• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 3: Norden – Oulu – Vauhtipuisto – Suomen Tivoli

    Hei Coasterfriends, herzlich willkommen zu Teil drei unserer "On the Light Side" Tour, auch wenn es jetzt eine Weile gedauert hat. Teil 1: Der Osten: Anreise – Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä (11./12.6.) Teil 2: Die Seenplatte: Sorsakoski – Nokkakivi (13./14.6.) Teil 3: Der Norden: Oulu...
  2. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 2: Die Seenplatte - Sorsakoski – Nokkakivi

    Hei Coasterfriends, Herzlich willkommen zum zweiten Bericht unserer „On the light Side“-Tour hallo:-) Teil 1: Der Osten: Anreise – Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä (11./12.6.) Teil 2: Die Seenplatte: Sorsakoski – Nokkakivi (13./14.6.) Teil 3: Der Norden: Oulu – Vauhtipuisto – Suomen...
  3. Henni

    On the light side in Finnland: Teil 1: Helsinki – Tykkimäki – Tivoli Seiterä

    Hei Coasterfriends, nach zwei geplatzten Versuchen konnten mein Sohn Lars und ich dieses Jahr endlich einen großen Traum wahr machen: 12 Tage Urlaub in Finnland, dem Land der tausend Seen love:-) Und nicht nur das, mit viel mühevoller Planung gelang es mir, wirklich jede einzelne Achterbahn...
  4. Henni

    Spain Tour II – Teil 7: Mission Ferrari – May the Red Force be with you (7.9.17)

    Hola Coasterfriends, leider fing der Morgen heute nicht so gut für mich an. Ich war ja bereits leicht erkältet und inzwischen war mein Hals so zugeschwollen, dass ich beim Frühstück nur eine halbe Tasse Tee runter bekam. Keine guten Voraussetzungen für eine Bahn wie Red Force. Darauf hatte ich...
  5. Henni

    Spain Tour II – Teil 6: Barcelona & Tibidabo (7.9.17)

    Hola Coasterfriends, wir sind ja brave Coasterfriends und wollen immer pünktlich sein, damit das Programm auch wie geplant stattfinden kann. Also saßen wir um acht Uhr beim Frühstück und wären auch um halb neun wie geplant abmarschbereit gewesen. Da aber unser Bus auf dem Parkplatz eingesperrt...
  6. Henni

    Spain Tour II – Teil 5: Endlich Port Aventura (6.9.17)

    Hola Coasterfriends, wenn man in Spanien Achterbahn fahren will, dann denkt man sofort an einen Park: Port Aventura. Der größte Park Spaniens sollte nun für die restlichen Tage der Tour unser Zuhause sein. Dazu mussten wir aber erst einmal drei Stunden Busfahrt hinter uns bringen. Doch mit...
  7. Henni

    Spain Tour II – Teil 4: Zaragoza: Taco Bells und ein kleiner, lustiger Park (5.9.17)

    Hola Coasterfriends, Abschied von Madrid… Koffer packen war angesagt, denn wir verließen nun Madrid und fuhren mit dem Bus ganze vier Stunden nach Zaragoza. Hier konnten wir uns selber nach Lust und Laune für eine bestimmte Zeit die Stadt ansehen. Meine Gruppe kam allerdings nicht weit...
  8. Henni

    Spain Tour II – Teil 3: Parque Warner Madrid– Tag der Superhelden (4.9.17)

    Hola Coasterfriends, der Montag begann mit einem erneut sehr leckeren Frühstück und einer kurzen Busfahrt zum Parque Warner. Und das schönste: Heute war Tourshirt Tag und so strahlten wir alle mit unseren tollen türkisfarbenen Shirts mit dem herrlich blauen Himmel um die Wette: Pünktlich...
  9. Henni

    Spain Tour II – Teil 2: Parque de Atracciones de Madrid und ganz viel Wasser (3.9.17)

    Hola Coasterfriends, am zweiten Tag der Spain Tour taten wir endlich das, weswegen wir hergekommen waren: Wasserbahn fahren….!!! Äh nein, natürlich nicht nur, es wurden auch ein paar Achterbahnen gefahren :D Nach einem später und sehr leckeren Frühstück stiegen wir um elf Uhr gemeinsam in die...
  10. Henni

    Spain Tour II – Teil 1: Anreise und Madrid auf drei Rädern (2.9.17)

    Hola Coasterfriends, kennt ihr das, wenn man ganz, ganz lange auf etwas warten muss und dann ist es endlich soweit? So ging es mir mit den Spain Tour II. Andy hatte schon länger geplant mal wieder eine Tour nach Spanien zu machen und 2017 sollte es dann endlich so weit sein, schließlich wurde...
  11. Henni

    2016 - Das verfluchte Jahr? - Rückblick auf mein 4. Jahr als Coasterfriend

    Hallo Coasterfriends, auch für mein viertes Coasterfriends Jahr möchte ich euch wieder einen Rückblick präsentieren. Dieses Mal fällt mir der Rückblick wesentlich schwerer als in den letzten Jahren, war das Jahr doch ziemlich von Pech geprägt und ich musste sehr viele geplante Touren und...
  12. Henni

    Sommerurlaub 2016 – Österreich – Slowenien – Kroatien (22.-27.8.2016)

    Hallo Coasterfriends, auch diesen Sommer galt es wieder, eine Tour mit meinem Sohn zu planen um ein wenig Sonne zu tanken und natürlich ein paar Counts einzusacken. Ideen hatte ich - wie immer – so einige, entschieden habe ich mich dann für eine sechstägige Tour durch Österreich und Slowenien...
  13. Henni

    Quer durch die Alpen – 8 Tage – 4 Länder und ein paar Counts (22.-29.5.16)

    Hallo Coasterfriends, heute möchte ich euch von unserer Pfingstferien-Tour einmal kreuz und quer durch die Alpen berichten. Die Umstände, wie es zu dieser Tour kam, sind ein wenig kompliziert. So wie das ganze bisherige Jahr 2016 bei mir. Eigentlich wollten wir über Pfingsten nach Finnland...
  14. Henni

    Up and Down - Mein Jahr 2015 by Henni

    Hallo Coasterfriends, auch für das Jahr 2015 möchte ich euch wieder einen kleinen Jahresrückblick präsentieren. Ich finde es ist immer schön zu reflektieren, was man so erlebt hat, welche Highlights das Jahr zu bieten hatte und auch mal über nicht ganz so gelungene Momente nachzudenken. Das...
  15. Henni

    Crazy Counting in London – Winterville, Leicester Square und Winter Wonderland 12.12.

    Hallo Coasterfriends, wie öde wäre doch das Leben ohne spontane und verrückte Aktionen. Daher werde ich euch heute von einem ziemlich durchgeknallten Trip nach London berichten, den mein Sohn Lars und ich gemeinsam mit 5 Freunden unternommen haben. Dazu gleich mal vorneweg: Die Bilder aus...
  16. Henni

    MISSION COMPLETED: Belgien 31.5.2013-25.8.2015

    Hallo Coasterfriends, herzlich willkommen zu einem Bericht der etwas anderen Art. Heute berichte ich nicht einfach von einem Tag oder einer Tour, sondern davon, wie ich innerhalb von 26 Monaten alle Counts in Belgien abhaken und somit bei Coaster Count abschließen konnte. Denn am Dienstag, den...
  17. Henni

    Thor Tour Tag 9 – Tolk Schau, Erse Park, Heimfahrt und Fazit (11.8.2015)

    Hallo Coasterfriends, alles hat ein Ende nur die Tour hat zwei. Warum die Tour zwei Enden hat? Na weil zum Abschluss noch zwei Parks an einem Tag abgecountet wurden ;) Hier unser Tourverlauf: 3.8.: Heide Park und Hamburger Sommerdom 4.8.: Hansa Park 5./6.8.: Rømø mit Lege- og Hesteland 7.8...
  18. Henni

    Thor Tour Tag 8 – Djurs Sommerland – das Juvel der Tour (10.8.2015)

    Hallo Coasterfriends, leider war es nun so weit, der letzte dänische Park stand heute auf dem Programm. Hier unser Tourverlauf: 3.8.: Heide Park und Hamburger Sommerdom 4.8.: Hansa Park 5./6.8.: Rømø mit Lege- og Hesteland 7.8.: Legoland Billund 8.8.: Farup Sommerland 9.8.: Tivoli Friheden...
  19. Henni

    Thor Tour Tag 7 – Tivoli Friheden (9.8.2915)

    Hallo Coasterfriends, Heute konnten wir endlich einmal wieder ausschlafen. Der heute geplante Park, Tivoli Friheden in Aarhus, öffnet erst um 11:30 Uhr und wir hatten nicht mal eine Stunde Fahrt bis dahin. Hier unser Tourverlauf: 3.8.: Heide Park und Hamburger Sommerdom 4.8.: Hansa Park...
  20. Henni

    Thor Tour Tag 6 – Das Highlight: Farup Sommerland (8.8.2015)

    Hallo Coasterfriends, der sechste Tag sollte der beste Tag der Tour werden und das gleich aus mehreren Gründen. Hier unser Tourverlauf: 3.8.: Heide Park und Hamburger Sommerdom 4.8.: Hansa Park 5./6.8.: Rømø mit Lege- og Hesteland 7.8.: Legoland Billund 8.8.: Farup Sommerland 9.8.: Tivoli...
Oben