• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. T

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    So schlimm ist es auch nicht. Normalerweise läuft die schon recht gut.
  2. T

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Jetzt mal ehrlich, so etwas war doch zu erwarten. Sorry, aber da fährt man mit nen Wagen durch 3 oder 4 Räume entweder am Bildschirm vorbei oder aber durch die Dunkelheit. Der normale Besucher legt keinen Wert auf den Peppers-Ghost-Effekt. Das Ziel am Ende ist ein Kopf unter der Decke. Also ne 😂
  3. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Also der Hollywood Blvd sieht so aus wie immer. Da gibt es nicht sonderlich viel zu meckern. Klar, etwas besser geht immer, aber schlimm ist er jetzt nicht. Bei Regen oder wenn die Fassaden nass sind ist er natürlich nicht sooooo schön, ist aber normal. Der Westernbereich hingegen ist einfach...
  4. T

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Der Express…. Da klappen sich schon die Fußnägel hoch. Wenn man schon die redaktionelle Leistung sieht: Unfallzeitpunkt 25.April 2024.
  5. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich denke auch das eine Umbenennung sinnvoll sein könnte. Das „neue“ Logo von den MPG-Studios wirkt auch deutlich luxuriöser und erwachsener als das bekannte Movie Park Logo. Jedoch müsste man sich überlegen wie man das Logo am Eingang und überall präsentiert. Nicht jeder verbindet MPG mit Movie...
  6. T

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Sehe ich auch so. Das ist kein Major-Ride und anhand der Videos auch nicht nachvollziehbar was da so lange gebaut wurde 😂 Das ist wirklich nur in meinen Augen eine modernere Kirmes-Geisterbahn…. Leider haben die alten Bahen auf der Kirmes aufgrund ihrer ruckelnden Fahrsysteme sogar noch mehr...
  7. T

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Oh je, da habe ich mir aber irgendwie mehr gewünscht. Da sind die Geisterbahnen auf der Kirmes ähnlich 😂
  8. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Aber was mich wundert…. Die anderen Cowboy Candy Shops haben ein Cowboy im Logo und eben nicht das Schiff…. Sind das schon die ersten Anzeichen das der Pier und der Western Bereich evtl. irgendwann zu einer Piraten-Hochburg abgeändert werden?
  9. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich denke das wird noch kommen. Holz feucht neu streichen ist nicht optimal. Das Streichen der normalen Fassaden im Park ist da schon einfacher. Aber feuchtes Holz geht nicht. Ich vermute das wird noch kommen wenn es nicht mehr so häufig regnet. Aber es sieht echt sehr übel aus…. Der komplette...
  10. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    In der Pressemitteilung steht was vom ehemaligen Westen Shop hinter dem High Fall. Es kommt ein Süßigkeiten-Shop im typisch amerikanischen Design rein.
  11. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Der Autoscooter hatte kein Netz. Der Strom kam über den Boden in die Autos.
  12. T

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Studios in Hollywood haben meist / immer diese Farbe. Da wird es sicher keinen neuen Anstrich geben.
  13. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Bei Facebook bei der WAZ gibt es ein kurzes Video mit Herrn Backhaus. Dort wird hauptsächliche die neue Trattoria gezeigt. Also mit so einer schönen modernen Optik hätte ich nicht gerechnet. 📸 Sieh dir dieses Video auf Facebook an...
  14. T

    Zukunft des Disneyland Paris Resort (Disneyland, Walt Disney Studios & Disney Village) - Wünsche, Anregungen & Kritik

    Aber nicht im Winter und das ist nunmal quasi von Ende Oktober bis Ende März wo es langsam wärmer wird. Die meisten Parks welche im Winter öffnen haben die Wasserbahnen geschlossen. Im MP waren alle zu, im Phantasialand ist nur Chiapas geöffnet mit eigentlich kaum oder gar keiner Wartezeit. Die...
  15. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    So ist es. Viele mit denen ich im MP war finden den Bereich einfach abgerockt und gammelig. Es sind ganz normale Freizeitparkbesucher ohne viel Erfahrung. Aber der Tenor ist immer gleich. Die leeren Gebäude und das viele morsche Holz wirkt einfach schlecht. Es geht hier nicht um verblichene...
  16. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Nene, die schäbigste Ecke ist mit Abstand der Western-Bereich mit seinen ganzen morschen Hölzern, den geschlossenen Häusern und Restaurant.
  17. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Übrigens, wer noch etwas MP-Nostalgie schnuppern möchte…Bei Google Maps kann man per Street View durch den Movie Park klicken bzw. laufen, sich überall von den Straßen umsehen und auch schön vergrößern…. Stand Juli 2010. Was auffällt ist das dort eine deutlich schönere Bepflanzung am...
  18. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die sollen mal lieber den ollen Top-Spin "verkaufen". Der Schrottpreis für Altmetall ist doch aktuell auch recht hoch. :-D
  19. T

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich denke der entkernte Bereich wird abgerissen und die Kassen quasi geteilt. Die Schriftzüge „Horrorwood Studios“ und „Hollywoood Christmas“ wandern auf das Dach der Drehkreuze und man erhält von vorne einen schönen Blick auf den Eingang und das Tor.
  20. T

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Disney will keinen Ärger und keine negativen Schlagzeilen in der Presse. Da wird es keinen Ärger gegeben haben. Stell dir mal die Schlagzeile in einer reißerischen Bildzeitung vor „Kind muss auf die Toilette, Mutter befreit sich und Kind aus gestörter Wasserbahn - Disney reagiert mit Hausverbot“
Oben