• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Krake - der erste B&M Dive Coaster Deutschlands (Teil 2)

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Hallo

Das Problem ist halt das es hier Leute gibt die schon sehr viel in der Welt gefahren sind, und somit Bahnen vergleichen und das ist auch gut so


So weit bin ich noch gar nicht rumgekommen (meiner Meinung nach) :D


Aber ich freue mich wesentlich mehr darauf nächste Woche endlich (im vierten Anlauf! Bisher kam jedesmal was dazwischen motz:-) ) Oblivion fahren zu können, obwohl die noch kürzer als Krake ist.
Einfach weil das Gesamtkonzept der Bahn mit dem Loch in das man "fällt" mich wesentlich mehr überzeugt als das halbfertige Themingmonster in der Heide bei dem man neben "das Loch" fällt.


@GreatJulianPoint: Bitte meinen Namen richtig schreiben, da bin ich sensibel ;) "darkon" und nicht "Drakon".
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Jaja, bei der Bahn scheiden sich die Geister, kann aber natürlich die Meinung derer verstehen die scho viel rumgekommen sind. um aber mal wieder auf das Thema der Thematisierung zurückzukommen:

Erstmal eine Frage: Das Krakenmaul, dass momentan im Splah steht, ist nicht das selbe was wir vorher auf den Bilder gesehen haben, oder? Außerhalb lagert noch ein großes und das ist nur übergangsweise??? Finde die Aussage so wie es jetzt ist ist es eig auch ok iwie kacke... wenn man es doch plant muss man es auch so umsetzenz:-) Ich will auf alle Fälle das ganze in groß haben, mit Durchfahrt durch das Krakenmaul!!!

Bin gespannt was da kommt, nach dem Bericht von Jan find ich die Bahn (als Coasternewbie) total interessant und freue mich auf meine erste Fahrt:)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Also von Scream aus kann man nur noch zwei riesige Arme sehen, der Rest scheint schon wieder abgeholt worden zu sein. Wenn ich mir die alten Bilder vom Hof angucke, sehen die Teile nicht so aus, als haben sie zu dem provisorischen Maul gehört.

Aber es wurden halt schon überall Effekte und so angebracht, ist stell es mir als ziemlich auswändig vor, das wieder alles abzubauen für das Wrack!!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Erstmal eine Frage: Das Krakenmaul, dass momentan im Splah steht, ist nicht das selbe was wir vorher auf den Bilder gesehen haben, oder

Das denke ich mal. Das momentan platzierte Maul sieht nicht groß genug aus um die recht breiten Wagen mit Lichtraumprofil durchzulassen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Also von Scream aus kann man nur noch zwei riesige Arme sehen, der Rest scheint schon wieder abgeholt worden zu sein. Wenn ich mir die alten Bilder vom Hof angucke, sehen die Teile nicht so aus, als haben sie zu dem provisorischen Maul gehört.

Aber es wurden halt schon überall Effekte und so angebracht, ist stell es mir als ziemlich auswändig vor, das wieder alles abzubauen für das Wrack!!

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich kenne viele die enttäuscht sein werden falls es das nicht gibt... Die Amerikaner freuen sich ja sowas von auf den Drop in das Krakenmaul. Das würde einfach des Tüpfelchen auf dem I sein:) Für die Zukunft sollten sie sich eines merken: Nichts ankündigen was nicht sicher gebaut wird und dann lieber die Fans mit "Extras" überraschen...

Hier übrigens nochmal ein Video wo man relativ gut sehen kann, das man hinten nass werden kann:)

YouTube - Krake Heide-Park Soltau 2011

P.S.: Wer kennt das erste Bild und weis wer es gemacht hat:D
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Da ich meinen Bericht heute nicht mehr bring ich euch News !

Also Ich bin die KRake gefahren und sie da wer ist auf der Plattform vor dem Splash ?
Dik Lopnow !
Also gleich los gefragt ! Wie steht es denn mit der Großen Krake die um den Droß kommen sollte ?
Das ist noch Top Secret !
Und warum wurde sie wieder abgebaut ?
Das was Xcelerator93 schon gesagt hatte : Das ganze ensprach nicht unserer erwünschten Qualität!
Und wann kommt die große Krake ?
Wie gesagt Top Secret !
So gegen Sommer ?
Mhh Etwas später...

:(

Trotzdem bin ich froh das ich jetzt weiß es es aussieht !
Nun hoffe ich für die Nordish by Nature Tour das bis dahin alles steht !

Bevor ich gegangen bin noch einmal Scream gefahren und was sieht man von da oben ?

heide Park saison eröffnung 181.jpg
]


Gut dass ist von unten gemacht worden...




Als ich dann zurück gegangen bin sah ich !!! :
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
zitat: P.S.: Wer kennt das erste Bild und weis wer es gemacht hat:D

Ja das hatte ich vorhin auch schon gedacht.:cool:
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Kann ich dir noch nicht sagen :)
Ist die gleiche Person die mir letzten Sommer gesagt hat das Krake ein Drop & Dive Coaster wird
da waren noch keine schienen auf dem Hof


Dann sollten die lieber noch etwas warten und dafür ein längeren Coaster im Park präsentieren. motz2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Mhhh... die Stahlteile gehören wohl eindeutig zum Wrack.... So wie sich das anhört wird das eventuell sogar erst nächstes Jahr was, wenn man es bis dahin nicht sogar ganz verwirftz:-)k:-) Naja, noch ist nicht aller Tage Abend:D

Wer übrigens nochmal einen Top bebilderten Bericht sehen will, dem sei der Eröffnungsbericht von TPR empfohlen :)

Photo TR: Opening Day Krake at Heide Park - Theme Park Review

Unteranderem diese 2 Bilder z:-):D

dsc_0426_1.jpg


dsc_0713_2.jpg


Da kann man mal Splash zu sagen:D
 

Michael & Julian

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
45
jetzt mal anderes thema wegen dem "spinning coaster" auf dem see.
meint ihr das wirklich einer kommt? und wenn ja in welcher season?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Oben