• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. doCoaster

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Ich bin gerade echt erstaunt, dass die das Teil mit Druckluft betreiben. Aber per Seilwinde Hochziehen würde ja auch ewig dauern. :D Das sind wirklich verrückte Dimensionen...
  2. doCoaster

    2022-25 Neuheit: Exotic Island (neuer Themenbereich, u.a. Mahuka, Hot Racer, Intamin) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

    Gefällt mir richtig gut. Sowohl das Design, als auch das Reveal Video. Ich habe den Coaster viel zu wenig auf dem Schirm, dabei dürfte er bei den diesjährigen Neuheiten in Europa weit oben mitspielen!
  3. doCoaster

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Sehr geil, die Bahn in Bewegung zu sehen! Der First Drop und das Element danach sehen einfach irre aus. Auf der verbleibenden Strecke scheint man noch nicht die volle Zielgeschwindigkeit erreicht zu haben, da gäbe es so noch viel Hangtime. Das wird aber bestimmt noch, wenn mal richtig...
  4. doCoaster

    Orlando November 2024 - Newbie Fragen

    Zu 2. Die Notwendigkeit von Fastpässen hängt natürlich auch davon ab, wie viel Zeit du für das jeweilige Resort eingeplant hast. Grundsätzlich sind aber auch hier die Crowd Calender ein guter Indikator. Bei Disney kann man (sofern das noch stimmt) Genie+ sowieso nur jeden Tag morgens einzeln...
  5. doCoaster

    Top 5 der besten Rides

    Du darfst uns gerne mehr als 5 deiner LieblingsACHTERBAHNEN nennen, denn dafür gibt es auch einen passenden Thread. Hier geht es eigentlich um alles, was keine Achterbahn ist. 😉
  6. doCoaster

    2023 Neuheit: Verrücktwärts (Family Boomerang Coaster, SBF Visa) @ Rasti-Land

    Hoffen wir mal, dass das nicht die endgültige Lösung sein soll. Einfach langsamer fahren, damit die Schläge nicht mehr so stark wahrgenommen werden? Au weia... Ich hoffe man kann hier nochmal mechanisch nachbessern. Das wäre sowohl für den Park, als auch für SBF wichtig.
  7. doCoaster

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Das dürfte der Graben sein, der zwischen Airtime Hill und Banana Roll (oder hat das hier schon wieder einen anderen Namen?) durchfahren wird. Schön, dass es hier jetzt tatsächlich los geht.
  8. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Ich werde euch jetzt nicht sagen, ob ich es mir einfach gemacht habe und dasselbe Bild nochmal reingeladen habe, oder beim erneuten Zeichnen einfach überhaupt keine Erinnerung daran hatte, dasselbe Layout schon mal vor erst einem Jahr gezeichnet zu haben. :D:p Dann geht es jetzt bestimmt...
  9. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Juhu, dann hier das nächste Rätsel:
  10. doCoaster

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Das passt schon zusammen. Man könnte sicherlich die LSM-Module so ansteuern, dass sie sofort die volle Leistung bringen, was aber wahrscheinlich nicht gerade schonend für alle beteiligten Elektronikbauteile ist, abgesehen von den Verlusten die dabei sowieso auftreten. Insofern wird der Start der...
  11. doCoaster

    2024 Neuheit: Freefall-Tower (25 m hoch, SBF Visa) @ Gardaland - Italien

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Renovierungsarbeiten vor allem durch den schweren Hagelsturm im letzten Sommer angestoßen wurden. Dabei wurden am südlichen Ende des Gardasees eigentlich alle Dächer und Fassaden mehr oder weniger schwer beschädigt.
  12. doCoaster

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Man muss schon berücksichtigen, dass sich bei höherer Geschwindigkeit der Energieeintrag auf mehr LSM-Module in der gleichen Zeit verteilt (oder anders gesagt, ein einzelnes Modul nur kürzer zum Eingriff kommt) und somit die thermische Belastung reduziert wird. Die Module, die die initiale...
  13. doCoaster

    2025 Neuheit: M100 Tower Waterpark (ehemals Zhejiang Wave Town, neuer Wasserpark) @ Zhejiang - China

    Sieht wieder komplett übertrieben und surreal aus, aber nachdem das Ding in Qatar aufgestellt wurde, zweifle ich an gar nichts mehr. 😃
  14. doCoaster

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Das sind spannende Vergleichsbilder. Die Verstärkungen sind deutlich erkennbar. Wäre jetzt interessant zu erfahren, ob die schwächeren Verbindungen bei der alten Variante zu irgendwelchen Problemen geführt hatten (Verschiebungen?Verspannungen? Setzungen?) oder ob man einfach bei der neuen...
  15. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Es war etwas Überlegung und Suche nötig, aber ich dürfte dann endlich draufgekommen sein: Hollywood Dream: The Ride - der Hyper Coaster, der einfach nicht als Hyper in meinem Kopf abgespeichert ist. :D
  16. doCoaster

    Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

    Damit hast du es gelöst! app:-)
  17. doCoaster

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Gab es die Dreigurtschienen schon bei der Original Anlage, oder wurden hier Veränderungen vorgenommen?
  18. doCoaster

    [Aprilscherz] 2025? Neuheit: Villa Confetti (Umgestaltung Villa Volta) @ Efteling - Niederlande

    Und ich hab mich schon gewundert, warum du deinen ganzen Browser hier im Forum postest. :D Hast mich tatsächlich glauben lassen, dass der Artikel so auch auf der Efteling Seite existiert.
  19. doCoaster

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Auf den Plänen, die vor einige Zeit veröffentlicht wurden, ist gut zu erkennen, dass die neue Bahn direkt unter Tiki Waka hindurch führen wird. Das dürfte der Bereich sein, in dem auch die Klettergerüste (vermutlich temporär) abgebaut wurden.
  20. doCoaster

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Dass der Extream Spinning Coaster nun so gut wie bestätigt ist, sind sensationelle Neuigkeiten. Es ist dann erst die dritte Anlage des Typs weltweit und sie steht in Deutschland. Stellt euch mal vor, wie groß die Enttäuschung gewesen wäre, wenn es kein Extream Spinning Coaster geworden wäre...
Oben