• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Mathez

    2020 Neuheit: KMG Move It 24 (Lenzner)

    Gestern wurde es von KMG und dem Schausteller Lenzner (Emden, bei mir ume Ecke :D) auf der IAAPA Expo in Paris bestätigt, dass nach sehr langer Zeit, eine KMG Move It ab Herbst 2020 wieder auf den deutschen Festplätzen vorzufinden sein wird! Es handelt sich dabei um die Move It 2.0, also eine...
  2. Mathez

    Eine helle und dunkle Ansicht des Vechta Stoppelmarkt 2019

    Moin Zusammen, ein Jahr ist schon wieder rum und es steht wieder der Stoppelmarkt in Vechta an. Wenn diese sechs Tage anstehen, dreht Vechta am Rad. Läden haben geschlossen, die Arbeiten im Landkreis werden niedergelegt und es tritt eine Art Ausnahmezustand ein, wo nur noch gefeiert wird. Man...
  3. Mathez

    2021: Schließung von Wicked Twister (Impulse Coaster, Intamin) @ Cedar Point

    Nach Aussage auf der Facebook Seite der Cedar Point Nation, hat der Wicked Twister im Cedar Point am 8. September dieses Jahres seine letzte Fahrt. Quelle Ob der Coaster abgerissen oder versetzt wird innerhalb der Cedar Fair Gruppe, dazu wurde noch nichts gesagt
  4. Mathez

    Mathez‘s „Alone in Paris“ Tour: Teil 5 – Letzte Disney’sche Dröhnung - Magic Kingdom

    Moin Zusammen, so langsam war es mit der Mathez`s „Alone in Paris“ Tour, nun kommt aber das ABER! Ich hatte im ersten Teil der Berichtsreihe erwähnt, es gab noch den Parc Saint Paul! Ja, den gab es auch, allerdings gab es auf der Rückreise ein kleines Problem! Diese Franzosen haben diese...
  5. Mathez

    Mathez‘s „Alone in Paris“ Tour: Teil 4 – Foire du Trone

    Moin Zusammen, da der Bericht aus dem Jardin d’Acclimatation und Paris-Sightseeing mit deren Impressionen doch etwas kürzer ausgefallen ist, wird nun hier richtig Gas gegeben! Ich tat mich wirklich sehr sehr schwer aus fast 1200 Fotos von der Foire du Trone, Bilder für diesen Bericht...
  6. Mathez

    Mathez‘s „Alone in Paris“ Tour: Teil 3 – Paris und Jardin d’Acclimatation

    Moin Zusammen, und ein Bonjour aus der Stadt der Liebe! Der heutige Tag aus Paris wird in zwei Teilen daherkommen, da sonst einfach die Anzahl der Impressionen den Rahmen sprengen würde. Okay, das Sightseeing fiel etwas magerer aus, da ich erst voll verschlafen habe, die Sonne am Tag so...
  7. Mathez

    Mathez‘s „Alone in Paris“ Tour: Teil 2 – Parc Asteríx

    Moin Zusammen, und ein Willkommen zurück und nun mit Teil 2 meiner kleinen Tour und es kommt ein Park, den ich zuletzt vor fünf Jahren besucht habe und dieser Park rumste so positiv bei mir ins Hirn hinein, wie eine Bekanntschaft mit einem Hinkelstein. Ich bin auch der Meinung, dass dieser...
  8. Mathez

    Mathez‘s „Alone in Paris“ Tour: Teil 1 – Anreise und Walt Disney Studios

    Moin Zusammen, seit das Disneyland Paris 1992 seine Pforten geöffnet hat, war ich, ob mit Eltern oder Freundin, bei der französischen Mickey Mouse doch sehr oft zu Gast. Daher hieß es nach sechs Jahren wieder… … über die Niederlande und Belgien ab nach Paris, um wieder in die Disney´sche...
  9. Mathez

    KMG mit neuen Fahrgeschäft: X-Drive

    KMG hat gestern sein neues Fahrgeschäftskonzept, den X-Drive vorgestellt. Quelle Das Fahrgeschäft ähnelt sehr einer "abgespeckten" Version vom Mondial Inferno, nur mit zwei Armen. Mal schauen, wann sich ein niederländischer bzw. deutsche Schausteller einen X-Drive zulegen wird. Bin eh...
  10. Mathez

    2019 Neuheit: KMG Discovery 2.0 Pacific Rim (ehemals Tsunami) - Zinnecker

    Die Familie Zinnecker hat die KMG Discovery 2.0 Tsunami vom Schausteller Otten (Niederlande) gekauft und wird ab Mai damit auf den deutschen Kirmessen unterwegs sein. Quelle So ganz neu ist der Tsunami ja nun nicht, dieser ging 2015 unter Otten an das niederländische Kirmesnetz. Da ich 2015 in...
  11. Mathez

    Eine helle und eine etwas schummrige Ansicht des Hamburger Frühlings-Doms 2019

    Moin Zusammen, die Kirmes-Saison 2019 ist nun für mich auch gestartet und somit wird es wieder Zeit für „Eine helle und dunkle Ansicht“ einer Kirmes. Ähm-…wobei diese doch etwas mehr schummrig sein wird. Für den ersten Platz wurde dieses Jahr der Hamburger DOM auserkoren, da auch...
  12. Mathez

    2019 Neuheit: Time Machine (SBF Visa Trafficjam Rollerball) - Luxem

    Der Schausteller Luxem wird dieses Jahr ein neues Fahrgeschäft vom Typ Trafficjam Rollerball von SBF Visa auf die deutschen Kirmessen bringen. Quelle Nach den Informationen von Kirmes-Total, wird die Time Machine im Steampunk Design gestaltet sein und auch der Zustieg wird im Gegensatz zu...
  13. Mathez

    Tag 11: Goodbye England…tschüss Coasterfriends fürs Erste!

    Moin Zusammen, tja, da war er nun, der Tag wo man sich eigentlich sehr selten drauf freut! Es brach der letzte Tag der Brexit-Tour an oder sagen wir besser, der letzte halbe Tag. Daher wird dieser Bericht auch sehr kurz werden, da nur leider leider ein halber Tag ansteht. Es ging daher...
  14. Mathez

    England Tour 2018: Tag 10 – Endlich echtes britisches Wetter und viele Achterbahnen

    Moin Zusammen, tja, es ist zwar noch nicht der letzte Tag der Tour angebrochen, aber es steht nun der letzte Park der Tour an! Bei richtigen waschechten englischen Wetter, daher Regen mit etwas Nebel, ging es ins Thrill-Capitel von England und zwar dem Thorpe Park. Wobei, Nebel war so...
  15. Mathez

    England Tour 2018: Tag 9 – Eine schöne Radfahrt durch London und die Clubs rocken

    Moin Zusammen, an diesen Tag war mal nichts mit Achterbahn fahren oder irgendwas kaputt machen. Nein, wir haben uns mal sportlich betätigt und London mal auf einer etwas anderen Weise erkundet. Eine Busfahrt durch London, die Tube nutzen auch oder einfach nur wirr durch die Gegend latschen...
  16. Mathez

    England Tour 2018: Tag 8 – Opfer bringen und dabei mit ein HiHiHaha durch die Gärten

    Moin Zusammen, ich denke mal, jeder der in diesem Park einmal war und diesen kennt, sagt immer (ich habe bis jetzt nie was gegenteiliges gehört), was für ein toller und schöner Park! Die Rede ist hier von Alton Towers! Alton Towers ist mit seinen bekannten Secret Weapons, seinen teils...
  17. Mathez

    Eine helle und dunkle Ansicht der Foire d'octobre in Liége (Lüttich)

    Moin Zusammen, es gibt mal wieder einen kleinen Bericht der hellen und dunkle Seite zu einer Kirmes. Wie im letzten Bericht zum Kramermarkt in Oldenburg angekündigt, geht es mit großen Schritten auf das Saisonfinale zu und da dachte ich mir, bevor die beiden Heimat-Kirmessen (Bremen & Hamburg)...
  18. Mathez

    Eine helle und dunkle Ansicht des Oldenburger Kramermarkts 2018

    Moin Zusammen, tja, wir nähern uns ja nun mit großen Schritten Halloween und damit den verbundenen Saisonabschluss 2018 in den Parks, wie aber auch auf den meisten Festplätzen. Bei uns im Norden starten daher die letzten drei großen Märkte in Oldenburg, Bremen und Hamburg nach und nach. Daher...
  19. Mathez

    England Tour 2018: Tag 7 – Eine Eisenbahngesellschaft baut eine Achterbahn

    Moin Zusammen, wir haben nun Tag 7 der Tour und es ging ins Lightwater Valley. Dieser Park ist eigentlich für eine einzige Bahn sehr bekannt. Die Ultimate. Die Ultimate ist die längste Stahlachterbahn in Europa, aber nach der Steel Dragon in Japan, die zweit längste Bahn der Welt. Immerhin...
  20. Mathez

    England Tour 2018: Tag 6 – Ein farbenfroher Tag, ein SLC der rockt und eine Wiese!

    Moin Zusammen, nun geht es auch nach etwas längerer Zeit mit der Berichtsreihe weiter. Am heutigen Tag ging es ins Flamingo Land. Man kann schon eins vorweg sagen, es kam dieses Mal kein „Break It“ auf einen Coaster, dafür zwangen wir eben was anderes in die Knie. Hierzu aber später mehr...
Oben