• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nachdem der kalendarische Herbst nun Einzug gehalten hat, ist es Zeit mal alle Neuheiten übersichtlich in einen Thread zu packen. Der wird sich natürlich im Laufe der nächsten Wochen sicherlich noch ein bisschen ändern!

2009 Neuheiten (mit jeweiligen Links zu den Forumsbeiträgen):

Stand 17.03.2009

Deutschland
Europa
USA
Rest der Welt
  • Fireball für Happy Valley Shanghai, China (Gravity Group, Eröffnung: wenn der Park öffnet)
  • 2 weitere unbekannte Coaster für das Happy Valley Shanghai
  • Neuer Coaster für neuen F1-Theme Park, Dubai (Gerstlauer Eurofighter, Eröffnung: wenn der Park öffnet)
  • Neuer Coaster für neuen Ferrari Experience Park in Abu Dhabi (Vermutungen deuten auf einen Maurer & Söhne Coaster hin, 2 KM lang, als Duelling Launch Coaster!)
  • Jet Rescue für Sea World, Australia (Eröffnet!)
  • Neuer Coaster für Vortex in Jeddah, Saudi-Arabien (Maurer Spinning Coaster, Eröffnung: Unbekannt)
Umgesiedelte Achterbahnen bleiben unerwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
wird den nicht gerade an einen mammut projekt in deutschland gearbeitet ,sowie in italien (gardaland ) an einen neuen wodi mit namen Mammut ??????????
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
wird den nicht gerade an einen mammut projekt in deutschland gearbeitet ,sowie in italien (gardaland ) an einen neuen wodi mit namen Mammut ??????????


Da bist ein Jahr zu spät. Mammut steht zum einen in Tripsdrill ist ein Wooden Coaster und der Mammut im Gardaland ein Minetrain und beide Laufen seid diesem Jahr.

Gruß

Peter
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
hallo aus den usa , das mit den mammut hat mir ein ami erzählt, der meinte in germany gibts einen coaster mit namen mammut, der muss ja riesig sein meinte er , ( für die muss alles BIG sein , insbesondere mit namen mammut ),
das ich 1 jahr zu spät bin macht nichts ,
ich kenn ja jetzt die adresse coasterfriends.de

best regards

amazing
 

haribo

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
109
Danke für die ganzen Links.
Jetzt weist was ich wenn ich Zeit habe im Nachtdienst mache. (scherz)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hallo,

der Coaster in Sea World, Australien hat schon seit Dezember 08 geöffnet. Es handelt sich dabei um ein Intamin Aquatraxx/Jetski-Coaster. Dazu ein Video:


Jet Rescue | Sea World


Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber handelt es sich beim F1-Theme Park in Dubai und dem Ferrari Experience Park in Abu Dhabi nicht um ein und denselben Park?

Laut Coastersandmore.de erhält der Ferrari Experience Park auch einen Eurofighter wie der andere Ferrari Park in Dubai. Vielleicht wurde da etwas durcheinander gebracht?!
Ausserdem wird es dort noch einen Tower Launch Coaster und einen Oldtimer Coaster (baugleich wie Italian Job - Stunt Track) von Premier Rides geben. Und Zamperla wird auch noch etwas beisteuern.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
^
Danke, das mit dem Sea World Coaster habe ich leider nicht mehr weiter aktualisiert.

Bei den beiden Parks in den Emiraten handelt es sich tatsächlich um zwei Bauprojekte, das ist definitiv.
Ich habe auch schon die diversen Skizzen gesehen, aber bei den zig Bauprojekten warte ich jetzt einfach mal ab was dann tatächlich dort auftauchen wird (und vor alle Dingen wann!).
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo,

hier hab ich mal eine Neuigkeit zum Freizeitpark Liseberg:
Es wird eine sogenannte Mega-Disko mit dem Namen Hanghai gebaut. Diese hat neue patentierte Sitze, die einem Motorradsitz ähneln.

Hier noch die technischen Daten:
Size Limit: 130 cm
Hersteller:
Antoio Zamperla SpA
Hersteller Name:
Mega-Disko
Passagiere:
40 Personen
Insgesamt Attraktion Höhe:
Höhe 16 m

Quelle:Liseberg - Hanghai New 2009!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Bakken - Dänemark

Bakken - Dänemark

Hallo,

hier hab ich mal eine Neuigkeit zum Freizeitpark Bakken in Dänemark:

Es wird ein neuer Intamin Spinningcoaster Namens Tornado

Man wird jeweils zwei und zwei gegen einander in den Wagen sitzen, die sich während der Spinner um die eigene Achse drehen sollen, wobei die sich an Bord befindlichen Personen bis zu einer G-Belastung von bis zu 5 g ausgesetzt werden.

Technische Daten:

Typ: Stahl - Sit Down
Status: Eröffnung 2009
Hersteller: Intamin
Kategorien : Spinning
Länge: 299.9 m​
Höhe: 10.1 m
Inversionen: 0

image_010_156.jpg


image_011_191.jpg


image_017_126.jpg


image_019_116.jpg


image_026_127.jpg


image_035_541.jpg


image_037_272.jpg


image_040_190.jpg


image_041_141.jpg


Quellen:
Bakken.dk: Tornado rammer Bakken
Bakken to Build Mini Intamin Spinning Coaster In 2009 - Theme Park Review
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bei den neuen Achterbahnen in Deutschland fehlt noch eine.

Der Turbodrache eine kleine Suspended Coaster mit 470 Meter länge und einer
Höchstgeschwindigkeit von 39 km/h wird im Sommer im Potts Park eröffnen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Freizeitpark Bakken-Update:
auf der Homepage ist schön zu sehen, daß es wohl nun ein (zum Teil) Indoorcoaster wird.
04a72436b3.jpg


billede000.jpg


billede006.jpg


billede008.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Freizeitpark Bakken-Update:

So jetzt sieht es schon mal richtig gut aus.
billede002.jpg


billede004.jpg


billede005.jpg


billede007m.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Danke Thomas für Deine Bakken Updates.
Ich habe aber jetzt mal Bakken ein neues Thema gewidmet - hat sich die Bahn schon verdient :D
Also zukünftig im Bakken Thread weitermachen.

Die Bahnen in der Übersicht sind wieder einigermaßen aktuell!
 
Oben