• Willkommen im Coasterfriends Forum!

“Macht euch bereit, es ist Cranger Weihnachtszauberzeit“: Ein toller Abend im Cranger Lichtermeer

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
“Macht euch bereit, es ist Cranger Weihnachtszauberzeit“
Ein toller Abend im Cranger Lichtermeer

image001.jpg



Nach einem Jahr trister Dunkelheit funkeln wieder Lichter zur Vorweihnachtszeit am Rhein Herne Kanal. Denn auf dem Gelände der Cranger Kirmes findet in diesem Jahr wieder der Cranger Weihnachtszauber statt. Diese Mischung aus Weihnachtsmarkt und Karussellfahrten lockte mich natürlich wieder nach Herne. Welche Karussells dieses Jahr dort gastieren, was mir gut und was mir weniger gut gefallen, lest ihr nun in einem neuen Report von mir:).


“Macht euch bereit, es ist Cranger Weihnachtszauberzeit“, erklang tatsächlich direkt aus den Lautsprechern als ich das Weihnachtliche Wunderland betrat. Eines ist dabei direkt klar geworden; Der Weihnachtszauber will 2021 hoch hinaus. Turmkettenflieger, Apollo 13 und das Riesenrad sorgen im Zusammenspiel mit dem Tannenbaum für eine imposante Skyline.
image002.jpg


image003.jpg



"Wart ihr auch alle lieb?".
image004.jpg



Imposant finde ich übrigens auch das Pferdekarussell, welches die Besucher direkt am Eingang begrüßt.
image006.jpg


image005.jpg


image007.jpg



Von dort an schließt sich die Funkelgasse an.
image008.jpg



Hier gab es allerhand zu entdecken. Über Porzellanfiguren, Süßwaren bis hin zu Luftballons war alles dabei. Harry Potter lässt grüßen:ROFLMAO:.
image009.jpg


image012.jpg


image013.jpg




Seitlich der Funkelgasse schließt sich der Märchenwald an. Ich nenne ihn mal so, da sich hier viele Weihnachtsfiguren befinden.
image010.jpg


image011.jpg




In der Mitte des Platzes thront der riesige Weihnachtsbaum. Herrlicher Anblick.
image034.jpg




Eis im Winter bei Schmalhaus ist auch kein Problem.
image014.jpg



Schön auch das Angebot für die kleinen Gäste.
image016.jpg



Autoskooter war gut besucht.
image017.jpg



Am späten Nachmittag war bei der Dschungelschaukel wenig los,...
image020.jpg



...während Geisterbahn und Drehmaus gut besucht waren.
image023.jpg


image022.jpg


image021.jpg



Schon toll wenn alles leuchtet.
image019.jpg


image018.jpg



Mit Glück kann man an zahlreichen Greifautomaten Stofftiere gewinnen.
image025.jpg



Hehe, die passende Gondel für uns Radfahrer.
image047.jpg



Baumstriezel.
image026.jpg



Der Weihnachtsmann will Riesenrad fahren.
image024.jpg



Bis auf den runden LED-Teller gefiel mir das Rad überraschend gut(y).
image027.jpg


image042.jpg



Noch schöner finde ich aber das Spiegelzelt. Darum gab es hier auch gleich mal einen Glühwein.
image028.jpg



Mit vier Euro fand ich den Love Express und den Breakdance zu teuer. Dem Weihnachtszauberpublikum am heutigen Abend störte das aber weniger, denn Bonner hatte an seiner Platte gut zu tun.
image029.jpg



Eine Fahrt gab es trotzdem für mich an dem Abend. Und dabei handelte es sich um nichts anderes als die Achterbahn Pirateninsel.
Schön, wenn man vor der Bahn noch andere Counter trifft. Falls ihr mitliest, schöne Grüße. Mit dem Gruppenpreis ging es dann in dem schön gestalteten Zug auf Kapernfahrt.
Drei ganze Runden absolvierte das Schiffchen um dann wieder im Heimathafen zu landen. Ich muss sagen, dass mir die Optik der Bahn bisher gut gefällt, es aber an Figuren und Dekoration mangelt, wie man sie vom Tigerkollegen oder dem Willy kennt.
Fahrtechnisch ist die Bahn aber recht sanft unterwegs.
Aber egaaal, Count ist Count. Und ich hab jetzt einen mehr:).
image046.jpg



Rentiere können nicht fliegen? Moment, wer hat das gesagt. Die Rentiere hier heben auf alle Fälle ab.
image036.jpg



Genauso wie die Leute im Turmkettenflieger.
image035.jpg



Weiter ging es über den Weihnachtszauber.

image031.jpg


image030.jpg


image032.jpg


image040.jpg


image043.jpg



Weihnachten ist das Fest der Liebe. Also passt dieser Musik Express doch ganz gut auf den Platz:ROFLMAO:.
image038.jpg


image037.jpg


image015.jpg



Backfisch, lecker Backfisch. Wird beim nächsten Besuch gegönnt.
image041.jpg



Ohhhh, da fliegt ja der Weihnachtsmanno_O.
image045.jpg



Und da fliegt Konga.
image039.jpg



Und auch Maskottchen laufen rum. Das erfreut gerade die kleinen Gäste.
image033.jpg



Der zweite Rundgang startete mit Langos und zahlreichen Coasterfriends mit dem der Stammtisch verbracht wurde.
image048.jpg


Der Rest des Abends wurde deshalb bei Bierchen und Glühwein und netten Gesprächen inklusive Filmdiskussionen in Steinmeisters Spiegelzelt verbracht. Ein wirklich schönes Zeltbeer:-). Leider verging die Zeit auf dem Weihnachtszauber und dem Stammtisch viel zu schnell und so erklang auch bald die Durchsage, dass es sich für heute ausgezaubert hatte. Also ab zum Ausgang und Tschüss sagen. Aber ich glaube ich werde in nächster Zeit noch öfter den Weihnachtszauber besuchen.
image049.jpg



Das liegt zum einen daran, dass mir die Mischung aus Weihnachtsmarkt, Schlemmen und Karussells echt gut gefällt. Wie bei den letzten Ausgaben auch verfügt der Weihnachtszauber 2021 über eine besondere und ganz eigene Atmosphäre. Diese find ich einfach schönlove:-).
Auf der anderen Seite muss man so ehrlich sein und sagen, dass der Weihnachtszauber nicht nur mit seine Karussells hoch hinaus will, sondern auch mit seinen Preisen. Ein paar Fahrgeschäfte sind bisschen teurer unterwegs als wie man es aus der letzten, aber auch der Pop-Up-Park-Saison kennt und auch an vielen Imbissbetrieben hat man drauf geschlagen. Euros auf den Preis meine ich, nicht mehr Mayo auf die Pommes:cautious:.
Dennoch freue ich mich auf die nächsten Besuche. Mein Report von heute geht aber an dieser Stelle zu Ende. Ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen.


In diesem Sinne einen Gummibärenschnaps; Auf eine Frohe Weihnachtszeit,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Oben