• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Winjas007

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das wäre richtig cool. Der größte Wahnsinn wäre noch, wenn er mit den Flügeln schlagen würde, aber die sehen so aus als seien sie fest :)
  2. Winjas007

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Mir hat die Bahn auch sehr gut gefallen. Die Launches sind schön knackig, die Bahn lief störungsfrei und die Mitarbeiter haben richtig Gas gegeben in der Abfertigung. Die Bahn lief mit 2 Zügen und es waren noch Lücken für einen dritten Zug da. Der Zug konnte schon dispatchen, nachdem der...
  3. Winjas007

    Bar Weltenbummler (Eigenbau)

    Schön wär´s 😁 Aber ich glaube dem bin ich noch nicht ganz gewachsen 😅
  4. Winjas007

    Bar Weltenbummler (Eigenbau)

    Entschuldigt, dass es keine Bauberichte mehr gab, aber ich habe mich mehr auf den Bau selbst konzentriert als auf die Berichterstattung. Die Bar ist mittlerweile fertig und das ist das Ergebnis :) Eine Sitzecke: Regal und Softdrinkbehälter: Theke mit Spüle, Zapfanlage und Glasaufhänger...
  5. Winjas007

    Bar Weltenbummler (Eigenbau)

    Hallo Coasterfriends, wie einige wissen, habe ich bereits eine Modellwasserbahn gebaut und zwei Modellachterbahnen (Achterbahn , Wasserbahn (Links bleiben im Forum)). Da die Projekte bis auf die ein oder andere Ausbesserung abgeschlossen sind, habe ich bereits mit einem neuen Projekt...
  6. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Das Jahr neigt sich dem Ende - und ich blicke zurück auf eine fertig gestellte Modellachterbahn nach 2 Jahren Bauzeit :) Jetzt zum Winter habe ich die beiden Modelle geschmückt - im Video befinden sich ein paar Impressionen bei Tag und Nacht. Damit bedanke ich mich für euer Interesse und...
  7. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Die Videos lade ich meistens schon mittags hoch, damit die genug Zeit zur Verarbeitung haben. Seltsam, denn bei mir geht es immernoch nicht und es funktionieren auch die anderen Videos hier im Thread nicht 🤔 Im anderen Browser geht es. Gerade ausprobiert, in Edge klappt es, in Firefox nicht. Nie...
  8. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Ich habe mal eine Kamera mitfahren lassen. Durch die Stabilisierungsfunktion der Gopro ist das Video nicht so verwackelt wie erst befürchtet. Dann die Fahrt mit 70% der echten Geschwindigkeit in den 3 Fahrtabschnitten zusammengeschnitten und schon kommt was gutes dabei raus :) Edit: Irgendwie...
  9. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Das Teilstück des Loopings ist repariert, der Looping funkioniert jetzt super :) Ich hatte hier schon etwas die Hoffnung verloren. Die entfernten Felsstücke werde ich in nächster Zeit dann wieder neu verputzen, dann sieht es wieder aus wie vorher. Da die Bahn bis auf ein paar Punkte jetzt...
  10. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Und schon geht es weiter mit der ersten größeren Ausbesserungsmaßnahme. Da die Bahn mit dem Looping immer wieder Probleme hat gibt es hier jetzt nicht nur ein neues Retracking der Schiene selbst, sondern auch eine Anpassung des Bogens, der vorher leider sehr kantig und entsprechend nicht smooth...
  11. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Huch was ist denn hier passiert. Da ist man mal im Urlaub, hat paar Videos vorproduziert und die gehen direkt steil o_O Ja also ich habe zum Einen noch ein Übersichtsvideo zu den drei Modellbahnen gemacht und zum Anderen noch ein Video zur kleinen Kinderbahn nebenan :) Zugegeben ich bräuchte...
  12. Winjas007

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Ja mir fehlt auch ein bodenständiges Angebot. Edel ja, aber das hier sind so exklusive Speisen, dass ich da nicht einmal Interesse dran habe. Käme mir nie in den Sinn so etwas zu bestellen. Das Erlebnis an sich würde ich aber gerne mal ausprobieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das...
  13. Winjas007

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Lustig wäre, wenn Studio 3 die Verwaltung ist, wo man dann ein Vorstellungsgespräch machen kann für eine Stelle im Park :D Aber Spaß beiseite... gibt es Studio 3 denn überhaupt? Uns hat die Nummerierung der Studios nämich auch verwundert und wir haben uns gefragt, ob die anderen Nummern auch...
  14. Winjas007

    Yucatan - Meine Modellwildwasserbahn

    Und da läuft sie auch wieder. Zwar stellenweise noch etwas träge, aber nass ist sie auf jeden Fall :)
  15. Winjas007

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Hier kann ich mir eigentlich nur ein größeres technisches Problem vorstellen. Vielleicht ist die Anlage zum Hersteller geschickt worden und es ist klar, dass die in den nächsten Monaten nicht zurück kommt. Also hat man den Platz für die Ferienzeit schön hergerichtet :) Sollte sie aber in ein...
  16. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Und weiter geht es. So langsam befindet sich das Projekt auf der Zielgeraden. Neue Ideen und Details wird es natürlich immer geben, also ein 100% fertig gibt es nicht. Aber es ist schon bald alles stimmig und funktioniert. Heute liegt das Augenmerk auf dem Wartebereich mit neuen...
  17. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Ich habe noch einmal ein Offride Video von der Bahn gemacht. Da sind jetzt die Felsen und Häuser sowie der Vulkan zu sehen. Am Ende sieht man auch einen Teil vom Blocksystem, wenn die Züge nach dem Dispatch nachrücken. Das war gar nicht so einfach die Kamera zu halten und mit zwei Händen zu...
  18. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    So langsam kommt Leben in den Bereich. Es sind Häuser dazu kommen, ein paar Pflanzen warten auf ihren Einsatz und die ersten Details sind fertig :) Die erste fertige Ecke: Der Dorfplatz bekommt einen Baum. Ich bin nur nicht ganz sicher in welchem Topf und wie ich den verkleide: Ein...
  19. Winjas007

    Yucatan - Meine Modellwildwasserbahn

    Heute hole ich das Thema einmal aus den Tiefen des Forums, denn kurz vor der Fertigstellung meiner Modellachterbahn wird auch meine Wasserbahn Yucatan etwas überarbeitet :) Die alte Deko wurde aus dem See entfernt und eine neue PVC Folie eingebaut: Die Boote wurden alle gewaschen und zum...
  20. Winjas007

    Meine Modellachterbahn - Baublog

    Das wird wirklich nicht mehr bewegt :D War aber von Anfang an nicht dafür gedacht. Ich hoffe aber auch, dass alles da bleiben kann 😅 Nein, es gibt keine Heizung. Jacke anziehen und dann wird es schon. Und wenn dann noch die Sonne raus kommt heizt es sich von selbst auf... sehr zum Leid im Sommer :D
Oben