• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Rosenberger

    Kunstfelsen

    Hallo zusammen, im Rahmen meiner Gartengestaltung bin ich für mich schon lange auf der Suche nach Methoden und Praktiken Felsen und Steinmassive selbst zu modellieren. Allerdings finde ich die gefunden Videos und Anleitungen zwar gut, das Ergebnis aber meist mies (Ok, habe immer UniversalRocks...
  2. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Hinter/neben HüK (am Parkplatzbereich) ist dieses Banner aufgetaucht. Sehr groß ist die Baustelle ja nicht. Mal schauen was kommt.
  3. Rosenberger

    Nigloland und drumherum

    Hallo zusammen, in 2 Wochen fahren wir für ein paar Tage mit dem Wohnmobil zum Nigloland. a) Tipps und Tricks für den Park? b) Was gibt es drumherum noch zu machen? Ist ja tiefste Provinz =D Danke schon jetzt.
  4. Rosenberger

    Mitgliedschaft

    Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich schon etwas länger treuer Mitleser, quasi ein passiver Coasterfriend. Nun zeigt sich, dass neben meiner Frau auch meine beiden Kids unser Hobby teilen (2 und 4). Also kommt endlich eine Clubmitgliedschaft in Frage. Zur Frage: Was ist der unterschied zwischen...
  5. Rosenberger

    Besucherentwicklung Freizeitparks

    Moin zusammen, ich würde mal eure Meinung bzw. Einschätzung interessieren: Das Disney und Universal alleine durch Ihre Lizenzen und genialer Thematisierung auf solch hohe Besucherzahlen kommen ist noch nachvollziehbar. Was ich aber nun nicht verstehe: Wieso kommen z.B. 5 Mio Leute in den EP...
  6. Rosenberger

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Hallo in die Runde, ich komme dieses Jahr geschäftlich nach Birmingham und würde gerne einen Tag Urlaub verwenden, um endlich mal nach Alton Towers zu kommen. Nur wie?! :unsure: Ich habe weder ein Auto noch vernünftige Bus/Bahn Verbindungen gefunden. Wie habt ihr das so gemacht? Ihr wisst da...
  7. Rosenberger

    Maße und Profil von Schienen

    Hallo zusammen, leider ist bei meiner Frage google nicht so toll. Vielleicht weil auch zu technisch, was den normalen Achterbahn-Fan nicht interessiert. Ihr wisst da eventuell mehr. Welche Spurweiten haben die verschiedenen Hersteller (glaube 120cm?)? Welche Durchmesser haben die...
  8. Rosenberger

    spitzfindige Achterbahnfragen - Höhe und Inversionen

    Hallo liebe Community, auf unserer Tour haben sich für mich ein paar Fragen ergeben, zu denen ich gerne euch Befragen möchte. Allerdings soll das hier keine philosophische Diskussion werden, was besser wäre oder wie ich was finde, sondern eher faktisch bleiben. Im ersten Moment wirken die...
  9. Rosenberger

    Rundreise Nordosten USA 2017 - FRAGEN & ERFAHRUNGEN

    Hey liebe Coasterfriends! Wir heiraten!love:-) Und wir machen….einen Parktrip durch die Staaten als Flitterwochen =) (Auch deshalb wird sie geheiratet :D ) Nun würde ich gerne ein paar Tipps von euch bekommen. Der Plan: Flug nach Pittsburgh am Sa: 15.07.2017 Der Trip soll folgendes grob...
  10. Rosenberger

    Butterfly "Coaster"

    Hallo liebe Community, ich hätte mal ne Frage an euch. Wie der Titel schon sagt geht es mir um diese ominösen Butterfly "Coaster", die viele nur zum checken nutzen und in vielen kleinen Parks und Spielplätzen zu finden sind. Kennt jemand den Herrsteller bzw. was so n Teil kostet?? Habe mich...
  11. Rosenberger

    Eure liebste/schönste Klein(st)attraktion

    Hi liebe Community, da wir immer über die meist spektakuläreren Attraktionen sprechen, würde ich von euch mal gerne wissen: Welches ist die für euch die beste Kleinattraktion in einem Park? Egal ob optisch, Fahrvergügen oder besonders amüsant. Bei mir ist es: 1: Screamy(HePa) / Blumenturm...
  12. Rosenberger

    Zierer Familien Freefall

    Hey ho liebe Community. Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar weiß jemand, was ein Zierer Familien Freifallturm kostest? Also solche wie Screamie im HP oder der Blumenturm im HoPa. Danke schon mal :)
  13. Rosenberger

    SF Graet Adventure, Busch Gardens Tampa und Sea World Orlando

    Guten Morgen liebe Coasterfriends Community:) Bin seit kurzen bei euch dabei und bin begeistert. Ich und meine Freundinn plannen im Sommer diesen Jahres eine Reies in die USA. Zu erst sind wir sechs Tage in New York, wo wir natürlich einen Tag SFGA einplanen.rock2:-) Hier die erste Frage. Da...
Oben