• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Skatteon (Watercoaster, Mack Rides) @ Djurs Sommerland - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Im Piratenbereich wird nächstes Jahr aller Voraussicht nach ein Water Coaster der Firma Mack Rides eröffnen. Eine tolle Erweiterung für den Piratenbereich.

2010_0816_2011Layout.jpg


Quellen:
http://www.syddjurs.dk/Portaler/Erhverv/Materiale/Files/Milj%F8/Milj%F8godkendelser/Djurs+Sommerland_till%E6g

http://screamscape.com/html/djurs_sommerland.ht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ein Water-Coaster von Mack ist immer gut. Nur leider haben sie nur ein kurzes Layout bestellt.
Aber es ist ja auch nur ein relativ kleiner Park.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Der Park ist wirklich jetzt schon einen Besuch durch Piraten wert und wird dadurch noch attraktiver.
Prima Ergänzung :)

Das Layout ist doch eigentlich das gleiche wie das von Poseidon (nur gespiegelt), bis zum First-Drop.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
So in Dänemark hat der Bau der Wasserachtwrbahn nun begonnen. Wie ich es aus themeparkreview entnehmen konnte wird das die erste Attraktion Dänemarks, bei der der Bau schon während der Saison beginnt. Das lässt natürlich auch auf eine dementsprechende Thematisierung hoffen. Die Bahn wird 455m lang und 27,5m hoch.

Hier noch ein paar Bilder von TPR:

location.jpg


Die Bahn wird direkt neben Piraten gebaut.

sign_5.jpg


dirt_and_cranes.jpg


rebar.jpg


Quelle: Djurs Sommerland new for 2011 - Water Coaster - Theme Park Review
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das ist ja eine ganz schöne Fläche und man kann sich den See schon bildlich vorstellen. Die Bahn ist ja mit geplanten 26m Höhe ganz schön stattlich und macht bestimmt super Laune. :)
 

mummelchen

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
26
Ach schade. Wir sind im April wieder in Dänemark, aber leider haben die Sommerländer zu dieser Zeit noch zu. Sonst wären wir sicher mal hingefahren.:(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Bei den Dänen gehts richtig flott voran:eek: Habe mich heute ganz schön über den schnellen Fortschritt gewundert.

7c72a91457.jpg


42a57442d6.jpg


0392daa082.jpg


944d4a17f2.jpg


6477de8c9c.jpg


873979bc46.jpg


b6b2c5614a.jpg


dde3f76574.jpg


f3f9168c52.jpg


f4a358a57e.jpg


Da wird sogar schon an den Felsen geargeitet:cool:

8d72ff85f4.jpg


Auf die Thematisierung dieser Bahn bin ich besonders gespannt.

OMG wie soll das mit den ganzen News nur im Winter gehenz:-) komm ja jetzt schon fast nicht hinterher:D

Quelle
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Sieht ja bisher ganz gut aus, ich hoffe doch sehr das ich in den nächsten Jahren es endlich mal in den hohen Norden schaffe.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Ich schätze mal das man momentan so ein Tempo vorlegt, da es ja der kälteste Winter seit Wetteraufzeichnungen werden sollk:-)Die Fundamentarbeiten für die fahrtrinne und die Fundamente für die Stützen sind nämlich schon fast fertig. Außerdem sind die ersten Transporte der firma Mack Rides eingetroffen.

Hier noch ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge dazu:

bbd345e48f.jpg


de8c9db35f.jpg


06f186bd53.jpg


686971e5aa.jpg


862e9ec35d.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Wie bei so vielen Neuheiten hat man auch hier wieder was gefunden was sich get bewerben lässt, so wird diese Wasserachterbahn von Mack die größte Europas :confused: (ist wohl auf die Höhe von 28m bezogen:D)

Der Name steht nun auch fest, sie wird Skatteoen heißen und eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreichen:)

Hier noch das Werbebild von der Website:

nyhed-2011.jpg


Ansonsten hat sich nicht so viel verändert, aber die Bilder wurdne auch schon lange nicht mehr aktualisiert ;) Trotzdem mal 2 "neue"

4fbb286c33.jpg


5d2c786962.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Hier gleich die nächsten News/Bilder:)

Zuerst mal das Layout aus 2 verschiedenen Ansichten:

jayzz-1291144221-decor4.jpeg


jayzz-1291144245-decor5.jpeg


Und hier mal ein Artwork von der Station, sie wird später passend zum Mega Lite Coaster eine Piratenthematisierung bekommen:)

jayzz-1291144319-decor2.jpeg


Die Bahn gefällt mir richtig gut, wird den Themenbereich perfekt ergänzen.

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.574
Ok, kein besonderes Layout, aber die Thematisierung sieht sehr ansprechend aus!app:-)
 
Oben