• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. A

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Geil, wir sind zufällig am 04. Juni dort. Ich werde dann einen kurzen Bericht verfassen und meine Erlebnisse kund tun. Der erste Drop sieht einfach schon verdammt sexy aus. Ich bin mega gehypt. Das Zugdesign wird keine große Überraschung sein. Ein Mack-Zug in anderen Farben halt. Keine Kritik...
  2. A

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Man kann theoretisch mit 5 Zügen fahren. Macht aber keinen sinn, da die Blockbremse dann greift. Vielleicht wollte man damals mit den Prototyp einfach mal schauen was geht. Egal warum und wie ein 8ter Zug wäre natürlich besser, aber ich verstehe warum man auf diesen verzichtete. Ich freue...
  3. A

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Bei 7 Züge kann einer natürlich defekt werden. Ein 6 Zugbetrieb sollte aber auch noch gute Kapazitäten bringen. Ich glaube so ein Zug ist verdammt teuer.
  4. A

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Hier kurz die Beiden zusammen. Ich muss leider auch sagen, dass mir das neue Design nicht zusagt. So schlimm wie es in Epfriends alle sagen, find ich das Design aber auch nicht. Wenn man sich darauf einlässt, kann man damit gut leben. Der Park wird dadurch für mich nicht schlechter. (Vor allem...
  5. A

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Aaaach ich bin so heiß, Anfang Juni dort. Ich werde von der Bahn berichten. Wenn ich Glück habe meine Nummer 100.
  6. A

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Kann man alles regeln. Muss ja nicht alla Can-Can-Coaster volle Dröhnung sein. Dezente passende Hintergrundmusik hätte gereicht. Der letzte Wagen mit VR kann auf Sound verzichten. Machbar ist vieles. Es wird seine Gründe geben. Abwarten wie es zum Schluss wird. Optisch macht die Anlage schon was...
  7. A

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Und hinten Alpenexpress Enzian. Denke Grtnbltz ist eine Homage. Sehr schöne Züge. Designtechnisch wieder sehr gut gelungen. Wie das nur Mack-Rides macht... Aktuell siehts aber so aus als wäre kein Onboard-Sound vorhanden. Schade. Mal schauen wie es dann im gesamten wirkt. Vielleicht wird in der...
  8. A

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Kleine Anmerkung. Das ist doch das Wartungsgebäude. ☺️
  9. A

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich denke der Launch wird mehr Wumps haben (müssen). Der Vertical Launch bzw. die kurze Launchstrecke beim Turntable benötigen einen entsprechenden Antrieb. Auch der Zug könnte allgemein schwerer wie der von Bluefire sein. --> Mehr Technik + Schwere Arme für die äußeren Sitze. Auch ein Grund...
  10. A

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Gibt es eigentlich schon Gerüchte wann ca. eröffnet wird? Wir würden Ende April einen Trip nach England planen. Da würden wir gerne das Moped mit nehmen.
  11. A

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Da hast du vollkommen recht. HüK und auch Karacho reizen die maximale Höhe gut aus. Kann mich da noch erinnern, dass mal gelesen zu haben. Auf die schnelle finde ich hier dazu nicht den Forenpost. Also ein Tiltcoaster ist dann einfach zu hoch. Dass es eine Achterbahn werden wird, ist wohl mehr...
  12. A

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Bei uns liegt nun der aktuelle Flyer für die Wintereröffnung aus. Der obere Bereich hat wie schon vermutet geöffnet, inkl. Fahrgeschäfte. Auch Online findet man nun den neuen Parkplan: https://www.bayern-park.com/fileadmin/user_upload/Dateien/Parkplan/bayern-park_parkplan_winteroeffnung-2023.pdf...
  13. A

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Auch dieser Beitrag gibt einen Hinweis auf die Eröffnung. Für mich persönlich kann eine Eröffnung am Saisonstart als gesetzt gelten. (Wenn nicht schwerwiegendes dazwischen kommt)
  14. A

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Das eine Bahn schlechte Fahreigenschaften hat, kann viele Faktoren haben. Unter anderem auch die Fundamente, wie die Schienen zusammen geschraubt wurden, die Räder usw. Also muss nicht unbedingt die Schiene, also B&M, dran Schuld sein. Will jetzt aber nicht sagen, dass sie Unschuldig sind...
  15. A

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Am Freitag haben wir uns den neuen Eingangsbereich angesehen. Macht wirklich einen tollen ersten Eindruck. Schön freiläufig, freundlich, schön bepflanzt, kleiner Springbrunnen, kleiner Shop, abschließbare Spinte usw. Wirklich top gelungen alles. Folgend noch ein paar Bilder. Des Weiteren sind...
  16. A

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    So viel wie ich weiß, wird die Bahn recht häufig abgegangen. (Glaub sogar täglich) Schon deswegen, weil viel Bepflanzung vorhanden ist. (Hab ich mal in einer Doku gesehen) Es gab keinen Unfall oder sonstiges. Man hat einen Fehler, wahrscheinlich bei der Prüfung, gefunden. Meines Erachtens ist...
  17. A

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Dumme Frage, wie kann ein Loch in der Schiene entstehen und wie sieht dies aus? Meine Vermutung ist, dass sich in der Laufe der Zeit ein kleiner Ermüdungsriss gebildet hat, Rost konnte sich ansetzen und es entstand dadurch ein Loch?
  18. A

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Wir waren am Freitag dort und der Eingangsbereich war hier optisch fertig gestellt. Gleichzeitig wurden Kisten von A nach B geschleppt. Der neue Eingangsbereich sieht wirklich toll aus. Im Hintergrund der Freefall Tower und die Kirchenkuppel. Passt wie die Faust aufs Auge. Spekulation...
  19. A

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Da war ich wohl zu spät. Ich war gestern auch vor Ort und kann noch ein paar Details nennen. Eine Säule und der Durchgang auf der andere Seite der Straße beim Parkplatz wurde installiert. Links vom Haupteingang außerhalb des Parks sieht man Räume, die Innen gefliest sind und optisch nach...
  20. A

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Hier noch zwei Fotos vom Inneren.
Oben