• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. t4-michael

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Im Dezember 2023 wird es im Bayern-Park wieder (nach 10 Jahren) einen Adventszauber geben. Und da sich auch bereits Aussteller bewerben können sind die Öffnungstage damit auch bekannt. An drei Wochenenden (Freitag, Samstag und Sonntag) wird der Park geöffnet sein. Geöffnet ist am 01.-03.12...
  2. t4-michael

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Dann machen wir auch hier mal mit Neuheiten und Veränderungen im Bayern-Park abseits des neuen Haupteingangs weiter. Der Freischütz Launch-Coaster ist nach mittlerweile 10 Jahren rasanter Fahrten wegen Umbauarbeiten am Antrieb und der Steuerung voraussichtlich erst ab Juli wieder geöffnet...
  3. t4-michael

    2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

    Kaum hat der letzte Parkbesucher den Park verlassen geht es auch schon mit einem Großprojekt los. Oberhalb der Verwaltung wo ja bereits vor einiger Zeit ein größeres Waldstück aufgrund von Borkenkäferbefalls gerodet wurde entsteht der neue Eingangsbereich des Bayern-Parks. Da der alte Eingang...
  4. t4-michael

    2020: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Auch abseits des neuen Freefalltowers Voltrum tut sich einiges im Park. Daher auch dafür ein eigener Thread wo die Veränderungen gezeigt werden können. Die Trampolinanlage wurde bereits abgebaut und aktuell wird an der Gestaltung des freigewordenen Platzes gearbeitet. Hier entsteht ein Motorik...
  5. t4-michael

    Runde 4: USA oder/und Halloween, Winter

    Heute ist Start für die vierte Runde mit dem Namen: USA oder/und Halloween, Winter. Hier kommt alles rein was Ihr in den USA entdeckt habt, was amerikanisch aussieht oder ihr bei Halloween- oder Winterevents entdeckt habt. Vergesst aber nicht unsere anderen Runden - da geht sicherlich noch viel...
  6. t4-michael

    Runde 3: EUROPA oder/und mit den Coasterfriends on Tour

    Heute ist Start für die dritte (und auch gleich der vierten) Runde mit dem Namen: EUROPA oder/und mit den Coasterfriends on Tour. Hier kommt alles rein was Ihr in Europa entdeckt habt, was europäisch aussieht oder was ich auf oder mit den Coasterfriends auf Tour erlebt habt. Vergesst aber nicht...
  7. t4-michael

    RUNDE 3: Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde)

    Ab heute eröffnen wir Runde 3 unseres Kalenderwettbewerbs. Diesmal heißt es ganz klassisch: ELEMENTE (Feuer, Wasser, Luft und Erde). Hier kann alles rein was für Euch mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde zu tun hat. Runde 1, Neuheiten, läuft natürlich weiterhin. Schließlich sind...
  8. t4-michael

    2016: Bayern-Park Jubiläumssaison - Was könnte gebaut werden?

    Hallo. Der Bayern-Park wird im Jahr 2016 sein 25-jähriges Bestehen feiern. Daher soll laut Gespräch mit der Geschäftsleitung auch wieder investiert werden. Aber in was könnte das sein? Wie auch schon in unserem Kurzbericht, den ihr hier findet...
  9. t4-michael

    Rückblick Saison 2012 - BAYERN-PARK - Vorausschau 2013

    Artikel lesen
  10. t4-michael

    Tag 3 - Europa-Park by t4-michael

    Jetzt folgt als abschließender Bericht noch der dritte und leider letzte Tag des Southside Deluxe Weekend IV im Europa-Park. Und ich hab es damit doch noch geschafft meine Berichte vor der UK-Tour abzuliefern. Los ging es auch an diesem Tag wieder ziemlich früh um eine ERT auf Blue Fire...
  11. t4-michael

    Tag 2 - Walygator-Park und EP by t4-michael

    Weiter geht es mit dem zweiten Tag wo es nach Frankreich in den Walygator Park ging. Hier hab ich irgendwie nur ein paar Fotos geschafft die es gleich am Anfang zu sehen gibt. Danach geht es dann mit dem Europa-Park weiter. Und hier gibt es dann einige (ich musste mir echt gut überlegen welche...
  12. t4-michael

    Tag 1 - Tripsdrill by t4-michael

    Auch von mir gibt es heute den ersten Bericht zum Southside-Deluxe-Weekend IV. Vieles wurde bereits geschrieben und deshalb von mir nur noch einige Bilder und Kommentare um die Eindrücke von dieser genialen Tour nochmal aufzufrischen. Schließlich geht es in nicht mal zwei Wochen schon wieder...
  13. t4-michael

    Europa-Park im Winter 2011 by t4-michael

    Nun geht es bei mir weiter mit den Bildern zum Europa-Park. Da es aber mittlerweile auch schon viele Winterbilder vom Park gibt werde ich mich heute fast ausschließlich auf Abend- und Nachtaufnahmen konzentrieren. Nach unserem alpinen Jahresanfang kamen wir also am 1. Januar abends in Rust an wo...
  14. t4-michael

    Alpine - Coasterstart 01.01.11 by t4-michael

    Auch von mir gibt es heute wieder mal einen Kurzbericht. Wir haben uns relativ kurzfristig doch entschieden im Winter in den Europapark zu fahren und da musste natürlich geschaut werden was man auf der Hin- und Rückfahrt noch checken konnte. Und zum Glück fahren ja auch im Winter einige...
  15. t4-michael

    Wer ist dort? Europa-Park vom 2.-4. Januar

    Hallo. Wollte nur mal nachfragen wer vom 2. bis 4. Januar 2011 mal im Europa-Park ist? Wär ja ganz lustig den einen oder anderen Coasterfriend (wieder) zu treffen beer:-) Könnt mir auch gerne eine PN schicken um leichter was auszumachen bezüglich Treffen. Gruß Michi
  16. t4-michael

    Tag 4 - Italien-Tour by t4-michael

    Am letzten Tag ging es dann noch ins Gardaland bevor wir die Tour beendeten und mit dem Bus wieder heimwärts fuhren. Und so begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein das Gardaland. Bevor es losging hieß es natürlich wie üblich: Eintrittskarten austeilen und aufstellen zum Gruppenfoto...
  17. t4-michael

    Tag 3 - Italien-Tour by t4-michael

    Am dritten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in die Movieland Studios. Wir konnten an diesem Tag sogar ausschlafen da wir unser Hotel gleich um die Ecke hatten. Vom Hotelzimmer aus hatten wir diesen schönen Ausblick. Man merkte sofort dass wir in Italien waren. Es ging vom...
  18. t4-michael

    Tag 2 - Italien-Tour by t4-michael

    Am Zweiten Tag ging es gleich in der Früh ab ins Mirabilandia. Denn hier erwartete uns gleich wieder eine Überraschung vom Captain. Aber was konnte das Sein??? Jeder musste kräftig nachdenken: Und die erste der es anscheinend eingefallen ist war die kleine Lea...
  19. t4-michael

    Tag 1 - Italien-Tour by t4-michael

    Auch ich möchte heute mal mit meinen Bildern anfangen. Ich werde mich aber diesmal auf einige Kommentare zu den Bildern beschränken da eh schon sehr viel zur Tour allgemein geschrieben wurde. Dass die Tour genial war sieht man ja eh am Besten auf den Fotos. Am ersten Tag ging es mit dem Bus nach...
  20. t4-michael

    Tag 4 - Efteling by t4-michael

    Am vierten und leider auch letzten Tag ging es nach Efteling. Dieser Park gefiel uns auf Anhieb sehr gut und wurde von Null auf Zwei in unser Parkranking aufgenommen. Es ist ein sehr gepflegter Park mit viel Liebe zum Detail. Alle Grünanlagen sind schön angelegt und der ganze Park wirkt sehr...
Oben