• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. E

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ja, ich verstehe wenn Dir das gefällt. Alles gut, wäre ja schlimm wenn jedem das gleiche gefallen würde. Die meisten Besucher werden sich über solche Dinge sowieso keine Gedanken machen.
  2. E

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Mir gefällts, außer dem Drehdings das komplett den Fluss zerstört. Da wäre mir ein Launch mit "normaler" Weiche und Airtimehill à la Intamin lieber gewesen. Aber das ist nur mein erster Eindruck vom Onride-gucken. Vielleicht stört mich das bei der Fahrt ja nicht so wie vermutet. Fest steht...
  3. E

    2024 Neuheit: Ziegelblitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

    Glückwunsch und Gratulation an Familie Ludewigt. Das nenne ich mal gelungen. Was für eine schöne Bahn! Ich mag daran alles, ein Besuch wird zur Pflicht! Viel Glück mit der Anlage und eine stets unfallfreie Fahrt!
  4. E

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Kann mal bitte einer die nächsten Tage schauen ob in Tripsdrill Tripsthrill hinter Mammut ein größeres Eisengestell angeliefert wird? :cool:
  5. E

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Welch Brot ich ess... Hat sich aber schon wieder etwas gebessert, war schon mal schlimmer. Kritikfähigkeit ist dennoch keine herausragende Stärke von ihm, das erkennt man auch in diesem Video. Zum Thema: Ich Frage mich bei solch Attraktionen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis gerechtfertigt...
  6. E

    2024 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Döbeln (neuer Park) - in der Nähe von Dresden

    Am allermeisten beeindruckt mich an Karls die rasante Geschwindigkeit der ganzen Bauangelegenheiten. Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag. Und immer voll gepackt mit neuen Ideen und Dekorationen. Unglaublich die Liebe zum Detail. Sehr schön, wirklich. Da verliebt man sich sofort! Ich hoffe...
  7. E

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Die Informationen sind noch dünn, er könnte auch bei Malerarbeiten mit einem Herzinfarkt vom Gerüst gefallen sein. Bitte auf mehr Infos warten. Mein Beileid den Angehörigen.
  8. E

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Super, ich freue mich auf diese moderne Zirkusshow mit Tieren im Plastikpool. Ich hab gehört, dass nächstes Jahr dann endlich das Delphinarium mit Orcas kommen soll. Auch die neue Freakshow mit dem behaarten Affenmenschen, dem Zwergen-Liliputaner-Trio und der dicksten Frau der Welt ohne...
  9. E

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Kann mir jemand erklären, das soll keine Kritik sein, wieso der Europapark in den "sozialen Medien" in englischer Sprache informiert? Die Zielgruppen sprechen zu 99% Deutsch und Französisch. Nevenbei: Das macht Nathalie wirklich gut, Hobby zum Beruf gemacht! Respekt!
  10. E

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Und ich wäre froh hier kein Gedudel zu haben. Man wird es nie jedem Recht machen können...
  11. E

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Der Park nutzt an diesem Platz geschickt die eigene Skyline als 360 Grad-Silhouette mit dem Weinberg-Hintergrund. Einmalig und zum Konzept passend, das sich ohne Reizüberflutung und Dauerbeschallung wohltuend von der Konkurrenz abhebt. Mittendrin und doch ruhig. Zur Baustelle hinter Mammut gibt...
  12. E

    2024 Neuheit: Wichtel-Express (Family Coaster, ART Engineering) @ Traumland auf der Bärenhöhle

    Ich denke alleine der ausgewählte Hersteller offenbart dass der Park es ernst meint. Man setzt auf Qualität. Das sagt viel über den Park aus. Ich freue mich drauf, mag z. B. die Anlage in Strasswalchen sehr. Super Fahreigenschaften, tolle Bügel und das Ganze (wahrscheinlich) schon ab 90 cm...
  13. E

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Auf FB kamen gestern bewegte Bilder vom Bau: https://www.facebook.com/reel/358927883776119/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
  14. E

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Jetzt haben die sooooo lange gebraucht und trotzdem sieht man das erste "Eck" bereits im Werbevideo... :p Naja, ich mag solche Bahnen trotzdem und das passt ja auch zum Park allgemein. Wird sicher gut ankommen das Ding.
  15. E

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Jetzt wartet doch einfach mal ab. Tripsdrill dekoriert immer als letztes. Und Tripsdrill kann das. Vorher muss die Anlage laufen. Auf dem Artwork ist eindeutig Rost zu sehen, wohl nicht ohne Grund. Das kommt schon noch.
  16. E

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Neue Bilder auch auf FB: Das sieht jetzt schon super aus, ich mag die Zahnräder. Das wird eine tolle Attraktion. Oder wie es Tripsdrill sagen würde: Mit Liebe gemacht!
  17. E

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Äh, hier geht es aber um den Soundtrack von Karacho der nun auf Streaminportalen verfügbar ist.
  18. E

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Und bitte einen weiteren Durchbruch beim ehemaligen Fliegenpilz.
Oben