• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011: Kreativ wettbewerb!

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Kann man auch "nur" etwas auf papier zeichnen? Ich meine schon gut, keinen Kinderkram:D...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Kann man auch "nur" etwas auf papier zeichnen? Ich meine schon gut, keinen Kinderkram:D...

  • Handgezeichnete Grafiken können wir leider nicht verarbeiten. Grafiken sollten möglichst in druckbarer Qualität vorliegen, also mind. 300 dpi, ein gängiges Grafikformat wie tif, .jpg, .cdr, .psd ,.eps haben und separierte Farben ausweisen. Die Elemente sollten nicht zu filigran angelegt sein, sonst sind Sie für den Siebdruck schwer zu realisieren.


Das sollte deine Frage wohl beantworten. Du solltest schon was mit Photoshop designen;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So, Entwurf 2 und 3 sind raus, so langsam finde ich meine Freude am ganzen:D ich hoffe das diesmal alle Vorgaben passen...

Gruß Mario
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Mario ist so ein Produktionsmonster. Wenn wir jetzt noch einen NoLimits, RollerCoasterTycoon und Modelbauwettbewerb starten gibt er da auch noch jeden Tag 2 Sachen ab, und die News schreibt er natürlich dennoch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Mario ist so ein Produktionsmonster. Wenn wir jetzt noch einen NoLimits, RollerCoasterTycoon und Modelbauwettbewerb starten gibt er da auch noch jeden Tag 2 Sachen ab, und die News schreibt er natürlich dennoch.

:D lol... naja, wenn man Freude dran hat macht man es ja gerne ;)

Will ich den Thread für alle die ihn nicht gesehen haben wieder hochholen... habe mittlerweile glaube ich 5 verwirklichbare Beiträge im Rennnen, würd mich über eine rege Beteiligung freuen:)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
An Auswahl wird es wohl nicht mangeln. :D Ich habe ebenfalls schon ein paar Designs erstellt, die hoffentlich bei der "Jury" auf Gefallen stoßen. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Werden zum Schluss eigentlich alle Entwürfe veröffentlicht? Mich würde ja schon mal interessieren was den anderen da so durch den Kopf geht und wie das ganze umgesetzt wurde... Natürlich erst nach Schluss...
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das habe ich mich auch schon gefragt. Würde mich stark interessieren, welche abstrusen Ideen in fremden Köpfen schlummern... ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Knapp ne Woche ist vorbei und ich habe schon mehr als 20 Entwürfe von 7 Teilnehmern bekommen. Sehr fleißig.
Aber da geht noch mehr :D

Da ich desöfteren nach einer grundlegenden Richtung gefragt werde, so kann ich Euch mal ein paar Modelabels und deren Prints ans Herz legen.
Vielleicht könnt Ihr ja die ein oder andere Idee klauen und Sie auf Coasterfriends abändern. Bedenkt aber bitte, so wenig Farben wie möglich zu nutzen.

Superdry - Herren T-Shirts - Super-stylische Druck T-Shirts und Mehr

Hollister Co. > Dudes >

Billabong Europe - Summer 11 Garments - Tshirts


Bitte jetzt aber keine Diskussion welche Marke Cool ist oder nicht. Das soll nur eine kleine Inspirationshilfe sein. Und vergesst nicht, dass der Druck auch für Mädels geeignet sein soll (oder erstellt evtl. ein eigenes Mädels Layout).
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
20 Entwürfe - das ist ja der Wahnsinn !!!
Da kann man ja dann einen eigenen Katalog machen. Wenn das so weiter geht, dann bin ich da voll davon überzeugt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Da kann man ja dann einen eigenen Katalog machen.

Schön wärs - aber es wird wohl nur einer oder zwei Entwürfe in den Shop schaffen. Die Erstproduktion ist einfach zu teuer. Aber der ein oder andere Entwurf hat das Potenzial vielleicht als Basis für ein zukünftiges Tourshirt zu fungieren.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Habe noch nen Hinweis für Euch:
Wir suchen natürlich auch immer wieder nette Sprüche bzw. Betitelungen. Ihr könnt also Eure Grafiken gerne auch mit Sprüchen a la "Love the Thrill" ;) garnieren.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf den letzten Drücker konnte ich auch noch meinen Entwurf einsenden. Dafür erstmal ein fettes Danke an Mario.

Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen? Kann es wie immer nicht abwarten und bin vorallem auf die anderen Entwürfe gespannt.
 
Oben