• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Öffnungszeiten Parks

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Wusste noch gar nicht, dass wir in Deutschland schon im Jahr 2019 Corona hatten. Aber man lernt nicht aus.

Wenn du das Jahr 2019 also anbringst, dann hat der HansaPark also schon für dieses Jahr (KEIN Coronajahr) die entsprechende Anpassung vorgenommen und somit greifen die Argumente die EKS oben genannt hat, sprich Controlling, wirtschaftliche Analyse, Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Weitere Beispiele von Parks die Schließtage haben?!
- Walibi Holland
- Walibi Belgien
- Fort Fun
- Holiday Park
Reicht das? Das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen. Diese Parks haben also alle für sich festgestellt, das es wirtschaftlicher ist, gewisse Tage geschlossen zu haben. Und auch bei diesen Parks bezweifle ich, dass die an ihrer Strahlkraft zweifeln.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Der Hansa-Park hat die Schließtage tatsächlich erst in der Saison 2020 eingeführt - also es gibt die wirklich erst seit Corona. Davor hatte der Park auch immer schon um 9 auf - auch viele Fahrgeschäfte direkt.

Also man merkt schon, dass man seit dem etwas auf Sparflamme unterwegs ist, was natürlich nicht verwerflich ist, die meisten Parks handhaben das ja genauso.

Und klar, war es für Jahreskartenbesitzer mega unter der Woche gehen zu können und keine Wartezeiten zu haben. Aber es war da halt auch wirklich nix los im Park. Wirklich gar nix, und wenn’s geregnet hat, war es noch schlimmer. Von dem her haben Schließtage schon ihre Berechtigung. Nur Freitags nicht zu öffnen, ist teils wirklich unglücklich. Aber da wird der Park schon wissen, was er tut.

Generell finde ich Schließtage bei jedem Park sinnvoll. Allein in Bezug auf Klima/Energie muss ja ein riesiger Park nicht für eine Handvoll Leuten angeschmissen werden…
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
322
Der gesamte Holiday Park wird von Anfang November 2023 bis Sonntag, 7. Januar 2024, an allen Samstagen und Sonntagen sowie während der Weihnachtsferien geöffnet sein. Im November sind die Pforten von 10 bis 17 Uhr geöffnet, im Dezember und Januar von 11 bis 18 oder 19 Uhr.

Quelle und Quelle
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Ich bin ganz überrascht, der Magic Park Verden hat im Winter geöffnet zumindest an den Wochenenden
 
Oben