• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Prada79

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Toverland - Niederlande

    14tägige Rückgabefrist leider schon abgelaufen 🤡 https://www.looopings.nl/weblog/25180/Was-Toverland-toren-Dragonwatch-een-miskoop-Attractie-al-twaalf-weken-kapot.html
  2. Prada79

    2025 Neuheit: Efteling Grand Hotel (neues Hotel) @ Efteling - Niederlande

    Efteling ist offenbar sehr vorsichtig bei Finanzen. Schon in der Corona-Zeit war es der einzige mir bekannte Park, der die Zeit nicht für Wartungsarbeiten nutzte, weil man das Geld zusammenhalten wollte. Das Resultat sieht man aktuell - Baustellen überall.
  3. Prada79

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Verständlich. Die Infrastruktur muss mit dem Park mitwachsen. Sollte aber nicht unlösbar sein.
  4. Prada79

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Auch für die Besucherzahlen hätte ich eher einen neuen Thread erwartet. Aber okay.
  5. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ist ja ärgerlich für die Anwesenden, dass für die Rettungsaktion ganz Avalon geschlossen werden musste. Ich kann’s verstehen. Aber der Themenbereich ist nun mal das Aushängeschild des Parks. Ich hoffe wirklich, dass man mit Intamin gemeinsam schnell eine Lösung findet.
  6. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Muss meine Aussage auch eing wenig korrigieren: Kurz vor Parkschluss war ein Rideop damit beschäftig, mit seinem ganzen Körpergewicht eine Gondel nach unten zu drücken. Offenbar schien das mit den Gurten in Zusammenhang zu stehen, die sich mutmaßlich nicht öffnen lassen, wenn die Gondel nicht...
  7. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Kann ich so nicht bestätigen. Heute lief Dragonwatch durchgängig und von den ehemaligen X-Markierungen war auch nichts mehr zu sehen. Die Karte ist einfach zur Arbeitserleichterung. Die aktuelle Lösung für Pfandflaschen empfinde ich leider als genau so. Lässt Schlechtes erahnen für Becher.
  8. Prada79

    Jahreskarten Wiederholungstäter

    Die geringe Entfernung war bei mir auch ein wichtiger Grund beim PL, zuletzt 10 Min mit dem Rad. ;)
  9. Prada79

    Jahreskarten Wiederholungstäter

    Hallo Leute, da ich aus familiären Gründen wohl das erste Mal seit über 20 Jahren (mit Unterbrechungen) mal keine neue Jahreskarte eines Freizeitparks mehr holen werde, würde mich einfach mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt Jahreskarten haltet - oder auch gerne, was euer bisheriger...
  10. Prada79

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Also ohne Übertreibung kann man schon sagen: Das sieht hammermäßig aus!
  11. Prada79

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Booster Bike kam mir auch als erstes in den Sinn, allerdings würde ich die Bahn schon vermissen. Sie ergänzt das restliche Portfolio eigentlich ganz gut. Nur die Thematisierung ist nicht mehr zeitgemäß. Die Bahn ist ja auch perfekt eingepasst. Maximus Blitz wäre für mich auch der nächste...
  12. Prada79

    Das Toverland entwickelt einen Bebauungsplan für die nächsten 20 Jahre

    Wir haben ja schon einen Thread für das Ithaka Ressort und für aktuelle Geschehnisse, aber Looopings hat mal wieder noch mehr rausgefunden. https://www.looopings.nl/weblog/24221/Dit-zijn-de-toekomstplannen-van-Toverland-vervanging-attractie--twee-nieuwe-themagebieden-en-hotel.html Hightlights...
  13. Prada79

    2025/26 Neuheit: Ithaka Resort @ Toverland - Niederlande

    Ah okay. Das kam eher daher, dass ich den Park so liebe und mich das erweiterte Avalon vom Stuhl gehauen hat. Ich kann’s halt einfach kaum noch erwarten. Vielleicht waren auch einfach nur die Klos zu voll ;) Sehe auch so, dass wir eigentlich einer Meinung sind. Empfand das jetzt auch nicht...
  14. Prada79

    2025/26 Neuheit: Ithaka Resort @ Toverland - Niederlande

    Wenn jemand Camping bucht, dürfte er nix anderes erwarten. An dem Konzept wird sich bei den 100 Zeltplätzen auch nichts ändern. Zelte mit Bad und WC wären mir neu. Dann verstehe ich nicht, wieso du meinen Wunsch als „extrem“ bezeichnest. Wir reden von Planungen bis 2026. Dann hat Avalon 8...
  15. Prada79

    2025/26 Neuheit: Ithaka Resort @ Toverland - Niederlande

    Großartig. Irgendwo in den weiten des Webs hatte ich auch vor einiger Zeit vermutet, dass der alte Hauptparkplatz für das Ressort geopfert werden wird. Jetzt, wo der Park im Winter voll geöffnet ist, war diese Fläche einfach nutzlos geworden. Ein Teil des Parkplatzes scheint bestehen zu bleiben...
  16. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Es passt hier eigentlich nicht rein, aber ein genereller Toverland-Thread fehlt leider und ich wollte hierfür nix Neues aufmachen. Das Winter-Event ist dieses Jahr wieder genauso wie letztes Jahr. Man liest auch im Web erstaunlich wenig darüber. Vermutlich sind die fehlenden Veränderungen genau...
  17. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Auf der Hersteller-Seite wird ein neues System angesprochen (“eine Ingenieurs-Meisterleistung“). Zitat: „Ein neuartiges Gurt-Transportsystem“ - vermutlich macht das die Probleme (der „Phantasialand-Effekt“: Prototypen einbauen, die sich erstmal einspielen müssen). Quelle...
  18. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ich finde Dragonwatch gut. Hat genau den richtigen „Thrill-Grad“ für meine Kinder. Und optisch grenzt er den Themenbereich perfekt ab, im Dunkeln ein Traum.
  19. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Gibt dann halt Rabatt beim nächsten Launch-Coaster 😉
  20. Prada79

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Sehr gut. Das Ding hat aktuell nicht die Zuverlässigkeit, wie man sie vom Toverland erwartet. Da sollte der Hersteller mal in ein Zugticket von Liechtenstein nach Holland investieren ;)
Oben