• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Voerst keine neue Attraktion im Moviepark- dafür mehr Shows und Entertainment

Voerst keine neue Attraktion im Moviepark- dafür mehr Shows und Entertainment

Der Moviepark plant trotz erneuten Besucherrekordes nicht mit einer neuen Attraktion im Jahr 2010. Dafür will man mehr "Herz und Emotionen" in den Park bringen. Das ganze soll anhand von Shows und mehr Filmelementen geschehen.

Den ganzen Artikel gibts hier: ?Wir holen das Herz zurück? - Kirchhellen - WAZ - DerWesten

Ich finde es gut das der Park hoffentlich begriffen hat, was die letzten Jahre gefehlt hat. Man hat nun eine gute Basis an Attraktionen...

und jetzt fehlt der Feinschliff!

Ich hoffe es kann alles schön umgesetzt werden, denn dann macht der Park wirklich Spass, wenn nicht grade zu viel dummes Volk dort rumläuft.

Für 2011 war ja mal eine neue Großattraktion im Gespräch. Anscheinend wird gespart.

Deshalb gehe ich leider auch nicht davon aus, dass der Mystery River nächstes Jahr umgestaltet wird. Schade eigentlich.

Soweit so gut, was letztendlich passiert werden wir ja dann sehen,

Chris
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
War e nicht auch so, dass es für den Freizeitpark Kotten etwas neues geben sollte? Einen Vulkan am Lifthill der "heißen Fahrt durch den Vulkan" mit integrierter Wildwasserbahn??? Oder war das gar nicht speziell für 2010??
Vielleicht weiß jemand mehr...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
@ docoaster: von der WWB (oder wars ne Raftinganlage kA) un dem Vulkan hab ich au ma was gehört, weil momentan is da ja nur so en Betongerippe bei der Achterbahn, man darf auch hier gespannt sein was die zukunft bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NUR EIN GERÜCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Moviepark. Mein erster und letzter Besuch dort war in diesem Jahr zum Helloween Fest.War leider nur 1,5 std. drin da ich vorher in der Gegend arbeiten mußte. Beim Anstehen hatte ich ein kurzes schwätzchen mit einer Mutter einer Mitarbeiterin. Ok das ist keine glaubwürdige Informationsquelle und ob man überhaupt was darauf geben kann ist äußerst fragwürdig. Wie dem auch sei, diese Person behauptet folgendes: Bandit wurde repariert und bei einer Testfahrt ist ein weiterer defekt aufgetreten! Da die Bahn schon einige Jahre auf dem Bukel hat und der defekt schwer (kostenaufwändig) zu beheben sei sollte sie Abgerissen werden und durch etwas neues ersetzt werden. Ist wie gesagt nur eine Aussage von Person XYZ, hat mich allerdings zum Nachdenken angeregt. Wenn Bandit wegfallen SOLLTE fehlt dem Park aber wirklich was neues. Ich hoffe nach wie vor daß das nicht stimmt da ich Bandit nie gefahren bin.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mh, laut http://www.moviepark-preview.de/ wird die Achterbahn nächstes Jahr wieder fahren.

Wer weiß, vielleicht ja sogar ein bisschen ruckelfreier. Es gab immerhin genug Zeit das Teil zu warten.

Ein netter Premovie auf den Monitoren wäre auch mal wieder nett.

Weiß jemand ob die Displays innerhalb der Warteschlange überhaupt noch aufgebaut sind?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Zum den Helloween Tagen sah das Wartehäuschen jedenfalls anders aus, da dort ne Horrorshow ab 18 Jahren drin war. Hoffe ich erzähle keinen Mist da das mein einziger Besuch da. Nach wie vor ist nur ein Gerücht und völlig ubestätigt. Ich glaubs auch nicht und hoffen erst recht nicht!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Und schon wieder einer...,auch wenn es eine andere Version ist.Warum erst 2011? So lange dauert es doch wohl nicht so eine Fahrt in einen Park zu integrieren , oder? Eine Art Rundfahrgeschäft mit Wasser ok, aber wozu mehr als ein Jahr Planung/Bauzeit? Nächstes Jahr gibts dann nicht nur das Voting für die beste Achterbahn, sondern auch für den besten Splashbattle
Ohhhhhh Neeeeeeeiiiiiin!!!!!!! Nach England würde das Ding trotzdem passen. Ob das Wasser jetzt von oben oder der Seite kommt ist doch auch egal. Scherz beiseite! Gibt es eigentlich schon einen Splash Battle in England? Gut Twist´n´Splash ist ja eigentlich was anderes als die anderen geplanten Bahnen (EP/HePa/usw.), es bleibt aber dabei. Einsteigen, mit Kanonen balllern und naß werden! Das ist mir einfach zu ähnlich.Hoffe Du hast nicht recht, glaube aber schon. Bei dem Link gibt es allerdings die Info das der Ep so ein Modell schon 2010 eröffnen soll. Die wollten doch keinen Twist´n´Splash machen oder irre ich mich da?
Mfg Mario
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Viele Parks lassen ihre News erst in den letzten Wochen veröffentlichen. Viel geheimnistuerei.:(
So bleibt es bis zum Schluss spannnend was dann letztendlich das wahre Produkt liefert.

by the way - das wird nach den ganzen Updates (die fast wöchentlich stattfinden) ein richtig schwieriges Jahr 2010.:( Die Liste wird immer länger...


Den wohl größten und wichtigsten Bericht, der uns hier erwarten wird, werden die neuen Universal Studios sein. Captain hat - so glaube ich - die Koffer hierfür schon gepackt.;)
All die anderen Berichte werden aber deswegen nicht weniger interessant sein. Die Good und Bad News werden zu all den Neuheiten wohl reichlich zu diskutieren sein. Ich freu mich auf ne neue gute Saison 2010.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das geplante Entertainment Jahr im Moviepark nimmt Formen an.

Kurze Info: Der Moviepark verzichtet dieses Jahr auf neue Attraktionen, um mehr Wert auf neue Shows und Straßenunterhaltung zu setzen

Es gibt u.a. 3 neue Shows:

Nr.1: Wild West Showdown

Hier gibt es noch nicht viele Infos. Es wird wohl eine Show, mit Tanz und Gesang. Natürlich im Western Stil.

Nr.2: Movieswitch

Wir befinden uns in den frühen 60ern und die unschuldige Sandy verliebt sich in den coolen Danny. Das naive Mädchen merkt, dass der coole Sunnyboy nichts mit ihr anfangen kann und geht deshalb auf eine verrückte Reise durch die verschiedensten Kinofilme.
Die Show ist an das Musical Grease angelehnt und beinhaltet neben großen Gefühlen, ebenso witzige Dialoge und bekannten Filmhits von Men in Black, über Night Fever bis hin zu Highschool Musical.
Die Show wird auf der Bühne am N.Y. Plaza stattfinden. Dort wo es früher die Batmanshow gab.

Nr.3: ???

Wird wohl morgen bekanntgegeben. Sie wird im Studio 7 stattfinden. Eine Halle, in der Nähe von Bandit.
Alles deutet darauf hin, dass die Show etwas mit einem großen amerikanischen Comicverlag zu tun hat.


Zu Show Nr. 3:
Meiner Meinung nach kann es nur DC werden. Zumal Batman und Co. schon einmal den Park belebten. Wenn das stimmt, könnte das bedeuten, dass diese Helden und Bösewichte auch wieder auf die Fußwege des Movieparks zurückkehren könnten, was natürlich ein großer Schritt in Richtung Filmpark wäre. Nehmen wir an, es gibt diese ausreichenden Lizenzen, und die neue Großattraktion käme 2011/2012. Es gäbe bestimmt ein super Theming.

"Back to the roots", Hoffentlich bewahrheitet sich das ganze.


Quelle:
http://www.moviepark-preview.de/
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Space Coaster in Universal, Japan eröffnet !

Space Coaster in Universal, Japan eröffnet !

Quelle Scremscape : Universal Studios Japan

Sabber ! Sabber !! Geil ! Geiler ! am Geilsten !! :eek:
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Mir fällt spontan noch der neue Themenbereich im Chessington WoA "Wild Asia" mit der Disk'O "Kobra" ein, welcher heute eröffnet wird/wurde.

Und ist das nicht so, dass das Splashbattle im Heide Park zum Saisonstart öffnen soll?

lg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Neue Show im Moviepark

Neue Show im Moviepark

Die X-Men ziehen nach Bottrop. Mit der Lizenz ist dem Park ein echter Coup gelungen.

Über die Umsetzung der Show bin ich sehr gespannt. Vielleicht wirds ja sogar n Reinfall, was ich nicht hoffe. Auf jeden Fall kann man was draus machen.

Lassen wir uns überraschen. ;)
hier der Link:http://www.preview2008.de/
 

julian888

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
37
Mir fällt noch ein, dass sie im HoPa Hollys wilde Autofahrt eröffnen wollen
 
Oben