• Willkommen im Coasterfriends Forum!

1. Holzcoaster für Ostdeutschland!

tom turbo

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
8
Hallo erstmal
wist Ihr , ob die Schienen rot angestrichen werden oder braun bleiben?
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hmm, wie kommst Du auf die Farbe Rot? Ich vermute mal das alles "Holzbraun" bleiben wird.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
So - dieser Park ist nun auch offiziell mit in unserer Planung für 2009 drin. Dann folgen mit sicherheit ein ausführlicher Bericht und ein paar Schnappschüsse. Dort kann man dann bestimmt auch die Farbe der Schienen erkennen.
Ich bin zwar noch nicht viele Woodies gefahren, doch ich kann mich an keine bunten Schienen erinnern.Gibt es da wohl Spekulationen - oder ist die Frage nur rein sporatisch?
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Spekulationen um die Farbe der Schienen gibt es soweit mir bekannt ist keine.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
eigentlich wollte ich nur dieses hier posten:

Vogtland - Plauen :: Amis bauen Achterbahn
Märchenpark Plohn / Fün Millionen Euro teure Attraktion erwartet 2009 Besucher
Plohn – Eine Riesen-Achterbahn soll im nächsten Frühjahr im Märchenpark Plohn in Betrieb gehen. Die 5,1 Millionen teure Holzachterbahn sei die bisher größte im Park getätigte Investition, so Märchenpark-Inhaber und Geschäftsführer Arnfried Völkel.

Schon jetzt können die Besucher des Erlebnisparkes die Bauarbeiten an der kommenden Attraktion mit Neugier verfolgen. Der VSTR Rodewisch ist derzeit dabei, das Fundament zu legen. Entstehen wird sie in der Nähe der Wildwasserbahn und mit ihrer Länge von 725 Metern das bisher ungenutzte Gelände der vormaligen LPG einnehmen. Für übernächste Woche haben sich die Zimmerleute angesagt. Wenn das Holzgerüst steht, kommen die Fachleute der amerikanischen Achterbahnfirma „Great costers“ zum Zuge. „Die haben das Know how, die Erfahrung. Schließlich bauen die Amerikaner schon an die 100 Jahre Achterbahnen aus Holz“, so Völkel. Mit 75 Stundenkilometer verspricht die Bahn eine rasante Geschwindigkeit und ein mordsmäßiges Gaudi – allerdings ohne Loopings. „Auf die Loopings kommt es nicht an, vielmehr auf die Steilkurven und das stetige Auf und Ab“, sagt der Chef. Aufwärts geht es scheinbar immer nur im Märchenpark, wartet man dort doch jedes Jahr mit einer neuen Attraktion auf. Heuer wurde das Urzeitdorf durch eine amüsante Tretbootfahrt mit Fred Feuerstein und einem Grusel-Scooter durch die Geistermühle komplettiert. 2009 wird die über 27 Meter hohe Achterbahn, die übrigens die größte in Ostdeutschland sein wird – in ganz Deutschland gibt es noch vergleichbare drei – die Attraktion Nummer eins. Und darüber hinaus denkt Arnfried Völkel schon an das Dorf, wo Maskottchen Plohni wohnt – ein schönes Fachwerkdorf mit Schmiede, Schule, Schusterei. Jegliche Attraktionen werden bewusst kindgerecht gewählt. Völkel: „Wir sind ein Familienpark und legen deshalb die Altersbegrenzung der Fahrgeschäfte weit nach unten. Es nützt uns nichts, wenn die Väter sich auf der Achterbahn amüsieren, und die Kinder unten stehen.“ 250 000 Besucher strömten 2007 in den Park – eine Zahl, die auch auf etlichen Sonder-Aktionen, wie den „Mystischen Mittsommernächte“ beruht. An jedem Samstag bis zum 23. August hat der Park bis 23 Uhr geöffnet. Völkel setzt hier auf Lichterketten und Fackelschein, auf einen Lampionumzug (immer 21.30 Uhr) und auf eine Open-Air-Show mit Musik und Gaudi. Am letzten, dem Schulanfangs-Samstag, haben Abc-Schützen freien Eintritt. Zusätzlich wird es eine tolle Lasershow mit Feuerwerk geben. Ganztägig feiern schon rund 20 Schulanfangsgesellschaften im Park. „Bis 2011 sind wir für den Schulanfang schon ausgebucht. Alle Gaststätten sind besetzt“, so Völkel.

Quelle: Vogtland-Anzeiger

Aber dann wurde mein Puls um das dreifache höher. Vielleicht reagiere ich hier etwas zu heftig.
Entschuldigt - aber ich glaub da hat eine ganze Region keine Ahnung was sie sich nun hier hat einfallen lassen:
Freizeitpark Plohn - Action, Fun und Abenteuer!

bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)bang:-)

So dick sollte die Mauer für die Namensgeber sein. Dann kommt ihnen vielleicht doch noch ein anderer Namen in den Sinn. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in die von Six Flags erbaute Bahn setzen ...
Der Name ist einfach für diese Bahn der totale reinfall - das ist mein persönliche Meinung. Dümmer und einfacher gehts nemmer. Die Marketingabteilung hat hier volle Arbeit geleistet.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Nun ich bin hin und her gerissen.

EL Toro ist ein netter Name allerdings kommt bei Coaster verrückten natürlich dabei sofort Six Flags Great Adventure mit einer besten Holzachterbahnen "EL Toro" in den Sinn, und da kann der Deutsche Toro bestimmt nicht mithalten.

Allerdings sind wahrscheinlich 98% der Besucher nicht so Freaks wie Wir, und wissen nicht mal was Six Flags ist, von dem her denke Ich das es kein schlechter Name ist.


Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
für was bekommen Leute heutzutage eigentlich viel Geld? Man nehmen einfach einen Namen, der schon in der selben Brache einen sehr guten - wenn nicht sogar einen Weltklasse Rang erreicht hat - und alles ist gut. Nein das kann es einfach nicht sein. Diese Leute investieren Millionen von Euro und an der Namensgebung scheitert es dann. Ob für den Laien oder den Freak das spielt hier keine Rolle - das ist für mich absolut nicht professionell.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
:D Ich muss jetzt einfach nur laut lachen :D
Peter hat natürlich Recht das es wirklich keinen Normalbesucher interessieren wird das es noch eine gleichnamige Bahn gibt, und dazu noch eine Holzachterbahn. Aber Sorry - die Bahn El Toro zu nennen gehört wirklich zu den fragwürdigsten Namensgebungen aller Zeiten. Den sowohl der Park als auch die Erbauer GCII wissen garantiert vom Amerikanischen Coaster (auch wenn GCII natürlich keinen direkten Einfluss auf die Namensgebung hat).

Ich finde es jedenfalls völlig daneben!
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Ein absoluter Witz, dass sich die Herren in Plohn diese Bürde auferlegen...

Klar kennt man in Plohn den großen Verwandten aus Jersey wohl eher nicht, aber es enttäuscht mich doch immer wieder wie unkreativ man doch allgemein bei der Namensgebung von Achterbahnen agiert...

Nicht nur in Deutschland... Alleridings ist es ja auch wieder in Ordnung, wenn die Herren ihre ganze Kreativität für das Design benutzen :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Der Name wurde wohl von Fans und Besuchern bestimmt. Es gab hier wohl einen Wettbewerb!

Gruß

Peter
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Der Name wurde wohl von Fans und Besuchern bestimmt. Es gab hier wohl einen Wettbewerb!

Gruß

Peter

Genau so ist es,
man konnte vor gut 4 Monaten hier seine Idee für die Namensgebung der Holzachterbahn dem Freizeitpark zusenden.
Ausgewält wurde nun dieser Name, warum auch immer!

Vom Park wird die Bahn übrigens als "wildeste Holzachterbahn Deutschlands" bezeichnet.
Parkprospekt für 2009
 
Zuletzt bearbeitet:

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
El Toro- Der Rönny bzw die Jaqueline unter den Achterbahnen.:D
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
War wohl nix mit dem schönen Namen den ich ihr gegeben hätte...
hätte so gern ne Achterbahn getauft...Silverton Railroad wäre doch so gut gewesen, in so ner Westernstadt...
Einer Achterbahn nen Namen zu geben ist Punkt 537 auf meiner 1000Dinge zu tun Liste!!! Na ja werde wohl dran arbeiten müssen...gg...
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Naja Silverton Road wäre höchstwahrscheinlich zu kreativ geworden...

Musst wahrscheinlich einfach bisschen das Niveau runterschrauben und irgendwelche Alibi-Namen vorschlagen.

Vielleichts wirds dann was.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Alle beide.:p
 
Oben