• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Badeparadies Schwarzwald - Titisee-Neustadt

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Schon seit einigen Jahren war ein Spaßbad in Titisee (Schwarzwald) ein Thema. Allerdings ist ein Projekt dieses Ausmaßes nicht einfach durchzusetzen, erst recht nicht im Schwarzwald;). Doch erst seit dem letzten Jahr wurde endgültig beschlossen ca. 37 Mio. € zu investieren, um der Region um den Feldberg eine neue wetterunabhängige Attraktion zu bieten.

Das neue Bad wird der Investor Josef Wund (u. a. Therme Erding) betreiben. Durch die Erfahrungen durch seine anderen Thermen Projekte, welche sehr erfolgreich sind, bin ich auch zuversichtlich das es wiederum ein erfolgreiches Projekt wird.

Das Badeparadies wird einen Wellnessbereich (Vital Oase) beherbergen und wie in Erding, den Galaxy Rutschenbereich mit 18 hightech Rutschen und Wellenbad.



Projektinfos zum Badeparadies Schwarzwald



  • Gesamtfläche BADEPARADIES SCHWARZWALD: 9.500 m2
  • Gesamtwasserfläche: 1.250 m2
  • Kosten: ca. 37 Mio. €



    Panoramadach

  • Gesamthöhe: 18 m
  • Zu öffnende Fläche: über 750 m2 (240 t)
  • Gewicht: 400 t


    Vital Oase

  • Fläche: 3.700 m2
  • Palmen: 180 Stück
  • Poolbar innen: ca. 50 Plätze
  • Poolbar außen: ca. 15 Plätze
  • Sprudelliegen: über 35 Stück
  • Dampfbad
  • Whirlpool (Innenbereich): ca. 20 Plätze
  • Whirlpool (Außenbereich): ca. 15 Plätze
  • Massagedüsen (Innen-und Außenbereich): 12 Stück


    Galaxy

  • Fläche: 3.000 m2
  • Rutschen: 18 Stück
  • Wellenbad
  • Sportbecken
  • 4 x 25-Meter Bahnen
  • Sprungturm: 1m und 3m


    Saunaparadies

  • Fläche: 550 m2
  • Mehrere Saunen
  • Dampfbad
  • Fläche Saunagarten: 350 m2
  • Wasserfall-Dusche
  • Poolbar Saunaparadies: ca. 30 Plätze



Hier nun ein paar Bilder zu dem Richtfest vom 02.06.2010:

1.jpg



2.jpg



3.jpg



4.jpg



5.jpg



6.jpg



7.jpg



8.jpg



9.jpg



10.jpg



11.jpg



12.jpg



13.jpg



14.jpg



15.jpg



16.jpg



17.jpg



18.jpg



19.jpg




Livebild des Galaxy

galaxy.jpg

Quelle: Badeparadies Schwarzwald | Titisee-Neustadt

und der Vital Oase

Badeparadies.jpg

Quelle: Badeparadies Schwarzwald | Titisee-Neustadt

Viele Grüße
Adi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ein geiler Vorbericht mit Super Baustellen Bildern... app:-)
Ich glaube Nächstes Jahr gibt es eine kleine Extra-Tour in den Schwarzwald...rock:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Im Schwarzwald gehts rund. Ich glaube ich muss bald öfter zur Dir kommen.

Danke für die Infos.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Tolle Neuigkeiten :)

Ich glaube, dass ich dort auch mal hingehe wenn es fertig gestellt ist :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Für uns thermenverwöhnte eine sehr gute Nachricht. Da die Therme Erding schon spitze ist. Freut mich sehr das so etwas jetzt auch im Schwarzwald entsteht.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Na das nenn ich doch mal ein Thermenptojekt. Wird das eine 1:1 Kopie des Galaxy oder wird mit in den Streckenverläufen variieren? Dann wünsch ich den Betreiber viel Erfolg bei dem Projekt :cool:
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Schöne Sache, danke für den Bericht!

Nach den oben gesehenen Plänen sieht es nicht nach einer Kopie von Erding aus. rock2:-)

Die Rutschen der Therme Erding wurden auch schon öfter umgebaut oder entschärft. Der vorgesehene Reifenaufzug wurde auch wieder abgebaut. Da wurde viel herumprobiert und auch schon wieder saniert (Wildwasserrutsche z. B.). In Erding sind viele komische Dinge entstanden durch das ewige dranbauen und erweitern.

Ich hoffe, bei dem neuen Projekt geht man nun mit der Erfahrung die man jetzt hat vorbereiteter an den Start. Das Thema Akustik wäre z. B. mal was! :p

Evtl. gibt es beim neuen Projekt als Highlight sogar genügend Parkplätze... :D

Ich freu mich drauf! Ich hoffe das brummt so wie in Erding, die haben ja sogar gerne mal "wegen Überfüllung geschlossen". Selber schon 2x erlebt. :eek:
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
ua. soll eine rutsche entstehen bei der man auf zeit gegeneinander rutschen kann.
außerdem soll eine 12m hohe freifallrutsche geben
ich hoffe dass es auch eine loopingrutsche geben wird
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hört sich gar net nicht schlecht an und scheint eine wirklich große anlage zu werden. Ich war zwar in ERding noch nicht, habe aber bisher nur positives darüber gehört...
Hoffen wir, dass dieser neue Komplex genau so gut laufen wird und vielleicht nicht ganz so teuer wird ;) Wär einen Besuch wert denke ich.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Habe auch für den Boomerang gestimmt. Werde die Therme nach Italien das erste Mal besuchen. Bin schon echt gespannt, und freue mich drauf.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Ich frag mich die ganze Zeit bloß ob sich das Bauvorhaben eines Wasserparks vom EP dadurch endgültig erübrigt hat.
Aber trotzdem Daumen hoch für den Herrn Wund!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
@Mario
Es handelt sich wenn dann um die Therme Erding 3 da ja in Bad Wörishofen auch noch eine betrieben wird. Diese hat aber kein Galaxy dabei.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Oh, das wusste ich nicht, aber mit geht's ja eh hauptsächlich um das Galaxy, da das, was die Therme Erding so besonders macht eben das Galaxy ist :)
 
Oben