• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Peppy

    Zeigt her eure Checks!

    Meine 250, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, hab ich gestern im Parque de Attracione de Madrid geholt mit Padrinos Voledaros. 🙈🙈
  2. Peppy

    Erfahrungen Phantom der Oper VR Europapark

    Ich hatte mal Probleme mit meiner VR Brille auf dem Alpenexpress. Musste nach rechts gucken um geradeaus zu fahren. Hab ich dem Operator bei Abgabe der Brille gesagt, durfte dann direkt noch mal fahren, so wie meine restliche Familie (die dann ohne Brille) auch noch mal. Deine Erfahrung wundert...
  3. Peppy

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Wie geil. 👍👍
  4. Peppy

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Toverland - Niederlande

    Optisch ein Traum, fahrtechnisch leider eher weniger.
  5. Peppy

    Träumt ihr nachts auch von Freizeitparks?

    Stimmt ja mehr oder weniger mir dem überein, was ich träume. Fürchterlich. 😅
  6. Peppy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das 800er Event am 24.04.geht von 19:00-21:00.
  7. Peppy

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Das sieht echt toll aus. Walibi Belgien wird immer besser und schöner. Freu mich schon sehr, wenn das alles fertig ist.
  8. Peppy

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Das Frontcar sieht n bissel so aus wie der traurige Wall-E. 😄
  9. Peppy

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Der Tower wird nicht wegkommen, könnte aber natürlich unthematisiert werden.
  10. Peppy

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Fury oder Gold Rush als Beispiel nicht. Und auch die finde ich für die kurze Distanz sehr gut. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Daniel Schoppen mit seiner Aussage recht hat. Das Interview war schon sehr interessant, aber es kam halt immer mal wieder viel Eigenwerbung für Intamin durch...
  11. Peppy

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Hab das Interview auch gehört. Wobei, hat Gerstlauer nicht noch gefühlt die knackigeren launches? Wenn ich da an Novgorod denke als Beispiel.
  12. Peppy

    2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Selten hat mich eine Parkeröffnung weniger interessiert als hier.
  13. Peppy

    Was für Pumpen nutzt Intamin in ihren Raftings?

    Ich habe gestern ein ganz interessantes Interview mit Manuel Wolf von Hafema gehört (über Podcoaster). Ich meine da sagte er, das deren Rafting Pumpen bis zu 3-4 Kubikmeter fördern.
  14. Peppy

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Vielleicht kommt ja auch noch was bei den dunklen Stellen im Ride, wer weiß. Mir fehlte an dieser Stelle auch was. Es wurde durch die komplette Finsternis und diese echt fiesen, gruseligen Geräusche eine schöne Spannung aufgebaut, man wartete förmlich auf den Schockeffekt, aber es kam halt...
  15. Peppy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Da hast du allerdings auch recht. Leider weiß ich auch nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das gelesen hatte. Aber trotzdem glaube ich nicht an einen Woodie. 😉
  16. Peppy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Aber nicht am Meer, sondern an einem Fluss zur Ostsee hin, oder? Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich habe es auf jeden Fall mal gelesen, das Holzachterbahnen direkt am Meer ihre Probleme mit sich bringen, da das Salz für das Holz halt sehr aggressiv ist.
  17. Peppy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Super Bericht. Nur auch ich schließe einen Woodie aus. Direkt am salzigen Meer wäre das denke ich zu wartungsintensiv.
  18. Peppy

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich gebe euch recht, die Fahrt ist nicht schlecht, aber ob man die immer wieder fährt, weiß ich nicht. Bei sehr geringen Wartezeiten vielleicht, nicht bei längeren. Es fehlen tatsächlich ein paar größere Szenen, bei denen man mehr als einmal fahren muss, um alles aufzuschnappen. 7 Millionen...
  19. Peppy

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Boah ist das stark. 😍😍
Oben