• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Benny

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Als kleiner Tipp, nicht Cinema, aber auf Netflix läuft grad "3 Body Problem" an, die Verfilmung der Trisolaris Trilogie von Liu Cixin... In Kurzform: Eine außerirdische Zivilisation wird auf uns aufmerksam - nicht zu unseren Gunsten... ;) Die Bücher sind absolut grandios und die ersten Folgen...
  2. Benny

    Das Ende von Do-Dodonpa @ Fuji-Q-Highland

    Sehr schade, wär sie gern nächstes Jahr gefahren mit Looping… Abschuss und Top Hat warn der Hammer damals…
  3. Benny

    Best-of Erlebnisse (das, was in Sachen Hobby unvergessen bleibt)

    Die erste Japan Tour 2013, mit 14 Coasterfriends samt Koffern mit den Öffis in der Rush Hour durch Tokyo... ERTs: - 2015 Boulder Dash: Lake Compounce hatte geschlossen wegen Dauerregen, aber extra für uns haben se im strömenden Regen eine ERT veranstaltet... - 2019 Rückwärts auf DC Rivals -...
  4. Benny

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Dune 2 - 8/10 Bildgewaltig und wirklich gemacht für IMAX, aber zwischendurch zieht sichs etwas und am Ende gehts dann fast zu schnell… Gerade die Schlacht am Ende hätte ruhig länger sein können 😅
  5. Benny

    Was hört ihr gerade...?

    KISS MY STARFISH - MY CHOCOLATE STARFISH rock2:-)
  6. Benny

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ist denke ich ganz simpel, läuft die Bahn zum Start nicht obwohl angekündigt, gibts viel gejammer und unzufriedene Gäste... "Ich bin nur wegen Voltron hier - MIMIMIMI motz:-)..." Bluefire lief am Startwochende auch sehr unrund und erst mehrere Stunden nach Parköffnung überhaupt an... Wenn du...
  7. Benny

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Leider keine guten Nachrichten, es wurde ein Toter gefunden. Ob es sich um die vermisste Person handelt muss noch geklärt werden. https://www.svt.se/nyheter/lokalt/vast/minut-for-minut-sa-spreds-branden-i-oceana-vid-liseberg Kurz vor 14 Uhr am Freitag, den 16. Februar, fand die Polizei in dem...
  8. Benny

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Die PK in startet in 5 Min und wird auf YT übertragen, müsste man nur noch schwedisch können ;) https://www.youtube.com/live/GW1vWY4XAQM?si=-LPeFDSRYfA5UpPB Nachtrag: auf YT sind zwei Übersetzungen zum Inhalt der PK.: Eine Person wird immer noch vermisst, das gesamte Gebäude konnte noch nicht...
  9. Benny

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Da du schon wieder mit den GFK Rutschen anfängst.: Man könnte dafür sorgen, dass sie nicht brennen, scheint überwiegend auch zu klappen... Man könnte den Rutschenturm auch aus Edelstahl bauen, in Schweden, im Winter, kannst das Wasser kochend oben rein, kommen Eiswürfel unten raus... Vorallem...
  10. Benny

    Was hört ihr gerade...?

    Rick and Morty ist schon grandios... PS: Die Episode is hart geheim:-)
  11. Benny

    Modelle von Flatrides und Achterbahnen

    @Loopingstar Eher nicht, weil den Beitrag über dir komplett zu zitieren ist dann auch irgendwie: Thema verfehlt ;)
  12. Benny

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Absolut, die Fläche graben se 2-3 mal im Jahr einfach um… ABM nennt man das…
  13. Benny

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich hab mal die Schere angesetzt ;) https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/202x-neuheit-unknown-erlebnispark-tripsdrill.1226977/
  14. Benny

    Was hört ihr gerade...?

    Das Ding wird noch lange Zeit meine ganzen Playlisten anführen.... Im lost in these memories, living behind my own illusion, lost all my dignity, living inside my own confusion love:-)
  15. Benny

    Memes zur Coaster- und Freizeitparkszene

    Plot Twist... Aus familienfreundlicher Sicht, lass ich das letzte Panel mal weg... ;)
  16. Benny

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Dass es geht, hat Mack mit "Ride to Happiness" ja schon bewießen. Da lässt sich sicher ein Modell entwickeln um die maximalen Kräfte zu berechnen un mittels einer Wirbelstrombremse die Rotation auch entsprechnend zu begrenzen...
  17. Benny

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Wenns etwas neue gäbe, würdest du es mit Sicherheit hier lesen... :)
  18. Benny

    Was hört ihr gerade...?

    Die Münchner legen mal sauber nach... love:-) Emil Bulls - Love will fix it
Oben