• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
so ich eröffne hier mal ganz offiziell einen Thread mit den mir bekannten Neuheiten bzw. Erweiterungen in oder für Parks die in Europa liegen.

Es wäre schön, wenn die Sammlung erweitert werden könnte. Wer noch mehr weis, der kann mir gerne einen Tip geben. Ich werde die Liste entsprechend aktuallisieren.

Wer kann darf die Liste natürlich auch selbst aktuallisieren (Button: Edit).

Wie immer ist alles ohne Gewähr.
;) (Anmerkung: Gerüchte werden als solche gekennzeichnet!)

STAND: 26. März 2010


DEUTSCHLAND:


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
EUROPA:

flagge-schweiz-flagge-quadratischschwarz-18x18.gif
  • Conny Land, CH - Cobra (Familiencoaster von PAX, Eröffnung war schon 2007 geplant)
flagge-oesterreich-flagge-rechteckigschwarz-18x31.gif
flagge-daenemark-flagge-rechteckigschwarz-18x28.gif
  • Tivoli Gardens, DK - Neuer Kinderbereich - Petzi's Welt wird gebaut Petzi?s World
flagge-schweden-flagge-rechteckigschwarz-18x30.gif
flagge-norwegen-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-grossbritannien-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-18x26.gif
  • Isla Magica, SP, Trena de la Mina (Vekoma Minencoaster, Eröffnung: 2010)
flagge-niederlande-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-italien-flagge-rechteckigschwarz-18x31.gif
  • Gardaland, IT - Splash Battle (Preston&Barbieri, Eröffnung: 2010)
  • Acquaworld, IT - Neuer Wasserpark
  • Fasanolandia Zoosafari, IT - Eurofighter 400
flagge-frankreich-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
REST DER WELT:

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-kanada-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-singapur-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-china-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-japan-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
flagge-vereinigte-arabische-emirate-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Ahh, danke für das erstellen der Liste. Ich hätte da noch was zu ergänzen:


So, mehr fällt mir auch erstmal nicht ein ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Ahh, danke für das erstellen der Liste. Ich hätte da noch was zu ergänzen:
So, mehr fällt mir auch erstmal nicht ein ;)

Danke dir - das waren dann die News from oversea...app:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
in den Studios Paris eröffent das Toystory Land , der Heidepark baut einen Splash Battle, der Churpfalzpark soll einen Alpine Coaster bauen, Chessington bekommt nen Disco Coaster, Thorpe Park bekommt eine Saw Maze, Gardaland bekommt auch einen Splash Battle, nach Spanien ins Isla Magica kommt ein Vekoma Mine Train und nach Holland überzieht der Vekoma Family Coaster aus Cypress Gardens in den Dippie Doe Park
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Danke Jungs und Mädels für diesen Thread, den ich die nächsten Tage ebenfalls eröffnen wollte.

Ich habe Tsomts66 Beitrag editiert und werden Ihn laufend halten, mit allen was hier aufläuft. Leider hat der Thomas sich die Arbeit gespart und die Verlinkung bei Coasterfriends vergessen, die werde ich jetzt editieren. Vielen Dank aber an doCoaster, der das Vorbildlich gemacht hat.
Ich will oben bitte nur definitiv vom Park bestätigte Neuheiten haben, alles andere wird als Gerücht gekennzeichnet, auch wenn es so gut wie sicher ist.

Weiter würde ich Euch bitten, falls Bahnen und Attraktionsbesprechungen noch nicht bei uns zu finden sind, das Ihr einfach einen neuen, vielsagenden Thread aufmacht. Sollten die Bahnen Micorseiten oä. haben, könnt Ihr diese Bilder auch verwenden, aber bitte mit copyright Hinweis und bitte mit kurzer Meldung an mich - dann kann ich die jeweiligen Stellen kontaktieren bzw. schauen ob wir schon eine gute Verbindung zum jeweiligen Park haben.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
wenn man es als Neuheit überhaupt bezeichnen kann.
Holiday World bekommt für The Voyage neue Züge.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Die Schiffsschaukel aus dem HePa geht nach Plohn.
Das Pferdekarussell soll wohl erst 2011 im Plohnidorf eröffnen.

Im Hansapark deutete ein Boot im Wildwassersee auf ein Splashbattle hin.
Wenn ich noch wüsste wo, aber ich meine gehört zu haben dass der MP neue Züge für Bandit kriegt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ich denke Geiselwind ist kein Gerücht. Denn dieses Bild müsste dann ein Fake sein. Oder ist es einer? Wie kann ich so was feststellen?
k-CIMG2767.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Naja, das Plakat steht schon die ganze Saison da, das muss nun nicht zwingend was für die nächste Saison bedeuten. Wenn die Fläche eine Saison brachliegt, warum nicht auch zwei? ;)

Wenn es dafür aber noch von anderer Seite Bestätigung gab umso besser.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Universal Japan & SFMM

Universal Japan & SFMM

Universal: hier wird ein Indoor Coaster eröffnen. Thema: Space Travell. Wird wohl sowas wie die Mummy's mit tollen effecten : Quelle: Screamscape : Universal Studios Japan

SFMM : die planen einen FamilyCoaster in der nähe bei Terminator (is aber nur Semi-Confirmed). Quelle auch Screamscape: Six Flags Magic Mountain

Ride On!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Updates sind online.
Die Liste wächst und wächst jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben