• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. matzeman

    Paris und Disneyland

    Servus Coasterfriends, ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Paris und würde das ganze dann mit einem Besuch im Disneyland verbinden. Ich hab aber noch einige Fragen, und hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt: 1) Wie viel Zeit braucht man um in den beiden Parks die meisten Attraktionen...
  2. matzeman

    Compagnie des Alpes verkauft 7 Parks

    Die französiche Compagnie des Alpes verkauft sieben ihrer Freizeitparks. Compagnie des Alpes, die bereits einen jährlichen Umsatz von 596.600.000 € für das Geschäftsjahr zum 30. September letzten geäußert hatte, enthüllte heute Morgen seine Ergebnisse für den Zeitraum. Der Betreiber von...
  3. matzeman

    Gerstlauer; Neue Website

    Der bayrische Achterbahnbauer hat nun auch eine neue, übersichtiche Website: Startseite » Gerstlauer Amusement Rides
  4. matzeman

    2011 Geiselwind

    Freizeit-Land Geiselwind - Geiselwind Ich war vor ein paar Tagen in Geiselwind und hab auf dem Platz der ehemaligen Marienkäfer Achterbahn ein Schild gesehen, auf dem steht, dass die neue Achterbahn kommt. Es steht auch drauf, dass das Kontiki dort nur zeitweise steht. Leider hab ich meine...
  5. matzeman

    Loudoun Castle schließt seine Tore

    Der schottische Freizeitpark Loudoun Castle, der unter Anderem einen schönen Schwarzkopf Coaster beinhaltet, wird seine Tore wohl für immer schließen. Hierzu der Artikel: One of Scotland’s most popular theme parks has been forced to close its doors after a cash crisis. The Loudoun Castle...
  6. matzeman

    Unfall auf Tower/Blume

    Anscheinend hat es bei den Abbauarbeiten des "Towers" von Blume einen Unfall gegeben, bei dem zwei ungesicherte Arbeiter aus ca. 20m Höhe heruntergefallen sind und leider an diesen Verletzungen starben. PADERBORN: Zwei Monteure kommen bei Abbau von Libori-Attraktion ums Leben | Neue...
  7. matzeman

    Unfall in Lüdenscheid

    Gestern Abend ist auf dem Volksfest in Lüdenscheid anscheinend auf dem "Commander" (ist ein Shaker) ein Unfall passiert. Dabei hat sich eine Gondel gelöst und ist gegen einen Pfosten geschleudert worden. Weiterführender Artikel: Unfall: Neun Verletzte bei Unglück auf Kirmes - Lüdenscheid -...
  8. matzeman

    Force One im Schwabenpark

    Servus Der Schwabenpark will wohl eine neue Achterbahn bauen. Sie soll Anfang 2010 fertig sein und Force One heißen. Auf der Internetseite schwabenpark.com ist auch eine NoLimits Simulation dazu zu finden. Einige Eckdaten zur Bahn: Die...
  9. matzeman

    Gardaland

    Hallo ich hätte mal´ne Frage zum Gardaland.:confused: also: Ich fahr in den Pfingstferien an den Gardasee und möchte dies gleich mit einem Besuch Im gardaland verbinden ich hab mich auch schon a bisserl schlau gemacht und hab gesehn das es im Gardaland schnell zu großen Wartezeiten kommen...
Oben