• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Marcel46

    London Anfang August - Welcher Park?

    Hi, ich bin Ende Juli/Anfang August in London auf einem Festival und habe am Montag nach dem Festival (1.8.) einen Tag Zeit, einen Freizeitpark zu besuchen, stehe aber gerade noch zwischen Chessington und Thorpe Park. Thorpe Park habe ich bereits zwei mal besucht. Einmal selber 2014 und das...
  2. Marcel46

    Das Gefühl des Fliegens | The Brexit Tour - Tag 8 - Alton Towers

    Es war 2014. Ich war mit meiner Familie auf einem Trip durch England. Eigentlich sollte es nur durch Südengland gehen. Von Brighton in Richtung Cornwall und zurück. Aber ich konnte sie überreden, doch ein paar hundert Kilometer in den Norden zu fahren, um einen Freizeitpark zu besuchen...
  3. Marcel46

    Star Report: Die Ultimative Achterbahn? | The Brexit Tour - Tag 7 - Lightwater Valley

    Es gibt ja diese Parks, die an sich eigentlich nichts Besonderes sind. Aber dann haben sie eben doch diese eine Achterbahn, für die man extra hinfährt. Diese eine Achterbahn, die gar nicht so recht in das restliche Parkangebot passen will. Und doch ist man froh, dass der Park diese...
  4. Marcel46

    2019 Schließung: Vortex (Arrow Dynamics) @ Kings Island

    Wie Kings Island heute mitgeteilt hat, wird der Arrow Dynamics Coaster Vortex nach 33 Saisons für immer schließen. Einen außergewöhnlichen Grund gibt es wohl nicht, die Bahn ist einfach am Ende ihrer Lebenszeit angekommen. Für Jahreskarteninhaber gibt es aber noch eine Sonderaktion: Quelle
  5. Marcel46

    Von Flamingos, Flugzeugen und Fajitas | The Brexit Tour - Tag 6 - Flamingo Land

    Ich muss mal kurz was loswerden. England, ich finde dich wirklich toll, aber deine Duschen sind kompletter Mist. Ich habe noch keine Dusche hier gefunden, die so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Gerade heute fällt mir das wieder auf. Ich stehe nach einer kurzen Nacht im Big Blue Hotel...
  6. Marcel46

    Eine Freizeitparkikone | The Brexit Tour - Tag 5 - Blackpool Pleasure Beach

    Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Endlich Blackpool Pleasure Beach! Schon seit Jahren bekomme ich vorgeschwärmt, wie toll und einzigartig dieser Park ist. Und tatsächlich ist es auch der Park auf dieser Tour, auf den ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe. Mit der Vorfreude gab es...
  7. Marcel46

    Einprägsame Erlebnisse | The Brexit Tour - Tag 4 - Gulliver's Warrington & mehr

    Der Tag ist gekommen, Bristol zu verlassen. Ein letzter Blick in den Pit und ab fährt der Bus in Richtung Norden. Wir haben heute ein besonderes Ziel. Einen Park, den die meisten Leute, die eine private UK-Tour machen, auslassen. Nicht weil der Park schlecht ist oder hier keine guten Bahnen...
  8. Marcel46

    Airtime olé | The Brexit Tour - Tag 3 - Oakwood Theme Park

    Ihr kennt das doch auch. Es gibt so Parks, die man unbedingt mal besuchen möchte, aber man weiß nicht, wie bzw. ob man da überhaupt mal hinkommt. Das kann verschiedene Gründe haben. Oftmals ist es eine sehr ungünstige geographische Lage. Oakwood ist ein solcher Park für mich. Ich wollte...
  9. Marcel46

    Ein spektakuläres Jubiläum | The Brexit Tour - Tag 2 - Counting Deluxe

    In England gibt es ja so einige kulinarische Spezialitäten, wo sich die Geschmäcker stark teilen. Das traditionelle English Breakfast ist keine Ausnahme. Bei meinem letzten Aufenthalt in diesem Land habe ich es geliebt und wirklich jeden verdammten Morgen gegessen. Also ist ja wohl klar, was...
  10. Marcel46

    Dinos, Schweine & alte Steine | The Brexit Tour - Tag 1 - Paultons Park & Stonehenge

    Dinos, Schweine & alte Steine | The Brexit Tour - Tag 1 - Paultons Park & Stonehenge Meine Güte, was war das für ein Stress. Dienstag, 20. Juli 2017, 19:30 Uhr. Der Coasterfriends Shop ist nicht verfügbar. An seiner Stelle: ein Countdown. Um 20:00 Uhr ist Buchungsstart für die Touren 2018...
  11. Marcel46

    Colussale Laserteststrecke | Münchner Frühlingsfest am 29.04.2016

    Ich liebe Schwarzkopf. Drei der vier großen transportablen Achterbahnen in Deutschland sind von Schwarzkopf und das bestimmt nicht ohne Grund. Es sind einfach Qualitätsprodukte, die auch heute, nach Jahrzehnten Betriebszeit, immer noch super in Schuss sind. Eine dieser Bahnen fehlte mir aber...
  12. Marcel46

    (Nicht ganz so) allein in einer fremden Stadt | Oranje Tour II - Tag 4 - Amsterdam

    Letzter Tag der Oranje Tour. Heute steht kein neuer Park auf dem Programm, sondern Sightseeing in Amsterdam. Heißt das also, wir schließen die Tour ohne Achterbahnen ab? Natürlich nicht! Wir haben unsere Unterkunft ja immer noch in Duinrell. Nach dem Frühstück gibt es gleich mal eine...
  13. Marcel46

    Auf den Spuren der sechs Flaggen | Oranje Tour II - Tag 3 - Walibi Holland

    Zu sagen, dass ich am Morgen des dritten Tourtages voller Enthusiasmus und Vorfreude auf den nächsten Park aus dem Bett springe, wäre eine Lüge. Die Länge des Tages in Efteling steckt mir noch in den Knochen, aber nichtsdestotrotz klingelt der Wecker und ich schleife mich irgendwie aus dem...
  14. Marcel46

    Wartezeitenkompensation durch totale Eskalation | Oranje Tour II - Tag 2 - Efteling

    Zweiter Tag der zweiten Oranje Tour. Früh am Morgen: Wecker klingelt, aufstehen, fertigmachen, Rucksack packen, raus aus dem Bungalow und ab zum Frühstück. Ähm. Hallo? Irgendjemand hier? Also, nach unseren Informationen sollte es im Restaurant La Place ein Frühstücksbuffet geben. Und genau...
  15. Marcel46

    Ein feuchtfröhlicher Tourauftakt | Oranje Tour II - Tag 1 - Duinrell

    Das letzte Coasterfriends-Event liegt nicht mal einen Monat zurück, da fängt mein Wecker schon an, am deutlich zu frühen Morgen des 28. Augusts 2015 zu randalieren. Hilft ja alles nichts, ich muss schließlich um 5:20 Uhr am Flughafen sein. Nur um das mal klarzustellen: Fünf Uhr Zwanzig. Morgens...
  16. Marcel46

    201X Neuheit: Große Erweiterung (16 neue Fahrgeschäfte) @ California's Great America

    Wie es aussieht, hat man in California's Great America einiges vor. Von 16 geplanten neuen Fahrgeschäften sollen sogar 6 über 200 Fuß, also 61 Meter hoch sein. Quelle Vielleicht findet noch jemand die Originalquelle, denn in dem Forum, in dem ich das gefunden habe, wurde keine...
  17. Marcel46

    Der Tag danach... | Bayern-Park am Jubiläumswochenende im August 2015

    In Anbetracht der sehr langen (oder kurzen, je nach dem, wie man es sieht) Nacht wurde der Treffpunkt im Bayern-Park für den Tag nach der Jubiläumsfeier um 11:30 Uhr ausgemacht. Dass das trotzdem noch zu früh ist, stellt sich heraus, als mein Wecker anfängt, meinen deutlich zu kurzen Schlaf zu...
  18. Marcel46

    Von Wildwasserbahnen, die nicht bremsen wollen & mehr | Rheinkirmes am 18.07.2015

    Nachdem das Treffen auf Düsseldorfer Rheinkirmes letztes Jahr schon viel Spaß gemacht hat, war klar, dass das wiederholt werden müsste. Ich hab also wieder einen Treffpunktthread aufgemacht, es haben sich wieder einige Leute gemeldet, der Treffpunkt wurde für Samstag, den 18. Juli um 15:00 Uhr...
  19. Marcel46

    Älter und voller geht nicht | Dämonenrutsche mit Tornadohelix - Tag 5 - Bakken & Ende

    Älter und voller geht nicht | Dämonenrutsche mit Tornadohelix - Tag 5 - Bakken & Ende Erstmal entschuldige ich mich, dass es mit diesem Bericht so lange gedauert hat. Ich war einfach sehr mit meiner Seminararbeit beschäftigt. Aber jetzt ist er ja da. Der Morgen des letzten regulären Tourtages...
  20. Marcel46

    Geburtstägliches Rumirren | Dämonenrutsche mit Tornadohelix - Tag 4 - Liseberg Teil 2

    Wir setzen direkt da ein, wo der letzte Bericht aufgehört hat. Es ist kurz nach 23 Uhr, Liseberg hat gerade geschlossen und wir haben den Park eben verlassen. Wir wollten eigentlich nur noch ins Hostel, also ab in die Tram und zur entsprechenden Haltestelle fahren. Wir sind auch recht schnell...
Oben