• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Cobra (Achterbahn, PAX) @ Conny Land - Schweiz

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Es geht sichtlich voran:

Cobra-News

Hier ein paar neue Fotos:

cobra_aug_1.jpg


cobra_aug_8.jpg


cobra_aug_5.jpg


cobra_aug_4.jpg


Der Bahnhof gefällt mir richtig gutlove:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ehrlich gesagt macht mir der Anblick etwas Angst. Würde ich wohl aber trotzdem fahren.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Ich wollte am 8.08.2009 in den Park fahren da ich in der nähe war. Ich war auf dem Seenachtsfest und von dort aus ist es nicht lange ins conny land.
Als ich hier bei euch gelesen habe das sie noch nicht auf ist muss ich die reise auf nächstes jahr verschieben. Zum Glück gibt es euch da ist mann immer auf dem laufenden :) aber ich hätte aktuelle bilder machen können und sie hierreinstellen
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich denke bei dem Sockel kommt noch genug Beton drum und ihr müsst mal sehen, wie stabil das AUSSIEHT. Naja. Kommt mir generell eine Bisschen kurz un undkreativ vor... naja. Wenns im Land nicht so viel konkurenz gibt...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, die Bahn ist schon etwas merkwürdig. Sie wirkt sehr filigran und etwas abenteuerlich von den Stützen her. Und dann ein mehrere Tonnen schwerer Zug da drauf ?? Naja, wird schon halten, ich denke mal ich werde nicht so schnell hinkommen. Macht nichts, die Bahn zieht mich jetzt nicht so an.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Nächstes Jahr werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit einen halt im Conny land machen, da sollte ja alles fertig sein. Wenn bis dahin keiner mehr hinfährt gibt es dann spätestens neue Bilder.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Ich habe gerade gelesen auf der Internetseite des Conny Land:

Hallo CONNY-LAND- und Cobra-Fans!

Mit Hochdruck gehen die Installations- und Aufbauarbeiten an unserer Achterbahn-Neuheit zwar voran, aber der Fortschritt ist sehr zäh. In der Zwischenzeit sind bereits einige technische Installationen gemacht. Momentan wird die sehr komplexe, hochmoderne Elektronik eingebaut. Soeben wurde die Service-Plattform für den Aufzugsmotor sowie das oberste Teilstück mit der Umlenkrolle für das Aufzugsseil auf dem Startturm montiert, sodass nun nur noch die Seilwinde für den Aufzug hochgehoben werden muss. Wir hoffen, dies im Laufe des Monats beenden zu können. Im Anschluss daran ist geplant, den Zug zu montieren, sodass dann hoffentlich bald die ersten Testfahrten gemacht werden können.


Des hört sich doch mal gut an
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Ja des wird echt mal Zeit die Sollte ja schon lange stehen aber nur wegen der Firma weil sie keine Schienen lieferten.
 

DarkUser89

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Ich würd da keine Testfahrt machen wollen.

Sieht sehr unsicher aus :S War da letztens und hab kurz hingeschaut aber irgendwie macht es einem Angst. Die Stützen sind sehr dünn und iwie sieht alles halt unsicher aus :S Muss man live gesehen haben xD *oder auch nicht*
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, die Stützen sehen echt einfach so aus, als könnten sie die Bahn gar nicht halten. z:-)
Aber das passt schon. ;)
Man kann das ja nicht mir B&M Stützen vegleichen, da vorallem die Schienen hier nicht so massiv sind wie bei B&M und soweit ich weiß, sind die B&M Schienen mit Sand gefüllt um die Fahrt dadurch etwas sanfter zu machen, was natürlich auch nochmal ein großes zusätzliches Gewicht bedeutet.
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Cobra kommt wohl 2010. ( habe ich schon befürchtet:()

das ist stand 7. Oktober
cobra_okt1_k.jpg


na ja...
 
Oben