• Willkommen im Coasterfriends Forum!

#1 "UK-n' schönet Ding" - Toverland

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hallo zusammen,

in der letzten Woche haben Benni, Adi, Lisa und Ich einen kurzen Trip nach England gestartet. Insgesamt standen 4 Parks (einer davon in Holland), 20 Coaster, unzählige andere Fahrgeschäfte und ein wenig Sightseeing auf dem Programm.

Der Programmablauf sah wie folgt aus:


Sonntag 4.4.

Start in Kassel, und Weiterfahrt ins Toverland. Von dort aus ging es am Abend weiter in Richtung Rotterdam, um über Nacht mit der Fähre nach Hull zu kommen.


Montag 5.4.

Von Hull aus ging es morgens direkt in Richtung Alton Towers.


Dienstag 6.4.

Ein zweiter Tag Alton Towers stand auf dem Programm.


Mittwoch 7.4.

Morgens fuhren wir zu unserem Hotel südlich von London. Nachmittags besuchten wir Madame Tussauds und das London Dungeon. Abends gab es eine Fahrt im London Eye.


Donnerstag 8.4.

Am Donnerstag ließen wir uns von Chessington - World of Adventures überraschen. Der Park war besser als erwartet.


Freitag 9.4.

Thorpe Park, mit seinen super Coastern Nemesis/Inferno und Stealth.


Samstag 10.4.

London Sightseeing. u.a. Hyde Park, Oxford Circus und das riesige Harrods.


Sonntag 11.4.

Rückfahrt mit Zwischenstop in Bottrop um den dortigen Alpin Coaster zu checken.





Die Parks waren immer ziemlich gefüllt, das aufgrund von Ferien und des guten Wetters natürlich nicht unüblich war. Mit Fastpässen ausgestattet, war trotzdem alles gut zu schaffen.

Der Name der Tour basiert auf einem Insider und ist leicht zu übersetzten.
Schönes Ding.





Los gings im Innenbereich vom Toverland...

DSC_0131 (Medium).JPG

DSC_0003 (Medium).JPG


...wo wir gleich ein schön gestaltetes Fun-House besuchten.

DSC_0004 (Medium).JPG

DSC_0007 (Medium).JPG

DSC_0013 (Medium).JPG

DSC_0016 (Medium).JPG


Danach ging es weiter in den Außenbereich. Dort steht u.a. eine Wasserbahn mit lieblosen Theming.

DSC_0033 (Medium).JPG

DSC_0034 (Medium).JPG

DSC_0063 (Medium).JPG


Auch die Thematisierung von "Booster Bikes" kann einfach nicht überzeugen.
DSC_0017 (Medium).JPG

DSC_0021 (Medium).JPG


Dafür macht die Fahrt Spass.
DSC_0023 (Medium).JPG

DSC_0132 (Medium).JPG


"Boooooster Bikes!"
DSC_0024 (Medium).JPG

DSC_0025 (Medium).JPG

DSC_0028 (Medium).JPG

DSC_0031 (Medium).JPG



Man kann nur hoffen, dass auch hier das Antik Thema eingeführt wird.
DSC_0036 (Medium).JPG

DSC_0040 (Medium).JPG

DSC_0041 (Medium).JPG


Nach dem ersten Adrenalinkick liefen wir in Richtung Wasserspielplatz.
DSC_0035 (Medium).JPG


Vorsichtig, vooorsichtig...
DSC_0068 (Medium).JPG


und los!
DSC_0116 (Medium).JPG


Auch Adi war voll dabei.
DSC_0117 (Medium).JPG

DSC_0067 (Medium).JPG


Irgendwo muss etwas lustiges passiert sein.
DSC_0076 (Medium).JPG


*freu*

DSC_0071 (Medium).JPG


Was dort wohl gezogen wird?
DSC_0139 (Medium).JPG


...
DSC_0138 (Medium).JPG


Troy! n' schönet Ding.
DSC_0079 (Medium).JPG

DSC_0037 (Medium).JPG


Bei Nässe ging der Coaster richtig ab. Aber auch bei normalen Wetter muss man Troy mal gefahren sein.

DSC_0043 (Medium).JPG

DSC_0081 (Medium).JPG

DSC_0045 (Medium).JPG

DSC_0061 (Medium).JPG

DSC_0048 (Medium).JPG


Gemütliche Wagen mit viel Platz hat die Achterbahn auch zu bieten. Das gefiel den Jungs.
DSC_0054 (Medium).JPG


Müdigkeit war die Woche eigentlich nicht erlaubt. Immerhin waren wir nicht zum Spass, sondern zum checken dort. ;)
DSC_0052 (Medium).JPG


Der Klettergarten war wirklich gut. Das kostenlos und in unserem Fall ohne Anstehzeiten.
DSC_0085 (Medium).JPG


Leicht war der Parcours nicht zu überwinden.
DSC_0086 (Medium).JPG


Das machte Benni skeptisch.
DSC_0087 (Medium).JPG


Und Adi machte gleich die Fliege.
DSC_0084 (Medium).JPG


Am Ende kamen aber doch noch alle heil runter.
DSC_0090 (Medium).JPG


Zum Schluss gings mit dem Boot nochmal zu Troy und ein paar kleinen Spielgeräten. ( Das Boot hätte man natürlich nicht gebraucht.:rolleyes:)

DSC_0093 (Medium).JPG

DSC_0119 (Medium).JPG

DSC_0126 (Medium).JPG


Von Rotterdam aus, fuhren wir mit der Fähre nach England. Am nächsten Tag erwartete uns Alton Towers, mit seinen Mords-Fusswegen.
DSC_0140 (Medium).JPG

DSC_0146 (Medium).JPG
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wow, das ist aber n' richtisch schöne't Ding was du da abgeliefert hast:D

Meine Bilder sind noch nicht einmal auf dem PC und du Freund der Nacht -oder auch Glöckner der Nacht- haust schon die ersten Bilder rein. Morgen möchte ich dann aber Alton Towers und London sehen. Am Mittwoch den Rest:p
Gut gemacht "Coasterfriend of the Month: Januar"app:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja sauber - der Park scheint euch wirklich Spaß gemacht zu haben.

Schöne bekannte Bilder von einem Park, der uns schon bei der Tour "Tief im Westen" überzeugen konnte.
Gibt's denn Bilder von irgendwelchen Bauarbeiten?
Du weißt doch, dass da was geplant ist.

@Benni:
das mit den Bildern sollte dich anspornen - also auf auf...
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Schöne Bilder! Danke app:-)
Freu mich schon auf die restlichen Berichte :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hey, Chris das ging aber echt schnell!
Schöne Bilder! app:-)
Jetzte bekomme ich auch einen Eindruck von eurer restlichen Tour!!!! Sehr schön, feru mich auf mehr!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Sehr schön Chris!! Besser als ich dachte, sind gar nicht so viele Bilder von mir drin rock:-)

Mein Bericht kann ich hoffentlich morgen reinstellen :rolleyes:


Viele liebe Grüße aus dem lecht verschneiten Schwarzwald z:-)
Adi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wow echt toll sah ja nach ner Menge Spaß aus :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
schöner Bericht. hattet scheinbar eine Menge fun im Toverland.
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Hey Chris,

da hast du ja einen super Parkbericht für uns erstellt!!!
app:-)app:-)app:-)

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung eures Tourberichts.

@Adi & Benni
Jetzt nehmt euch mal ein Beispiel an dem Chris und zieht schnell nach :p
 
Oben