• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. O

    Parc Asterix

    Update: Tickets für den Shuttle CDG -> Park gibt es jetzt wieder vorab: https://www.parcasterix.fr/en/infos-pratiques/getting-park
  2. O

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Natürlich gibt es auch im All Stars Resort ein Frühstück. Als Beispiel "Music": https://www.disneyworld.eu/dining/all-star-music-resort/intermission-food-court/menus/breakfast/ Ansonsten: Ohne Fahrzeug kommst Du nicht weit. Entweder mit den Disney Transportangeboten oder eben etwas selbst...
  3. O

    Euer ärgerlichster Lost Count?

    Auch ohne zu zählen: Pipeline, Seaworld Orlando. Im April 2023 war ich dort, die Eröffnung um wenige Tage verpasst.
  4. O

    Parc Asterix

    Siehe oben, Post #21: Mit den Haltestellen passt das so.
  5. O

    Parc Asterix

    Ach ja, wenn Du in Paris bist: Hier geht es zur "Katakomben-Tour - Das Original" :) https://www.billetterie-parismusees.paris.fr/selection/timeslotpass?productId=10229170015351&gtmStepTracking=true
  6. O

    Parc Asterix

    An der Linie RER B gibt es zwei Haltestellen: "Charles De Gaulle 1" und "Charles De Gaulle 2 - TGV". Die erste Haltestelle bedient die Terminals 1 und 3 (CDG 1, CDG 3), die zweite Terminal 2 und TGV-Halt. https://www.ratp.fr/plan-de-ligne/img/rer/b/plan-de-ligne_rer_ligne-b.1702166426.png Der...
  7. O

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Und da Epic ebenfalls einen Harry Potter - Themenbereich bekommt, wird der Vertrag auch nicht zum 30.06.2024 auslaufen.
  8. O

    CF-Adventskalender – Türchen 10: " Orlando, April 2023. Teil 2a: Islands Of Adventure" von OlafD

    Danke fürs Ausgraben des Berichts. Freut mich, wenn ihr daran gefallen habt. Aber es appelliert auch ans schlechte Gewissen: Ich wollte immer noch die Fortsetzung schreiben. Nach Sea World und Universal ging es natürlich noch weiter zur Maus. Ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu.
  9. O

    Fragen zu den Disney Parks Orlando April 2024

    Zum "ständig aufs Handy schauen": Ohne Disney-Park-App wird das nichts. Man kann Disney ohne Genie+ und Lightning Lane machen, aber kaum bei knappen Zeitbudget. Aber Du willst Attraktionen erleben, die vermutlich nur mit Virtual Lane zugänglich sind. Buchen von Zeitslots unumgänglich. Ein...
  10. O

    Heidepark - Preisunterschied Safari / Chrome?

    Cookie ist nahezu unterinteressant. Im HTTP-Header ist immer der genutzte Browser enthalten. Eine Abhängigkeit vom genutzten Browser zu bauen, ist eine fast schon uralte Technik.
  11. O

    Der "Funny Stuff" Thread

    Irgendwie auch etwas "Funny Stuff": Die Hälfte vom Magic Kingdom ist heute geschlossen, weil man im Park einen Schwarzbären gesichtet hat, der erst mal wieder einzufangen ist. Winnie war es nicht, der ist im Fantasyland :) Quelle...
  12. O

    2024 Neuheit: Disneyland Hotel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

    Star Tours soll 2024 das Ashoka - Update bekommen.
  13. O

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Looney Tunesien... Ist das ein Angriff der Rechtschreibkorrektur auf das textverständnis oder eine neue Landesversion? :LOL: (sorry, dem konnte ich nicht ganz wiederstehen)
  14. O

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) schreibt heute auf deren Website, dass auf dem Schützenfest Hannover der "Commander" (Hanstein) stillgelegt worden sei. Das Hauptkugellager sei defekt. Demnach sagt der Betreiber, dass er dies selbst entschieden habe, weil es beim Betrieb "unangenehme...
  15. O

    Orlando, April 2023. Teil 2b: Universal Studios Florida

    Nun also rüber in die Universal Studios Florida und einmal rechts um den See Los geht es mit dem Bereich Hollywood Man könnte meinen, dass das Bourne-Universum inzwischen etwas abgenutzt und auserzählt ist. Die Geschichte um den Agenten, der sein Gedächtnis verloren hat und von seinen...
  16. O

    Orlando, April 2023. Teil 1: Sea World

    Solche Dinge hatte ich vorher auch gelesen, aber zum Glück nicjhtz erlebt. Zumindest hatte ich vorher einen Voucher für ein Tagesticket besorgt. Der Umtausch hat auch erstaunlich einfach funktioniert. Wer diese Dinger nutzen will / muss, sollte das unbedingt vorher tun. Ansonsten stimme ich dem...
  17. O

    Orlando, April 2023. Teil 1: Sea World

    Tatsächlich habe ich hier nur lieblos aufgestapelte Tische und Stühle ehemaliger Aussengastro vor der Halle gesehen und eine offene Tür, die in einen dunklen Gang ohne weitere Beschilderung führte. Hätte genausogut auch eine versehentlich offene Servicetür sein können. Das die Belugas mit...
  18. O

    Orlando, April 2023. Teil 2a: Islands Of Adventure

    Nach dem Sea World – Bericht (https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/orlando-april-2023-teil-1-sea-world.1226555/) geht es weiter mit dem Universal Orlando Resort. Hotel Ich hatte mir das Surf Side Inn aus dem Universal-Hotel-Angebot herausgesucht. Ein wichtiges...
  19. O

    Orlando, April 2023. Teil 1: Sea World

    Nachdem ich hier nun so viele Reiseberichte gelesen habe, versuche ich mich auch mal am Schreiben. Eigentlich habe ich meine Texte nur auf der eigenen Website (www.dzwiza.de), aber zu einer Community gehört ja nicht nur lesen dazu. :) Der letzte Aufenthalt war acht Jahre her, im April 2023...
  20. O

    Was hört ihr gerade...?

    Erster Beitrag vom kommenden "Fegefeuer":
Oben