• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Rolli 303

    Was war eure erste Achterbahn?

    Meine erste Achterbahn war der Alpen express im Europapark. Die erste Achterbahn mit Über Kopf war der Super Wirbel im Holidaypark.
  2. Rolli 303

    Beste Alpine Coaster

    Das ist eine sehr interessante Liste danke. Den Schneisenfeger bin ich auch schon gefahren, da hat mir der Alpine Coaster Golm jedoch einiges mehr gefallen.
  3. Rolli 303

    Beste Alpine Coaster

    Guten Tag Mich würde interessieren welches die besten Alpinecoaster sind welche ihr gefahren seid. Leider bin ich noch nicht so viele gefahren, dennoch möchte ich hier mal meine Top 5 auflisten. 1. Alpinecoaster - Golm AT 2. Floomzer - Flums CH 3. Hasenhorn Coaster - Todtnau DE 4...
  4. Rolli 303

    Parque Reunidos: Entwicklung der Parks weltweit unter PR.

    Wenn du sagst eine Planung dauert solange dann solltest du aber auch der neuen Geschäftsführung so viel Zeit geben. Und auch wenn ich nur mal das Jahr 2023 anschaue wurden 3 Achterbahnen eröffnet.
  5. Rolli 303

    Parque Reunidos: Entwicklung der Parks weltweit unter PR.

    Wenn die Führung seit da im Amt ist wurden ja seit da schon 8 Achterbahnen gebaut oder sind in Planung. Habe ich soeben mal bei RCDB nachgezählt. Also so gar nichts wird da auch nicht gebaut.
  6. Rolli 303

    Zerstörungen/Schließungen durch Naturkatastrophen/Unwetter

    Wie ich gerade erfahren habe kämpft der Serengeti Park gegen eine Überflutung. Bis jetzt mussten zum Glück noch keine Tiere evakuiert werden. Quelle https://www.watson.de/panorama/top-news%20kompakt/270687134-news-des-tages-hochwasser-lage-vielerorts-entspannt-serengeti-park-ueberflutet
  7. Rolli 303

    2025 Neuheit: unbekannt (Roller Ball, RES) @ Conny-Land - Schweiz

    Ich glaube der Park möchte wissen wie stark Space Climb vermisst würde. Da der Klettergarten weichen müsste. Da das Conny-Land aber noch den Wasserspielplatz, den Indoor Hochseilgarten und den kleineren neu geplanten Spielplatz hätte sehe ich den Verlust nur minimal.
  8. Rolli 303

    2025 Neuheit: unbekannt (Roller Ball, RES) @ Conny-Land - Schweiz

    Das klingt richtig interessant. Somit würde ja dann die Fläche wo heute der Autoscooter steht auch wieder frei werden und der Park hat ja immer noch die freie Fläche neben Crazy Professor. Bin echt gespannt was die noch alles in naher Zukunft bauen wollen.
  9. Rolli 303

    2010 Neuheit: Cobra (Achterbahn, PAX) @ Conny Land - Schweiz

    Leider fährt der Zug nicht weiter hoch. Ich war am Montag im Park und bin die Cobra gefahren. Der Sinn hinter der zusätzlichen Schiene verstehe ich nicht genau.
  10. Rolli 303

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Ich war heute im Conny-Land und konnte Crazy Professor selbst testen. Die Fahrt macht echt Spass und die Thematisierung ist für solch ein Park wirklich super. Hoffentlich macht das Conny Land genau so weiter.
  11. Rolli 303

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Das sieht wirklich spitze aus. Bin gespannt wie das dann vor Ort wirkt.
  12. Rolli 303

    Lieblingsachterbahn???

    Ich poste hier auch mal meine Top 15 Liste. Ich finde es zwar immer schwierig zu sagen welche Bahn auf welchem Platz steht. 1. Ride to Hapiness - Plopsaland 2. Untamed - Walibi Holland 3. Kondaa - Walibi Belgium 4. Schwur des Kärnan - Hansa Park 5. Shambala - Port Aventura 6. Altair - Cinecitta...
  13. Rolli 303

    Onride Photo Galerie

    Hier ein Onride von der Herbstmesse Basel von mir
  14. Rolli 303

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Wenn das Wetter mitspielt bin ich am 2. April im Park. Dann werde ich euch einige Fotos hier posten.
  15. Rolli 303

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Ich hoffe dass zum Saisonstart die Bahn geöffnet wird. Ich wollte letztes Jahr bereits ins Connyland fahren. Nun plane ich für diesen Frühling.
  16. Rolli 303

    Tourdaten mobiler / reisender Achterbahnen

    Vom 18.08.23- 27.08.23 findet in der Schweiz wieder die Badenfahrt statt. Das grösste Volksfest der Schweiz. Es wurde bestätigt dass dieses mal der Höllenblitz nach Baden kommen wird. Quelle...
  17. Rolli 303

    Neue Achterbahn Fraispertuis City

    Guten Tag Der Freizeitpark Fraispertuis City plant für die Saison 2024/25 eine neue Achterbahn. Die Investition soll für den Park gewaltig sein. Ich bin mal gespannt was da kommen wird...
  18. Rolli 303

    Grey Outs und Black Outs

    Ich bin Fenix schon bei fast 40 Grad gefahren und hatte überhaupt keine Probleme. Wir konnten sogar 3x hintereinander sitzen bleiben.
  19. Rolli 303

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Ein Intamin Vertikal Lift Coaster wäre auch eine Option. Da gibt es ja nur Fahrenheit.
Oben