• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. HundMitRegenjacke

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Ich war zum Saisonstart vor Ort und hab nachgefragt, wie die Aussichten auf eine Öffnung im Tagesverlauf sind. Natürlich können die keine genaue Antwort geben, hab ich vollstes Verständnis für. Mir wurde gesagt, die Techniker des Herstellers wären vor Ort, da es eine empfindliche Anlage ist, und...
  2. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Wenn ich das richtig sehe, ist das einfach ein kalender, der die feriendichte in DE anzeigt (https://www.schulferien.org/deutschland/feriendichte/)
  3. HundMitRegenjacke

    Tourenwissen und mehr - ein Vorschlag

    Ich nutze einfach mal diesen thread, da er mir passend erscheint. Wenn ich jetzt mehrere touren gebucht habe und alle per rate zahle, muss ich trotzdem für jede tour einen eigenen Dauerauftrag machen und da dann in dem verwendungszweck die Rechnungsnummer angeben? Und wenn ich diese...
  4. HundMitRegenjacke

    2024 - Scandi Summer

    Hier ist die bestätigung auch da, die Vorfreude kann starten.
  5. HundMitRegenjacke

    2024 - Scandi Summer

    Die Entscheidung viel mir ebenfalls leicht, nach Skandinavien wollte ich eh schon immer mal, und zwei Wochen Sommerurlaub klingt sehr schmackhaft, mal hoffen, dass noch nicht alles vergriffen war :D
  6. HundMitRegenjacke

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Im Toverland gibts nur bei Fenix einen Testsitz.
  7. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ah, da kam mir jemand zuvor, gerade halb fertig getippt gehabt. Aber ja, das passt ja doch zu gut um nicht zusammen zu hängen! :D
  8. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster - Als unwissender, der sich mit der Materie nicht wirklich auskennt, gehe ich mal davon aus, dass durch mehrere Instanzen hinweg kontrolliert wurde, ob das mit dem Datenschutz vereinbar ist. So ein großes Unternehmen würde sich ja nicht freiwillig...
  9. HundMitRegenjacke

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Wäre bei weitem nicht der erste Freizeitpark, der ebenso ein Spaßbad betreibt. Und sowas kann durchaus erfolgreich sein, wobei ich persönlich ja nicht hoffe, das sowas in absehbarer Zeit geplant ist. Ich glaube dem Moviepark tut es einfach besser, wenn die Betreiber ihren Fokus auf den Park...
  10. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Diese müsste schon seit mindestens anfang April im Test laufen. Wir waren am 04.04 vor ort, dort hörte man ebenfalls, das auf der Strecke gefahren wird. Anschließend gab es die Möglichkeit mit der Crew vor dem Eingang zur Stuntshow Bilder zu machen.
  11. HundMitRegenjacke

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ich will mich garnicht großartig zu den Attraktionen an sich äußern, da es nunmal subjektiv ist, ob diese einem vom Konzept her gefallen oder nicht, aber zu dem Besucherandrang an den Wochenenden zu Halloween; entweder hattest du sehr viel "glück" oder du hast einfach angenommen es wäre zu...
  12. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Na doch, der halbe "Wasserturm" und das komische Eingangstor stehen doch bestimmt noch da :ROFLMAO:
  13. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich weiß nicht, mich macht das irgendwie einfach wütend, wenn etwas so offensichtliches, dass ja wirklich jedem auffällt, so gekonnt ignoriert wird. Ich weiß auch nicht wirklich, in wie weit das alles die Wartezeiten verkürzen soll, Ich kann mir zumindest keinen bedeutsamen unterschied...
  14. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das war mir auf jeden fall eine Lehre, nichts was mit ansatzweise etwas wert ist, wird auf dieser Attraktion im Rucksack zurückgelassen. :ROFLMAO:
  15. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Das hört sich doch gut an! :D Mir war bei meinem Besuch auch aufgefallen, dass die angezeigten Zeiten weitaus weniger abweichten, als ich es zum Start erlebt habe. Komischerweise waren die Anzeigen Nachmittags aber auf einmal überall aus. Ich weiß nicht ob diese irgendwie zusammenhängen, sodass...
  16. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Das sehe ich genau so. Mit der Alten Kiste in der Station ist weder mir noch irgendeinem bekannten sowas jemals passiert. Kann natürlich auch zufall sein, aber wenn jetzt mit dem neuen System beim zweiten Besuch gleich zwei personen aus dem Umkreis soetwas passiert und man dann schon...
  17. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich war heute nochmal vor Ort, an MP Express/Iron Claw hat sich seit Saisonstart sichtlich nichts verändert, jedoch habe ich kurzzeitig Zwei Mitarbeiter auf einer Hebebühne unter der Schlussbremse gesehen. Vor dem Studio für die neue Stunt Show hängt mittlerweile Werbung für die neue Show...
  18. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Viel zum Saisonstart zu sagen, was hier nicht schon gesagt wurde gibts nicht, aber neben dem neuen Eingangstor bei Iron claw, ist mir noch was anderes aufgefallen; wer sich das lieber selbst ansehen will, den Spoiler nicht öffnen. Mal abgesehen davon muss ich ja sagen, dass ich persönlich kein...
  19. HundMitRegenjacke

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich bin echt gespannt, wie das ganze morgen dann aussieht. Ist zufällig noch wer vor Ort, dem man sich ggf. anschließen könnte? 😅
  20. HundMitRegenjacke

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Kann ich so bestätigen, wir waren passenderweise letztes Jahr im Mai auch dort zum Erstbesuch, und zu dem Zeitpunkt waren wenn ich mich nicht komplett irre zwei Züge auf der Strecke, ob das zwischenzeitlich nochmal anders aussah kann ich aber nicht sagen.
Oben