• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. V

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich weiß, ich drifte möglicherweise ins Offtopic - aber ich finde, die entfernten Bumpers haben einen angemessenen Abschied verdient ;) Dieser Scooter war kein besonders guter. Batteriebetrieben blieb man auch mal liegen. An Rückwärtsfahren war nicht zu denken Denn 180° konnt’ man nicht...
  2. V

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Schade auch, dass der verwendete Font auf dem Banner keine Umlaute beinhaltet so wurde jedes „ü“ und „ä“ mit ner anderen Schrift substituiert. Als Grafiker sollte man ein Auge dafür haben - notfalls dann halt z.B. ein „u“ nehmen und die Punkte manuell drüber setzen 😅
  3. V

    2024 Neuheit: Ziegel-Blitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

    Dieser, nennen wir es mal „non inverted ascent“, ist ja eine Fahrfigur, die ich noch nie auf einem Bobsled Coaster gesehen habe - hier, so wie’s aussieht, gleich zweimal. Die Bahn wird bestimmt viel Fahrspass liefern mit diesem außergewöhnlichen und kreativen custom layout. Und die Bobsleds sind...
  4. V

    Bandit im Movie Park - aktueller Zustand und wie es wohl mit ihr weitergeht...

    Nach einem RMC-Umbau wäre es dann wohl: Smooth Criminal (The Michael Jackson Thrill Ride) 😉
  5. V

    2024 Neuheit: Samburu Moto (Sidecar, Technical Park) @ Serengeti Park Hodenhagen

    Gut analysiert, @Coaster_fan97 - das dürfte ziemlich sicher passen. Die Form des GFK sieht sehr danach aus - besonders auffällig, die Wölbungen an der “Motorhaube”. Hätte einen Wild Spark von TP cooler gefunden (echt ein sehr cooler, Familientauglicher Jumper) aber ein Sidecar ist auch echt...
  6. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    War leider selbst von Final Stop enttäuscht. Zur Gruppengröße kann ich nichts sagen, weil ich mein 8-köpfiges Team komplett verloren habe. Wir waren eine der ersten Gruppen kurz nach 16 Uhr. Direkt am Eingang habe ich den Helm nicht geschlossen bekommen, weil ich gewohnt bin, Dinge im...
  7. V

    Neue Geisterbahn Diablos Residenz

    Hoffe ja, dass die Premiere auf Pützchens Markt sein wird. Das würde ja genau passen zeitlich - sofern alles rechtzeitig fertig wird.
  8. V

    Sledgehammer im Bobbejaanland

    Sind den Giant Frisbee vor 2 Wochen gefahren Und es ist schon ein tolles Teil. Fahrprogramm aber doch recht kurz und die Scheibe könnte sich schneller drehen - aber das ist für die GP schon gut so. Die kleine Huss Frisbee im Movie Park (Side Kick) ist von den Kräften her intensiver...
  9. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Ja, total! Kundenfeedback ist kostenlose Unternehmensberatung - deswegen hält ein gut geführter Park Augen und Ohren offen. In deinem Fall muss es zwar nicht bedeuten, dass jetzt unmittelbar an der Rafting Anlage etwas verändert wird, aber es könnte passieren, vor allem, wenn es den ein oder...
  10. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Ja, finde das auch schwierig - weil es auf jeden Fall Grenzsituationen beim Festhalten gibt, wo selbst ein kräftiges zupacken beider Hände den Kräften noch gerecht wird. Ich hab mich gestern mal ein wenig beobachtet und stelle fest, dass ich mich tatsächlich einen Großteil der Fahrt nur mit...
  11. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Was ich aber bemerkenswert finde ist, dass in Rafting Anlagen durchaus unter ungünstigen Umständen die Situation eintreten kann, dass man sich nicht mehr festhalten kann. Der Unterschied gegenüber Achterbahnen ist, dass man sich aktiver um seine Sicherheit kümmern muss - was ja irgendwie in...
  12. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Ich bin kein Material-Experte - aber bin schon der Meinung, dass es was den Grip betrifft Unterschiede gibt - sogar beim gleichen Hersteller. So haben, meinem Empfinden nach, die Griffe in Djengu River eine rauere Oberfläche als jene in RQ und bieten besseren Halt. Würde sich jetzt 1 Mensch im...
  13. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    So wie ich @Laidback verstehe, hat er sich schon ordentlich festgehalten, ist aber durch den Aufprall abgerutscht. Kann das nachvollziehen. Bei mir war es beispielsweise bei River Quest auch schon oft brenzlig und dann habe ich mich gefragt, warum die Haltegriffe diese glatte Oberfläche haben...
  14. V

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Du armer! So etwas ist ja sehr schmerzhaft. Ich hoffe, dass du es mit Schmerzmittel ein bisschen besser aushalten kannst und einigermaßen Schlaf findest. Schreibe dem Gästeservice des jeweiligen Parks eine E-Mail, in der du beschreibst, an welcher Stelle und durch welche Umstände in der Bahn...
  15. V

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Autsch. Diese sarkastischen Sticheleien tragen nicht wirklich zum Thema bei. Muss das wirklich sein? Trefft euch doch mal privat und regelt das untereinander. Nochmal zum Vorfall: Looopings hat ein nochmal ein anderes Video auf YouTube hochgeladen, in dem man auch die Sekunden vorm Kollaps...
  16. V

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Laut aktuellem Artikel der Tagesschau, handelt es sich um ein Gastspiel einer französischen Firma, die auch ihr eigenes Material und das Becken mitgebracht hat - und für die Sicherheit des Beckens selbst verantwortlich sei. Dann stellt sich meiner Meinung nach dennoch die Frage: Vertraue ich...
  17. V

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Rückhalte-System bei Auftreten der negativen g-Kräfte bei schweren Menschen nachgibt. Gerade die Stabilität und hohe Belastbarkeit hat doch einen wichtigen Stellenwert in Entwicklung und Produktion. So ein System wird locker auch noch -2g bei einer 150...
  18. V

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Diese Bahnen haben aber auch andere Layouts und müssten demnach individuell bewertet werden. Bin eben einen 390/4 gefahren (Gold Rusher) und da treten nach meinem Fahrgefühl nicht annähernd vergleichbare negative g-Kräfte auf - vielleicht ein wenig Floater. Bin neulich auch die nachgerüstete...
  19. V

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Dieser Satz in der PM: „Für das neue Winterevent wird es im August ein attraktives Angebot für alle Inhaber eines Saisonpasses 2023 geben.“ - könnte ja darauf schließen lassen, dass der Eintritt zum Winterevent mit Saisonpass nicht inkludiert ist.
Oben