• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - Belantis neue Achterbahn

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Der Bild Titel ist zwar maßlos übertrieben, aber der Fakt mit der Pressekonferenz ist wahr (Heute um 14:00 Uhr), die Einladung liegt vor mir.

Dort heißt es auch wirklich, das es sich um die größte Wachstumsinvestition in der Geschichte des Parks handelt und um eine Millioneninvestition.

Wenn man den Artworks und der Beschreibung der "Zeitung" glauben darf, dann ist es wohl der nächste deutsche Eurofighter.

@oliverd:
Den Titel des Posts habe ich mal geändert, denn damit kann man wenig anfangen.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
ok cool!
na dann: sind wir mal gespannt auf die News aus der Pressekonferenz!

(ich hab angst ;)) lol
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Ich weiß nicht ob das vorhin schon in diesem Artikel stand aber folgende Beschreibung hört sich eindeutig nach Eurofighter an:

Die Gondeln der Bahn starten von einem Turm, der so hoch ist wie ein 10-stöckiges Haus. Dann geht es in einem 95-Grad-Winkel rasant in die Tiefe. Es folgen fünf Loopings, nach 90 Sekunden ist die Fahrt vorbei. Allein die Silhouette der Achterbahn wird das Belantis-Schloss und die Pyramide überragen, nimmt gut ein Viertel der gesamten Fläche des Parks ein.

Hier nochmal die Quelle: Exklusiv! Belantis kriegt Europas härteste Achterbahn - Leipzig - Leipzig - Bild.de

@ Louis: Im Artikel steht, dass demnächst, also nach der Bekanntgabe mit dem Bau angefangen werden soll und die Bahn pünktlich zu den Sommerferien eröffnen soll. Das sollte auch kein Problem sein, da solche Eurofighter ja schnell aufzustellen sind, wenn sie im Stiele von z.B. Typhoon im Bobejaanland aufgebaut sind!
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wäre schön gewesen, wenn diese Investition schon letztes Jahr getätigt worden wäre. Aber es war ein wichtiger Schritt für den Park. Ein Teil von uns hat sich ja letztes Jahr ein Bild vom Park gemacht, und an sich hat Belantis ja bis jetzt nicht sehr viel zu bieten. So gesehen ist eine neue Achterbahn eine gute Entscheidung. Bin auch gespannt, was uns dort erwartet.
Vielleicht wird ja auch in Plohn in nächster Zeit noch einmal eine tolle Attraktion hingestellt, dann könnte man ja eine zweite Auflage vom "Abenteuer Ost" andenken ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.954
Hm....3Reihen zu je 2 Sitzen. Klingt nicht nach einem Standart-Eurofighter.

Jedoch klingt es stark danach, als würde man hier einfach nur ein paar Inversionselemente aneinander klatschen und sich dann darüber freuen eine super tolle Bahn hingestellt zu haben.

Ich hoffe es wird anders. Wobei die Bahn natürlich eine Bereicherung für die deutsche Coasterlandschaft ist. Lassen wir uns überraschen :)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Der Hersteller ist noch nicht offiziell genannt, sehe ich das richtig? Hört sich zwar nach einem Eurofighter an, aber die Beschreibung der Züge erinnert mich eher an Maurer Söhne: 3 Reihen á zwei Plätze, die hinteren Reihen erhöht, das klingt doch nach einem X-Car, oder? Hat Gerstlauer ein Patent auf dem 95°-Drop?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Der Hersteller ist noch nicht offiziell genannt, sehe ich das richtig? Hört sich zwar nach einem Eurofighter an, aber die Beschreibung der Züge erinnert mich eher an Maurer Söhne: 3 Reihen á zwei Plätze, die hinteren Reihen erhöht, das klingt doch nach einem X-Car, oder? Hat Gerstlauer ein Patent auf dem 95°-Drop?

Die Wägen hören sich tatsächlich nach Maurer Wägen an. Den Vertikalen Lift gibt es ja auch schon bei Maurer (Rip Ride, Rockit).
Wobei Belantis einziger Coaster ja von Gerstlauer ist...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Also ich glaube nicht, dass es eine X-Car Bahn wird. Weil ich kenn keine Bahn mir übersteilem Drop ohne Schulterbügel. Und wenn man sich mal die Wagen von Anubis anschaut, dann trifft auf die die Beschreibung auch zu und die Bahn ist von Gerstlauer.
Bei einem Launched Coaster halte ich einen 95°-Drop auch für unwahrscheinlich.
 
Oben