• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 40Jahre Holiday-Park... welche Neuheit???

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Hi...,
nächstes Jahr (2011) wird der Holiday-Park [Hassloch] 40Jahre alt!!!
Er ist ein etwas kleinerer Park doch ich Frage mich warum der Park dieses Jahr viel Geld für seine neue Familien Achterbahn ausgibt obwohl der Park es doch als GeburtstagsGeschenk machen könnte und nicht das ganze geld ausgeben denn er hat sowiso nicht so viel geld!!!

Was meint ihr daszu:confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Warum mein Einsatz :D Das ist ja durchaus eine berechtigte Frage, keiner weis genau welches Budget genau dem Park für neue Attraktionen bleibt, natürlich versuchen viele Parks immer zu ihren Jubiläumsjahren neue Attraktionen zu präsentieren, das trifft aber nicht generell auf alle zu ;). Auf sowas wirst du wohl nie eine Antwort bekommen, es sei den du arbeitest in der Führungsetage des Parks. Wer weis, evtl. ist ja was für nächstes Jahr geplant mit dem keiner rechnet, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Hättest es evtl. in den Neuheit 2010 Thread (Hollys wilde Autofahrt) Thread schreiben können. So bin schon still :D
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hmm...
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll :confused:

Mir fällt dazu auch recht wenig ein...
Wie du schon geschrieben hast, hat der Park recht wenig Geld (woher weißt du das denn?). Mir ist schleierhaft warum er sich eine gebrauchte wilde Maus kauft, die doch in der heutigen Zeit auf jeden größeren Rummelplatz zu finden ist.
Ob das viele Besucher in den Park locken wird bleibt abzuwarten.

Das Hauptaugenmerk der Parks sollte auf eine schnelle Reparatur ihrer Hauptattraktion liegen. Und wie der Park in den letzten Jahren mit Neuheiten was Fahrgeschäfte anbelangt gegeizt hat, glaube ich nicht, dass zum 40. etwas bahnbrechend neues kommen wird.

Vielleicht besuche ich den Park dieses Jahr noch, aber auch nur deswegen, da er auf dem Weg zum Walygator Park in Frankreich liegt. Dieser Park hat zwar auch etwas "gebrauchtes" gekauft, aber was RICHTIG großes ;).
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
:Dich denke aber mal , das der park jetzt viele Jahre (4Jahre) gesparrt hat baut er nächstes Jahr noch etwas als überraschungsknaller!!!:eek:

Das wäre TOLL:)
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
keiner weis genau welches Budget genau dem Park für neue Attraktionen bleibt, natürlich versuchen viele Parks immer zu ihren Jubiläumsjahren neue Attraktionen zu präsentieren, das trifft aber nicht generell auf alle zu ;). ,


Im Holiday-Park ist es sozusagen eine Generation das er imme rGeburtstagsgeschenke macht!!!
z.B. 30Jahre HoPa =GeForce
35Jahre HoPa =LightHouse-Tower
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wie steht's eigentlich um die GeForce? Wird da schon was gemacht oder dauert es noch länger?
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
-"Witz komm Raus , du bist umzingelt!!!"
:)
Also mal ganz ehrlich: Mir ist das Lachen etwas im Hals stecken geblieben, weil die Realität wahrscheinlich da näher dran ist, als so mancher vermutet...:(
Die technischen Probleme, die der Park mit der GeForce im Moment hat, sind schon ziemlich enorm und der Park ist auch nicht gerade für sein Reperaturtempo oder seine Wartung berühmt...
Also: Daumen drücken, dass der vermeindliche Witz nicht zutreffen wird :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
HaHaHa... der war net!!!

-"Witz komm Raus , du bist umzingelt!!!"

glaubst du wirklich an Wunder - sei mal einfach ein Realist.
Der Park bringt nicht mal es auf die Reie die Öffentlichkeit richtig aufzuklären was überhaupt die Zukunft ist bzw. was die Vergangenheit war. Und redest von Geschenken die kommen sollen....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@ HoPa-bigfan:
Du sagtest doch gleich am Anfang, dass der Park wenig Geld zu haben scheint. Und genau das glaube ich auch! Und ich kann dann nicht nachvollziehen, dass du plötzlich von einem Überaschungsknaller für 2011 ausgehst. Denn sie sparen bestimmt nicht freiwillig Geld daran, ihre Hauptattraktion wieder in Gang zu bringen!
Bestimmt hätte man sich auch gerne etwas besseres als eine gebrauchte Maus leisten wollen!

Und letzendlich würde es erst recht keinen Sinn machen, eine neue Großbaustelle aufzumachen, wenn man noch ganz andere Sorgen hat, wie eben jene mit der G-Force!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hm, wie es schon viele angedeutete haben, muss der Park erstmal mit seinen vorhandenen Attraktionen klar kommen, und seine Investitionen die nächsten Jahre für diese opfern. Leider hört man in letzter Zeit zu oft, dass vieles schlecht gewartet ist.

An sich hat der Park Potenzial. Dieses kann er mit Sicherheit ausschöpfen, ohne eine große Neuheit im Park anzubieten.

Ich muss da immer an den Moviepark denken, der sich mittlerweile wieder gefangen hat, und in den letzten Jahren einiges geschafft hat. Und? Große Neuheiten, vom umgestalteten Kinderland abgesehen, gab es auch nicht.
Ich muss immer an Wouter Dekkers (Geschäftsführer) denken, der sagte er habe den Park als einen Scherbenhaufen übernommen.

Was ich sagen will ist, dass die Besucher automatisch wieder kommen, sobald der Park einen besseren Ruf erlangt hat. Diesen Ruf erreicht man dadurch, dass so etwas wie mit EGF nicht passiert.

Mehr Besucher = mehr Geld; mehr Geld = neue Attraktionen, um die Besucher über die Jahre im Park zu halten,

Würde der Holidaypark aber trotz schlechten Rufes eine neue Attraktion bauen, würden auch nicht viel mehr Leute ihren Weg in den Park finden. Außer vielleicht in den ersten Wochen nach der Eröffnung.




Gruß,
Chris
 
Oben