• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Raptor (B&M, Wing Coaster) @ Gardaland - Italien

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Dieses Foto zeigt einige Schienen des neuen Coasters für 2011.
Die Schienen im Rot eingerahmten Bereich sind äußerst hoch ausgefallen, ist das bei einem anderen B&M Coaster auch schon mal vorgekommen? Meines erachtens nach sind sie überdimensioniert.
ABearbeite.JPG

Quelle: Reportage fotografico X-Raptor: Ecco i binari B&M in deposito e gli scavi in cantiere | Gardaland | News | Gardalandtamtam
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Hmm... wars billiger alle 3 Coaster für Merlin in der gleichen Farbe zu lackieren? :D Ganz toll fänd ich auch wenn der Heide-Park vielleicht die Fans hinters Licht führen möchte und die Teile gehören zum Coaster im Gardaland :p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Ganz toll fänd ich auch wenn der Heide-Park vielleicht die Fans hinters Licht führen möchte und die Teile gehören zum Coaster im Gardaland :p

Das wäre der genialste Marketingstreich der letzten Jahre.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber aufgrund der Haftung etc. kaum vorstellbar, oder!?
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Naja, der Kosten-Aufwand nur um ein paar Fans zu veräppeln wäre schon immens ;). Aber hey, wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut was alles für Coaster im Heide Park gebaut werden sollten und dann doch wieder nicht... da wär es schon recht witzig.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Ist es eig. schon bestätigt, dass der Heidepark nicht doch den gleichen Coaster-Typ wie das Gardaland bekommt?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Ist es eig. schon bestätigt, dass der Heidepark nicht doch den gleichen Coaster-Typ wie das Gardaland bekommt?

Bestätigt ist noch gar nichts.
Es gibt Seitens des Heide Park keine offizielle Bestätigung der Coasterart etc.
Ausser Freitag der 13..
Deswegen auch das möglich.
Bezweifle ich aber stark. Da es im Falle Gardaland als absolute Neuheit schon vorgestellt wurde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Kirmes und Park Revue hat einen kleinen Bericht über X-Raptor @ Gardaland geschrieben. Darin steht das dies eine B&M - Neuheit ähnlich Furius Baco @ PA wird, mit einem 30 m hohen Kettenlift. Die Achterbahn startet in einer unterirdischen Station und wird 2 Inversionen erhalten (Zero-g-Roll & Inline-Twist). Zusätzlich soll es bei der Bahn "Passagenknapp über einer Wasserfläche" geben. Auch die Rückhaltebügel werden eine B&M - Neuheit. Die Streckenlänge soll bei 750m liegen.

Copyright: KPR

Gelesen bei Heide-Park Forum - Index :) Diese Kombination hört sich sehr gut an, da die Bahn nicht von ihrer Höhe und Geschwindigkeit, sondern vielmehr von ihrem Layout und den Wägen lebt. Mal gespannt was B&M da für tolle Wägen entwickelt :)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Danke Mario, aber was ist der Unterschied zwischen Schulterbuegel ind Rueckhaltebuegel?
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Vielleicht möchte man damit nur sagen, dass es keine klassischen Schulterbügel werden oder vielleicht auch werden es gar keine Schulterbügel sondern "normale".
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Rückhaltebügel würde ich mal so als Oberbegriff definieren, womit alle Rückhaltesysteme (Sicherungssysteme) gemeint sind. Mit Schulterbügel ist ja wie der Name schon sagt eine bestimmte Art von Sicherung definiert. Ich denke das es einfach nur ein neu designtes Schulterbügel- oder Beckenrückhaltesystem wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben