• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Europas einzige Loopingrutsche @ AquaMagis Plettenberg

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
So hier ein paar Neuigkeiten:

Vor ein paar Tagen kam eine tolle Reportage über die Loopingrutsche auf Pro7 in Galileo!!
Diese handelt um die TÜV-Prüfung der Loopingrutsche in Slowenien(hier), sollte es dort klappen werden auch in Deutschland solche einzigartigen Rutschen gebaut!
Leider ist das kein richtiger Looping aber eine Steilkurve,
hervorzuheben ist aber die Falltür "Raketenstart" am Anfang der Strecke !!!

Begleiten sie die TÜV-Prüfer mit auf ihrer ersten Fahrt in der ersten Loopingrutsche weltweit!
Here we go-

YouTube - Galileo Wasserrutsche mit Looping Teil 1
YouTube - Looping Wasserrutsche - Galileo 2/2
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Oh mein Gott, mir wird von zusehen schon ganz Angst und Bang!!!!

Mein Freund entwirft ja auch extreme Rutschen für Indoorspielplätze, aber das übertrifft jeglichen Weg zwischen Gut und Böse!

Das sag ich nur besser mit Schiene über oder unter mir durch den Loop!!
Hals und Beinbruch für alle Waghalsigen die das mal testen möchten!

Kati
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Krame jetzt mal diesen alten Thread vor.
Bin am We im Sauerland(Samstag gehts zum BVB jehaaa) und am Sonntag wollen wir vllt. nach Plettenberg wo ja so eine Loopingrutsche steht. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie isses, lohnt sich das da extra hinzufahren?
 

Freizeitparkfreak

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
87
Ich wohne um die Ecke und würde sagen das es sich für die Rutsche schon lohnt. Allerdings musst du beachten das jeder Rutschgang am Wochenende 1 Euro kostet. Weitere Informationen bekommst du hier: Loopingrutsche .
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das mit dem 1€ wusst ich. Wollt nur mal heir nachfragen nich das alle sagen um gottes WIllen lass es. Du kommst grün und blau da raus^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
So mittlerweile wurde die Doppelloopingrutsche eröffnet. sieht nach ner Menge Fun aus, aber wenn ich überleg das ich 14 meter freien Fall haben würde, da wird es einem schon mulmig:D Hab mich damals auch nur einmal vom 10 Meter Turm gewagt :D danach nie wieder, es ist nicht gerade schön wenn man nicht gerade landet, deshalb habe ich enormen Respekt vor Wasser, das ist aber ein anderes Thema.

Hier gibts einen Beitrag von Galileo zum Thema.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
10 Meter Türme..... ja ja und dann noch mit Köpper!
Kerzer reicht kann Dich dort voll verstehen. Trotzdem denke ich ist es etwas anderes wenn man eine Röhre um sich rum hat. Außerdem kommst Du nach 14 Meter doch nicht auf einer Fläche auf, sondern Du wirst "sanft" in richtung Looping befördert. Mal ehrlich Rutschen oder 10 Meter Turm?
Ich persönlich ziehe die Rutsche vor! bzw. ich würde mich richtig drauf freuen. M
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich hoffe es ist okay wenn ich den Thread nochmal hochhole.
Bin nämlich aktuell voll im Rutschfieber. Ich war jetzt in kürzester Zeit in Therme Erding, Aqualand Köln und AquaMagis Plettenberg.

Somit bin ich dieses Jahr schon beide in Deutschland existierenden Loopingrutschen gerutscht(oder gibt es noch mehr?).
Meiner Meinung nach sind das absolute Spaßmaschinen und ein passendes Mittel die langen Off-Seasons zu überbrücken.
Der AquaLoop in Köln hat seinen Reiz durch den Falltür-Start, der AquaLooping in Plettenberg hingegen ist halt eine Dimension größer.

Vom Spaßfaktor her stellt die Rutsche in Plettenberg aber alles andere in den Schatten. Früher hat die pro Rutschpartie ja 1 Euro gekostet, dies ist nun glücklicherweise nicht mehr der Fall. Seit Dezember oder so kann man ohne Geldsorgen versuchen die Tagesbestzeit auf der Rutsche zu toppen. :)

Wer also in NRW oder Hessen wohnt(Miramar kriegt ja auch bald Loopingrutsche), der macht mit einem Tagesausflug in eines dieser Bäder nichts falsch. ;)
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Ich will nix schlechtes reden, aber ich hab diese "Wasserrutschenlooping" noch nie als eine "Wasserrutschenlooping" gesehen. Für mich ist ein Looping 360 Grad. Aber das ist einfach für mich nur eine sehr extreme Steile Kurve.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Es ist eine Steilkurve.
Ich habe bisher nur die in Köln getestet und meine Freundin hat sich falsch verhalten und sich beim Fall den Ellenbogen aufgerissen. Dort war eine ungefähr 4-5 cm große Platzwunde zu sehen. Musste natürlich genäht werden...

Auch wenn ich dieses Thema eigentlich nicht wieder aufheizen möchte, finde ich solche Rutschen schon ziemlich fragwürdig. Die Falltür ist ungewohnt und man soll sich die Arme gekreuzt über die Brust legen. Ich habe mich stark darauf konzentriert und es hat auch einwandfrei geklappt. Der Speed ist gut, die Kurve ist irgendwie solala (es ist halt kein Looping) und das ausbremsen war die absolute Scheisse (sorry). Nasenspülung inklusive, gut dass ich da vorher schon drüber nachgedacht habe.
Mein Kumpel hat durch den ungewohnten Fall versucht sich festzuhalten. Meine Freundin halt auch und dabei ist sie irgendwo angeschlagen. Der Bademeister (oder was auch immer das für eine Schnarchnase war) hat weder Instruktionen gegeben noch hat er nochmal in die Kabine geschaut.

Gegen die normalen Reflexe kann man halt wenig ausrichten. Ich kann mich gut in sowas hineinversetzen, aber wenn man sich mal die ganzen Leute anschaut... fast jeder versucht im Moment des Falls sich irgendwo festzuklammern.

Okay, wir bekamen unser Geld zurück (wow) und sind zum nächsten Krankenhaus. Dort wurde uns dann gesagt, dass seitdem diese Rutsche dort steht, die Badeunfälle sich verfünfacht haben! Es vergeht kein Tag mehr ohne das dort jemand eingeliefert wird.
Das finde ich dann doch etwas seltsam.

Jedenfalls habe ich danach verstanden warum wir so schnell und unkompliziert unser Geld zurück bekommen haben.

Ich finde solche Thrilltubes jedenfalls vom Kick her nicht gut, wobei ich selbst extremer Thrillseeker bin. Beim Thema Wasser kann man deutlich mehr Spass mit Reifen, oder oder oder haben...
Natürlich bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss. Aber wenn sich die Unfallquote so drastisch erhöht hat, dann lieber weg damit...
 

Berndji

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
40
Wenn ich mir da PortAventura mit den schmerzhaften Barrelrolls in den Rutschen vorstelle, da wundert es mich, dass Wasserrutschen einem überhaupt Spaß machen können...

Es sind halt Attraktionen bei denen man es sich vorher überlegen muss, ob man wirklich reingeht. Es stehen ja immerhin meistens Schilder über mögliche Risiken usw. an den Eingängen, aber teilweise achten nur leider fast niemand auf diese.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Ich gucke da immer mal drauf, aber die Mehrheit geht halt klar dran vorbei. Die Hinweise sind auch klar, aber der Reflex kann durchaus stärker sein! Immerhin erlebt man es nicht jeden Tag, dass einem der Boden unter den Füßen weg geht.

Eine Barrelroll in einer Rutsche? Oh man, klingt ja spannend, aber auch schmerzhaft.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Als ich 2010 in den Aquaparc in Le Bouveret gegangen bin hatten die auch so eine Rutsche. Wenn ich mich nicht täusche war die verdammt hoch (ca. 25 Meter) und dazu hatte der Anfang noch eine Glasröhre:eek:. Nun gut, als ich die Rutsche endlich betreten hatte wurde ich angewiesen wie zu rutschen. Auch war eine Anzeige in der Röhre wie lange es noch dauert. Als ich dann gefallen bin ging alles ganz schnell. Nach dem Loop jedoch ging es noch ein Stück bis zum Ende, das blöde daran, das Wasser staute sich darinbang:-). Ich sag nur dass man sich besser die Hand, nicht wie ich, vor die Nase oder den Mund halten sollte, damit man darin nicht ersäuft. So Dinger sehen mich nie wiedermotz2:-)
 
Oben