• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Übersicht: VR Coaster / VR Attraktionen weltweit!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein weitere Projekt in Asien:

In einem der Wahrzeichen von Shanghai (dem Oriental Pearl Tower) befindet sich in der untersten und größten Kugel ein kleiner Freizeitpark. Der dort stehende Vekoma Junior Coaster erhält ein VR Upgrade!

Diesen Turm meine ich:
Oriental_Pearl_Tower_in_Shanghai.jpg


Werbegrafik:
14522827_1587905848181474_4964059044386080553_n.jpg


Bis eben wusste ich nicht mal, dass in dem Turm eine Achterbahn drin ist :D

Quelle
Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
2017 Neuheit: ??? @ Gardaland

2017 Neuheit: ??? @ Gardaland

Die Facebookseite des Gardalands hat gestern einen Beitrag zur Neuheit 2017 hochgeladen:

2017: le mitiche montagne russe delle Rocky Mountains, tra le impetuose cascate del Colorado e le alte foreste di Sequoia, non saranno più le stesse. Continua a seguirci per saperne di più…

2017: die mythische Achterbahn der Rocky Mountains, zwischen den stürmen Wasserfälle in Colorado und die hohen Wälder von Sequoia, werden nicht mehr die gleichen. Weiter dran, um mehr zu erfahren...
Gardaland.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/gardaland/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

Bildunterschrift: Diese Achterbahn wird nicht mehr die wichtigste Komponente sein. (Anm. Von dem angemerkten Themenbereich).

Was es genau gibt ist daher noch unbekannt. Der Merlin-Park sorgt aber immer mal wieder für Überraschungen.Diese Achterbahn wird nicht die wichtigsten Komponenten sein
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Wird wohl ein VR-Update, jedenfalls deuten die Plakate im Park relativ eindeutig darauf hin:

081016goeroe2.jpg


Quelle
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Schau mal, ich habe es gestern hier schon gepostet:

Übersicht: VR Coaster Projekte weltweit!


...und da ich zufällig auch italienisch kann (und dort seit heute für einen Monat bin^^), kann ich dir auch sagen, dass dort "Diese Achterbahn wird nicht mehr die selbe sein" steht - hat also nichts mit dem "Themenbereich" selber (wenn man es so nennen kann haha) zutun *Klugscheißermodus-aus* :p


Auf dem von Roff geposteten Bild steht übrigens:
"Die Achterbahn wird mit der virtuellen Realität nicht mehr die selbe sein".
Sooo... Genug Italienischunterricht für heute :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die Beiträge mal hier in den Thread verschoben und die Attraktion in der Tabelle auf der ersten Seite ergänzt :)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Der VR - Ride im Gardaland kann bereits ab dem ersten Öffnungstag getestet werden:
Coasterfriends#1092.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Lotte World wird demnächst auch von den VRrides-Experten aus Deutschland betreut. Passend natürlich vom Papa Mack präsentiert, so ein Student macht sich auf Fotos ja nicht so gut. :D

(Bekannt ist der Park für den Aqua Trax "Atlantis Adventure" von Intamin. Eine Mackbahn hat man (leider) nicht im Portfolio.)

PM >> http://presse.europapark.com/index.php?id=93&L=0&tx_ttnews[tt_news]=4096


PS.: Mario, da macht jemand deiner Tabelle aber alle Ehre >> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fahrgeschäften_mit_Virtual-Reality-Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mehr als die Überschrift kann man dazu wohl nicht sagen...

Mirabilandia macht „Master Thai“ 2017 zur Virtual-Reality-Achterbahn

Quelle: Mirabilandia macht "Master Thai" 2017 zur Virtual-Reality-Achterbahn | ************
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

Die gab es aber vorher auch schon ;) hat also recht wenig mit meiner Tabelle zu tun. Ist eh nicht einfach das alles aktuell zu halten. Bei Six Flags wurden ja in vielen Parks die Filme gewechselt. Da fehlt mir aber ehrlich gesagt die Muse um ständig auf den HP's nachzuschauen wo jetzt was läuft...

Zurück zum Thema:
Parques Reunidos hat für die Saison 2017 zwei neue VR Coaster angekündigt!
5.jpg


- Batman im spanischen Parque Warner wird zu "Batman's Escape"
- Sky Rocket in Kennywood bekommt auch einen VR Film verpasst

Die Info stammt aus dem offiziellen Jahres-/Geschäftsbereicht der Saison 2016 ;)

Ich werde gleich mal wieder die Tabelle auf der ersten Seite aktualisieren!

Quelle
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Master Thai ist ohne VR schon absolut unerträglich, mit wird das Ganze bestimmt noch schlimmer.
Batman stell ich mir relativ cool vor, eventuell dann auch passend durch Gotham City.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Lotte World wird demnächst auch von den VRrides-Experten aus Deutschland betreut. Passend natürlich vom Papa Mack präsentiert, so ein Student macht sich auf Fotos ja nicht so gut. :D

VR Attraktion Nummer 1:
Der Vekoma Coaster French Revolution ist seit dem 22.11. mit einem Zyklopenfilm am Start :D
https://www.youtube.com/watch?v=94-ZVDggnhw

CM0180_295_kmainVisual.jpg


Dazu noch ein Video von Facebook:
Link zum Video


VR Attraktion Nummer 2:
Der Gyro Drop Tower von Intamin hat auch VR Brillen verpasst bekommen. Stelle ich mir irgendwie komisch vor :rolleyes:

161026_new.jpg


Zudem wird es wohl ein Flying Theatre geben...

Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Der neue VR - Coaster im Gardaland hat seine eigene HP erhalten. Dort finden sich Spiele, Trailer und Hintergrundinfos zu dem Ride.

Hier ein Screenshot von der HP:
Screenshot (224).jpg


Quelle
 
Oben