• Willkommen im Coasterfriends Forum!

04.04.2013: Fuji Q Highland

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Coasterfriends

Heute sollte ein echter Coastertag werden. Wir besuchen heute nämlich Fuji Q Highland am Fuße des Mount Fuji. Ganze 9 Mega Thrill Achterbahnen warteten auf uns. Da der Park dafür bekannt ist alle Achterbahnen bei etwas schlechten Wetter zu schließen, hat Andy den Reiseplan so geändert daß wir sicher schönes Wetter haben. Dieses hatte zur Folge daß wir eine Mega Anreise und einen 20 Stunden Tag vor uns hatten.

SAM_1970 (Medium).JPG


4.15 war Treffpunkt in der Lobby. Jetzt 1 Stunde U-Bahn fahren zum Nächsten Shinkansen Bahnhof.

SAM_1966 (Medium).JPG


Mit den Shinkansen fuhren wir ca. 2 Stunden Richtung Tokio. Dann 1 Stunde mit der S-Bahn Richtung Mount Fuji.
Jetzt nur noch 45 Minuten mit einen Bummelzug und wir sind beim Fuji Q Highland Park angekommen.

SAM_1964 (Medium).JPG


Im Zug ware fast alle wach.

SAM_1911 (Medium).JPG


SAM_1927 (Medium).JPG


Wenn Paparazzis so ans Fester stürmen gibt es bestimmt was zu sehen.

SAM_1923 (Medium).JPG


Oh ja der Mount Fuji zeigte sich von seinen schönsten Seite. Keine einzige Wolke am Himmel. Ein perfektes Wetter.

SAM_1924 (Medium).JPG


SAM_1926 (Medium).JPG


SAM_1930 (Medium).JPG


Gegen 11 Uhr betreten wir den Park. Er sah recht leer aus. Das hatte auch seinen Grund. Alle Leute standen an den Bahnen an. An jeder Bahn hatten wir Wartezeiten von über 2 Stunden!!! Der Park schließt um 17.00 Uhr!!!
Fastpässe waren natürlich ausverkauft.

SAM_1941 (Medium).JPG


SAM_1942 (Medium).JPG


SAM_1943 (Medium).JPG


Jetzt war gute Rat teuer. Ein Teil stellte sich gleich an der neuen Gerstlauerbahn "Tabisha" an.

SAM_1952 (Medium).JPG


SAM_1953 (Medium).JPG


SAM_1954 (Medium).JPG


SAM_1955 (Medium).JPG


Nach 2 1/2 Stnden hatten wir die erste Bahn erledigt und unsere Gruppe stellte sich bei Dodompa an.

SAM_1956 (Medium).JPG


SAM_1950 (Medium).JPG


Nach wieder 2 1/2 Stunden hatten wir Dodompa erledigt. Die Bahn war der Hammer.

Jetzt wollten wir zu Eejanaika (X2). Doch leider war die Line 2 Stunden vor Parkschluß schon geschlossen.

Also blieb nur noch eine Bahn übrig, nämlich Fujiyama. Kurz nachdem wir uns anstellten wurde auch diese Line geschlossen.

SAM_1948 (Medium).JPG


SAM_1947 (Medium).JPG


SAM_1951 (Medium).JPG


Hier noch ein paar Bilder von Eejanaika von aussen.

SAM_1933 (Medium).JPG


SAM_1935 (Medium).JPG


SAM_1938 (Medium).JPG


SAM_1940 (Medium).JPG


SAM_1945 (Medium).JPG


SAM_1946 (Medium).JPG


SAM_1959 (Medium).JPG


SAM_1960 (Medium).JPG


SAM_1961 (Medium).JPG


SAM_1962 (Medium).JPG


SAM_1963 (Medium).JPG


Aber der Tag war noch nicht zu Ende. Wir hatten ja noch die 6 Stunden Heimreise vor uns.

SAM_1928 (Medium).JPG


SAM_1929 (Medium).JPG


Gegen 23 Uhr waren wir wieder im Hotel. Was soll ich sagen. Es war ein super Tag in einen grandiosen Park. Aber mehr als 3 Bahnen haben wir nicht geschafft. Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Fortsetzung folgt....

Gruß Ulli
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). Wirklich schade, das ihn nur so wenig Bahnen geschafft habt :( und das nach so einer langen Anreise. Auf der Rückreise saht ihr wirklich sehr müde und geschafft aus.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mensch, da blutet einem ja das Herz, wenn man in so einem Hammer-Park steht und nur 3 Coaster schafft :( Das tut mir richtig leid für euch. Aber immerhin habt ihr Tabisha geschafft, die Bahn sieht einfach nur krass aus. Da wär ich wohl auch als erstes hingerannt.

Und die kleine Amy ist ja einfach zucker love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bei Takabisha würde mich mal eine genauere Meinung interessieren (bezüglich des Fahrverhaltens etc.) :)

Fährt sich die Bahn gut oder schlägt/rüttelt sie? Fragen über Fragen :p

Schade das es mit dem 4th Dimension Coaster nicht mehr geklappt hat, aber so habt ihr wenigstens 3 der 4 fahrenswerten Achterbahnen ausprobiert... ärgerlich ist es wohl trotzdem seufz:-)
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Takabisha fährt sich sehr gut für einen Euro-Fighter meiner Meinung nach. Und der Drop macht Spass wie man da so langsam über die Kuppe fährt. Fühlt sich dann aber schnell wie ein normaler 97 Grad drop an wie man ihn kennt, vielleicht noch etwas intensiver. Ich fand die Bahn jedenfalls sehr gut.
 
Oben