• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Geiselwind

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Freizeit-Land Geiselwind - Geiselwind

Ich war vor ein paar Tagen in Geiselwind und hab auf dem Platz der ehemaligen Marienkäfer Achterbahn ein Schild gesehen, auf dem steht, dass die neue Achterbahn kommt. Es steht auch drauf, dass das Kontiki dort nur zeitweise steht.
Leider hab ich meine Kamera daheim vergessen und auf dem Handy-Bild konnte man nicht sonderlich viel erkennen, also hab ich im Internet ein bisserl rumgesucht und dieses Bild entdeckt:
PS: Man verzeihe es mir wenn ich das Bild aus einem anderen Forum habe, hoffe das ist kein Problem.

photo-1994-b859bdff.jpg

Quelle: Neu 2011 @ Geiselwind: Familienachterbahn (/River Rafting?) - Freizeitparks - RCT-3.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Ich habe es vorerst mal als Gerücht aufgelistet, weil 2009 gabs das Schild ja auch schon mal. Mal schauen ob diesmal mehr draus wird.

Habe dem Park erst vor ein paar Tagen eine E-Mail zu dem Thema geschrieben.

Wie schon erwartet kam nicht gerade viel dabei raus:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Freizeit-Land.

Wir sind noch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Marienkäferachterbahn.
Uns liegen bereits verschiedene Angebote vor, konnten uns bis jetzt aber noch auf keine Attraktion festlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Freizeit-Land Team
...... Kemmerzehl
[/FONT]
[/FONT]

Ich bin gespannt ob man einen guten Ersatz findet, ich bin immer gerne mit der Marienkäferbahn gefahren:) So ne Bahn wie Force One würde dem Park äußerst gut stehen.
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Oder sowas in Richtung Pegasus.
Am liebsten Träum ich immer noch davon das der Park mal eine richtig gute Achterbahn hinstellt. So wie in Belantis mit Huracan zum Beispiel. :rolleyes:
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Man muss aber auch bedenken, dass der Platz doch relativ begrenzt ist. Ich schätz mal so 40 auf 35 Meter werden das in etwa sein.
Und wenn wir schon beim tippen sind, dann setzte ich auf einen Vekoma-Coaster, sowas in der Richtung kleiner Inverter oder Rollerskater.
 
A

Alex

Guest
Ich fänd ja auch sowas in der Art wie den Main Train Ulven vom Layout her oder Tornado aus Bakken ganz gut...
Wobei letzteres wahrscheinlich nichtmehr als Familien-Achterbahn durchgeht
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Leute - STOPP.
Das Thema gab es schon mal und das Schild steht fast zwei Jahre...
Also macht euch keine großen Hoffnungen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
dass das ein anderes Schild ist, ist mir klar, denn ich hab ja das Bild reingestellt;-) Aber im Ernst - das hatten wir schon mal - ich such grad wie der Teufel....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Thomas, gib's auf, das neue Schild hatten wir wirklich noch nicht im Forum gepostet... ;)

Aber auch wenn das jetzt ein neues ist, sagt es nicht viel anderes als das vorher...
Aber es kann sich nur noch um jahre handeln... :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
na wartet ihr - ich geb alles. Dass die Redakteure immer recht haben müssen:p
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ich glaube die Redakteure haben recht ;).

Naja, aber ich glaube auch, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis die neue Bahn kommt. Leider. Wäre für mich aber auch der einzige Grund den
Park wieder zu besuchen.
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Es wird auch schon Neuheiten 2011 geben, mitunter die seit längerem angekündigte Achterbahn:

Neuheiten 2011 | Samstag, den 16.04.2011

3 tolle Neuheiten: Familienachterbahn "Crazy Mouse", 4D-Skater-Movie und neue Shows. Details in Kürze

Freizeit-Land Geiselwind - Bayerns stärkstes Stück Freizeit


Das heißt dann ein weiterer Count für Bayern :)
...ich tippe auf ne Spinning Mouse.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Ich hätte mir ja erhofft das man bei der neuen Achterbahn ein wenig kreativer ist, aber ne Maus ist ja schon fast Standart, falsch machen kann man damit eigentlich nichts, passt dann auch wieder gut zum Volksfestimage:)

Edit: Die Anlage scheint von Reverchron zu sein, wird wohl wirklich eine Spinning Maus :)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
588
Ich dachte, die haben einen neuen spektakulären "Geld umher werfenden" Investor? So eine gebrauchte (liege ich richtig?) Maus könnte ich mir sogar privat leisten, nach Absprache mit der örtl. Sparkasse. Das ist ja schon peinlich! Vergleichbare Parks investieren jährlich ein vielfaches und leben gut!

Nix gerlernt. gar nix. Schade um den schönen Park in hervorragender Lage. Da wird viel Potential fahrlässig verschenkt.

Für Geielwind währe wohl das beste, wenn die Tiere endlich raus wären. Entweder konsequent ausgelagert wie bei Tripsdrill, oder gar nicht. Dass es nicht funktioniert einen kleinen Zoo mit einem Freizeitpark zu kombinieren beweist der ständig im Schatten von Tripsdrill stehende Schwabenpark. Auch der Bayernpark hat abgerüstet nach berechtigter Kritik bezüglich der Haltung und "zur Schau Stellung" von Tieren.

In ganz Europa werden Parks nach dem "Theming" beurteilt und frequentiert. Eine Ausnahme bilden kleinere "Thrillparks", wie der in Deutschland ansässige Skylinepark. Da geht es bisher auch ohne Theming, aber nicht ohne Kritik. Wie lange noch?

Wenn ich in den Europapark, das Phantasialand oder nach Tripsdrill gehe verzaubert mich etwas. Das ist GOLD wert. Für Geiselwind ist bis dahin noch ein langer, langer Weg.

Ich mag den Park trotzdem so wie er ist. War als Kind schon dort. Nostalgie hald... :D
 
Oben