilDaka

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Zu Oppenheimer: Am Samstag konnte ich den Film nun endlich sehen und es ist mal wieder ein Nolan Meisterwerk. Die Besetzung hat einfach gepasst und Cillian Murphy einfach nur Mega gute performance, freue mich schon den Film in OV zu sehen. Was ich noch absolut genial fand als kleiner fun...
  6. PhilDaka

    Zeigt her eure Checks!

    Nach nicht einmal 3 Monaten fiel auch schon der nächste 100er. Dieses mal auf unserer Scandi Tour am 27.06 im kleinen Schwedischen Park Tosselilla auf der Bahn Forza. Es gibt bessere bahnen für eine 400 aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen 😅😁
  7. PhilDaka

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Habe den Film direkt am Premiere Tag gesehen und es war Mega ein gelungener Abschluss für James Gunn. Die Mischung aus Humor und Trauer war perfekt ( ohne zu spoilern ;) ). Meiner Meinung nach auch DER MCU film nach EndGame, klar Spiderman no way home war Gut und Doctor strange In the...
  8. PhilDaka

    2024 - East Coaster Tour III

    Habe auch heute Morgen direkt die Bestätigung bekommen. Freue mich Tierisch auf diese Tour mit geilen Parks und einem Mega Sightseeing Paket :D
  9. PhilDaka

    2024 - Australia Tour II

    Auch gebucht, jetzt "nur" noch hoffen :D
  10. PhilDaka

    Zeigt her eure Checks!

    Am Eröffnungs Tag von Toutatis direkt die 300 voll gemacht. Mega gute Bahn und trotz der hohen Wartezeit und Breakdown war am abend noch ein Re-Ride drin
  11. PhilDaka

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Ich War am Samstag bei der Eröffnung dort. Abends als ich einen Re-Ride machen wollte hatten sie schon Probleme mit 2 Zügen, da sie beim Launch nicht abgeschossen wurden. Vermute auf Fehler von Sensoren, sodass die Launch Pads den Zug Not gebremst haben anstatt abzuschießen. Deshalb sind sie zum...
  12. PhilDaka

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    @Manti Hi Manti, War am Sonntag auf der Kirmes Foire de Pâques bei Charleroi in Belgien da steht ein Powered Coaster Namens Spyro Name der Schausteller ist laut CC Delforge, Louis and Ellie
  13. PhilDaka

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Naja das ist eigentlich ganz einfach: zum Beispiel alleine die 7 launch pads kommen, soweit ich weiß, aus dem asiatischen raum. Dann fehlen natürlich noch die Blockbremsen und die Drehscheibe, die zum Spike führt, um mal die fehlenden schienenteile ab zu arbeiten. Zudem braucht man auch ein...
  14. PhilDaka

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ja genau, die Bahn sollte ( als sie geplant wurde ) 2023 eröffnen, vor dem Themenbereich. Da aber die Elektronik eine sehr lange Lieferzeit haben, Wird die Bahn erst nächstes Jahr im spät Sommer eröffnen, Stand jetzt
  15. PhilDaka

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Dem stimme ich absolut zu. Ich bin regelmäßig im EP mit freunden ( die ich dort kennengelernt habe ) unterwegs und diese meinen auch dass das DER beste Park ist. Wenn man als Stammbesucher in seinen Stammpark geht oder mal in Deutschland rumgekommen ist und nicht im Internationalen Bereich...
  16. PhilDaka

    2023 - Florida Premium VIP Tour - Non Scary Edition

    Hallo auch nochmal von mir. Ist bei der Tour ein Besuch auf der IAAPA Expo geplant?
  17. PhilDaka

    2022 - Cross America Tour

    Hallo zusammen, in zwei wochen geht es ja endlich los, hab mega bock💪 Eine frage zu den flügen die ja im moment ( zumindest in FFM ) wegbrechen ohne ende, ist da auch unsere Airline von betroffen oder "nur" die Lufthansa?
  18. PhilDaka

    2023 - Florida Premium VIP Tour - Non Scary Edition

    Hab auch meine Bestätigung, sehr geile "alternative" für die Eastcoaster tour😁
  19. PhilDaka

    2022 - Cross America Tour

    Bin mega hyped😁 Wie viel US$ an Taschegeld sollte man mitnehmen, ohne essenspacket da man es ja mit überweist?
Oben