• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - La Ronde Canada / New Rollercoaster

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.625
Auf der offiziellen HP des Parks für den neuen Inverter ist nun ein echt gutes Video und eine Liveweb eingestellt worden:

A new roller coaster at La Ronde in 2010!


photo01.jpg

photo02.jpg


Hier noch ein paar Daten zu der Bahn:
  • 33 Meter Höhe
  • 5 unglaubliche Inversionen
  • Zwei 20 Personenzüge
  • Eine 689 Meter lange Strecke
  • Die Hälfte der Fahrt ist über Wasser!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Dürfte fast der gleiche Coaster wie im Heidepark und im Moviepark sein. Höhe und Länge stimmen genau überein. Wenn er gut gewartet ist, eine einfache, spaßige Achterbahn.

Die Fahrt übers Wasser, dürfte eine schöne Ergänzung sein.

Werde mir die Bahn mal angucken wenn ich "demnächst" drüben bin, denn
die nächsten Jahre, frühestens 2011, ist eine Kanada/ New York
"Coaster und NHL" Tour geplant. Werde den Park dann mit Sicherheit besuchen. :)
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Danke für die Info. Vielleicht haben die neuen Inverted von Vekoma ja eine bessere Fahreigenschaft. :confused:
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
311
Wir der SLC die neuen Sitze bekommen? Die sollen den Fahrkomfort wohl angeblich ziemlich steigern...
Ansonsten schlage ich kostenlose Ohrenschützer für alle Mitfahrer vor :D

Gruß
Chris
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.574
Die Bahn ist nicht neu, sondern soweit ich weiß von Six Flags Astro World gekauft... :(
Also dass sich der Park ne neue Achterbahn anschafft find ich ja gut, nur warum muss es ausgerechnet ein Vekoma SLC sein... In La Ronde gibts schon so viele von anderen Parks geklonte Achterbahnen, wie z.B. "Vampire", Der Boomerang, die "Cobra" oder die "Supermanege", die baugleich ist mit Superwirbel im Holidaypark...
Das einzige, was ich an der neuen Bahn gut finde, ist, wie sie in den Park Integriert wird!!! Sie wird das Panorama schön ergänzen und von der anderen Seite des Sees einen guten Eindruck machen. Bestimmt ein gutes Fotomotiv. ;)
Finanziel gesehen wird die Bahn für den Park allerdings eine gute Anschaffung sein, da sie bestimmt viele Besucher bekommen. Hauptbesuchergruppe ist ja das jugendliche Großstadtvolk aus Montreal und Umgebung. Die Allgemeinheit achtet hier nunmal leider nicht unbedingt auf Theming oder Sauberkeit...

Letztendlich finde ich, der Park hätte sein Geld lieber in eine Überarbeitung der "Themenbereiche" oder eine wirklich gute neue Attraktion gesteckt....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.574
Jo, sag ich doch ... und vorallem lag sie dazwischen erstmal 5 Jahre auf Haldemotz:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Also Vampire in Walibi Belgium hat mich nicht umgehauen aber fand sie jetzt nicht soooo ruckelig wie die Holzachterbahn daneben^^
Es war mein erster Inverter und bissher auch der einzige.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.574
Soso, La Ronde wird mal wieder farblich aufgebessert. :D Ob das Bahnenaufgebot damit groß verbessert wird lässt sich streiten ...
 
Oben