• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Übersicht: VR Coaster / VR Attraktionen weltweit!

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
@Mario + Falo: Ich war am 18.+19.8 in den Alton Towers, Galactica wird inzwischen als "Einzige ausschließlich der VR gewidmeten Achterbahn" beworben, es gibt keine Queue um ohne VR zu fahren und wird auch nicht gefragt. Habe nur in einziges mal einen jungen gesehen der ohne VR gefahren ist, kann aber nicht sagen, ob es sie einfach direkt nach der Station einfach ausgezogen hat oder einfach gebeten hat, ohne zu fahren.

Mario, wenn Du magst kannst du es ja in der Tabelle am Anfang des Threads ändern, VR ist bei Galactica erstmal nicht optional sondern vorgegeben... eilt aber nicht ;) ... und danke für die Tabelle/Idee, ich finde solche Übersichten immer sehr hilfreich!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
@SilverFire: Danke für den Hinweis, aber wenn man fragt, geht es ja anscheinend auch ohne, somit wird man ja nicht gezwungen... oder musstet ihr sie auf jeden Fall anziehen? Somit würde ich optional eher stehen lassen
wink.gif


Auch bei Six Flags Mexiko wird nächstes Jahr eine Bahn mit VR Upgrade versehen. Um welche es sich handelt ist aber noch nicht bekanntgegeben worden!

https://www.youtube.com/watch?v=x6jktQDOnfQ
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Ausschnitt im Video bei dem VR neben normale Onride-Perspektive gelegt ist lässt zumindest den Medusa Steel Coaster vermuten.
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
@Mario: In Galatica soll man Grundsätzlich die VR Brille tragen, wird nicht gefragt sondern beim Beladen dazu grundsätzlich aufgefordert. Ich vermute, wenn man dann aktiv "verweigert" und sagt man will ohne Fahren werden sie einen nicht zwingen, wäre ja komisch... aber ich habe es auch nur ein einziges mal gesehen, dass jemand ohne VR gefahren ist, kann aber auch nicht sagen ob der Junge dann einfach die Brille auf dem Lift abgenommen hat oder gefragt hat.

Vom gesamten Ablauf gibt es deutlich keine "Option" ohne zu fahren von daher würde ich es in der Liste nicht Optional nennen, auch weil der Coaster im Park als "the only solemny to vr dedicated coaster" angekündigt wurde... Wenn es Dir aber reicht, dass man eventuell nicht gezwungen wird wenn man sich "verweigert", dann ja, dann habe ich es einmal gesehen. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ok, ich habe jetzt "nein" hingeschrieben und mit einem Sternchen versehen. Unten drunter steht dann noch der Vermerk "Galactica besitzt keinen extra Wartebereich für eine Fahrt ohne VR Brille, wenn man während des Einstiegsprozesses die Brille ablehnt, kann man wohl aber auch ohne fahren". So müsste es jetzt passen ;)
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Wow, das hast Du nun sehr sehr genau übernommen, Mario :)

Ich bin gespannt was sich auf Dauer etablieren wird, die Wartezeiten wahren bei meinen 2 Tagen in den Alton Towers bei Galactica mit ca. 30-40 Minuten deutlich geringer als beim Smiler mit ca.60min oder Rita mit ca.50min,,, was ich so deute, dass das VR Konzept nicht so wahnsinnig zu Wiederholungsfahrten bei der Mehrzahl der Besucher eingeladen hat. Bin gespannt wie sich der VR Trend insgesamt weiter entwickelt und finds klasse, dass Du Dir die Mühe mit der Tabelle machst app:-)
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im SF Discovery Kingdom werden die VR Brillen auf dem SLC "Kong" zum Einsatz kommen! Ich habe den Park vorne in der Liste ergänzt, allerdings noch ohne Eröffnungsdatum ;)

Ich zitiere mal, was ich gerade im Umbauthread gepostet habe:
Der SLC "Kong" in Six Flags Discovery Kingdom wird gerade umgebaut. Anscheinend versucht man die Fahreigenschaften positiv zu beeinflussen :D Zudem wird die Bahn als VR Coaster zurückkehren :)

SFDK Instagram schrieb:
Work on Kong has begun! Soon you will experience a much smoother experience PLUS! #RageoftheGargoyles #VR #virtualreality

14063157_1232630716787040_1653861684_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Beim SLC in der Warner Bros. Movie World wird gerade ein Ausgabestand für die VR Brillen gebaut:
batch_IMG_8716.jpg
batch_IMG_8719.jpg
batch_IMG_8721.jpg


Ein Starttermin steht aber noch nicht fest...

Der alte Film "The New Revolution" auf dem Dare Devil Dive Coaster in Six Flags over Georgia wird am 11. September zum letzten mal laufen. Am 24. September geht dann zeitgleich mit dem Fright Fest der neue Film "Rage of the Gargoyles" an den Start :)

Screamscape schrieb:
The official word from Six Flags over Georgia is that The New Revolution VR experience will go away forever at the end of Sunday, Sept. 11th. They will then begin installing the new Rage of the Gargoyles VR experience on the Dare Devil Dive coaster and open this new experience on Sept. 24th along with Fright Fest.

Link für Mobilgeräte

Quelle
Quelle
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
VR-Coaster sind glaub ich nicht so meins, aber Arkham Asylum - Shock Therapy würde ich als großer Batman-Fan gerne mal fahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Arkham Asylum VR 360 in der Warner Bros. Movie World ist seit heute geöffnet!

Der Park hat diesen tollen Trailer, der die Animation mit einem 360° Onride kombiniert hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=9hR_9uv2cBE

Am besten auf einem Mobilgerät anschauen :cool:

Auch der direkte Konkurrent "Dreamworld" der nur wenige Kilometer entfernt liegt, plant an einem VR Coaster. Momentan finden Tests auf dem Intamin Motorbike Coaster "Mick Doohan’s Motocoaster" statt. Ein paar Gäste durften bereits Probefahren...

14434798_10154008759983613_8846759273629277750_o-696x462.jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Kraken in Sea World Orlando wird 2017 zum VR-Coaster:
SeaWorld will debut its first digitally enhanced ride experience as the legendary Kraken roller coaster is transformed into a virtual reality (VR) coaster experience. This thrill ride will be the only VR coaster experience in Florida and guests will embark on a deep sea mission alongside sea creatures inspired by extinct and legendary animals of the past, including the mighty Kraken.

636105020441049376-SWO-2017-KrakenVR.jpg


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Kraken in Sea World Orlando wird 2017 zum VR-Coaster:
Anhang anzeigen 9445449

Quelle
Quelle

Screamscape hat ein paar Fragen zur Umsetzung gestellt und folgende Antworten erhalten:
Screamscape schrieb:
SeaWorld Orlando responded back with some extra information about their new Kraken VR system coming in 2017. When we questioned how they would be handling the issue of cleaning the equipment between riders if it was mounted to the train itself:

“Having the VR headgear integrated into the seat both mechanically and electronically not only provides a more reliable synchronization to the ride experience, but offers our Ambassadors easy access to sanitize the headsets after each and every ride cycle. The Kraken station is also being modified allowing for more ambassador positions to assist guests as they load the train and prepare for the VR experience on Kraken.”

Screamscape also asked about what would happen if a guest did not wish to partake in the VR experience, either because they found it cumbersome, clausterbobic, or just simply wanted to opt for the pure traditional roller coaster experience:

“Guests that do not wish to use the VR Experience can still enjoy Kraken as they always have by simply leaving the VR headset in a secure pouch attached to the coaster seat.”
So there you have it… now we just have to wait and see how this turns out.

Kurz zusammengefasst: Die VR Brillen werden ähnlich wie auf Galactica in Alton Towers fest am Zug montiert sein.
Da die Bahn keine Doppelladestation hat sehe ich für die Kapazität ehrlichgesagt schwarz, die bisherigen VR Bahnen haben gezeigt, dass es selbst ohne Reinigung der Brillen ewig dauert bis der nächste Zug die Station verlassen kann...
Somit müssen die Mitarbeiter des Parks nach jeder Fahrt alle Brillen von Hand abwischen :rolleyes:

Wenn man nicht mit VR Brille fahren möchte, ist das auch weiterhin möglich!

Quelle
 
Oben