• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Untamed (Eurofighter - Gerstlaufer) @ Canobie Lake Park - New Hampshire

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Der kleine Freizeitpark Canobie Lake Park ist momentan dabei eine neue Achterbahn zu planen. Die ersten Gerüchte lassen einen Eurofighter vermuten der so in der Größenordnung von Falcon und Rage einzuordnen sein wird.

Canobie Lake Park is planning a new coaster, a Euro-Fighter style ride from Gerstlauer. According to this article, the park says the ride is still in planning stages, but they are however ready to apply for planning permission to construct it.

The ride will be located along the Canobie Mall, in a previously undeveloped area. The ride will stand around 75 ft. tall, which is just under the 80 ft. limit the city has, and feature Euro-Fighter's trademark beyond-vertical first drop. The ride is expected to be one of the more compact models that the company has, but even the smaller ones still pack quite a punch.

It's not totally clear from the article if the ride is planned for 2011, though it does sound like it. I'm quite pleased to see yet another of these rides coming to the U.S.
Quelle

Einen ausführlicheren Artikel gibts hier: Coaster fans, Canobie Lake Park eyes a new one » New Hampshire » EagleTribune.com, North Andover, MA

Die Eurofighter sind echt in mode gekommen:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
So hier mal die ersten Artworks:

Station:

canobie station.jpg


Strecke:

canobie track.jpg


Sieht richtig cool aus. Passt bestimmt richtig gut in so einen Park, vor allem wenn man sich Mühe bei der Thematisierung gibt. Die Stützen werden wohl wieder als Baumstämme lackiert. Mir gefällt das Farbkonzept aber richtig gut:cool:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Mir ist da gerade noch was in den Sinn gekommen:)

Es könnte gut sein das die Bahn sogar schon produziert wurde und nurnoch auf den Verkauf wartet. Denn ich habe mich gerade noch mal veruscht zu erinnern was mal geplant war aber dann doch nicht realisiert wurde. Dabei ist es mir dann wieder eingefallen. Wie in DIESEM Artikel zu lesen ist war ja die selbe Bahn auch für den Italienischen Park Zoosafari Fasanolandia geplant. Da es mittlerweile aber sehr leise um das Projekt geworden ist und ich neulich irgendwo bei einem Bericht mal gelesen habe, dass so eine Bahn schon fertig produziert auf dem Werkshof auf einen Käufer wartet, kann es ja gut sein das die Bahn einfach nur umlackiert wird.

Hier noch ein Bild vom Layout der für Italien geplanten Bahn:

1.jpg


Stimmt mit den Artworks jedenfalls Perfekt überein:)

So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Ok stimmt nicht ganz überein:D war ja auch nur eine Vermutung ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Der Fehler ist schon richtig erkannt. Fasanolandia will einen Eurofighter 400 haben, der - richtig beschrieben - seit langem auf dem Hof von Gerstlauer liegt, da es im Park Probleme mit der Baugenehmigung gibt.
Das Layoutfoto von Canobie zeigt klar einen Eurofighter 320, wie es Falcon in Duinrell oder Rage in Adventure Island sind.

Die Idee hatte ich auch schon ;)
 

geforcer

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
9
Offtopic: Weil du gerade den Euro Fighter (400) für Fasanolandia ansprichst...
Ist der eigentlich immer noch auf dem Betriebsgelände von Gerstlauer? Weiss dies jemand?
Das aktuellste Satellitenbild, was ich zumindest kenne, gibts beim Bayern Viewer zu sehen; müsste so etwa Mai/Juni/Juli 2010 sein. Da kann man auch noch gut die gelben Schienen und grünlackierten Stützen erkennen. Wie siehts da jetzt mit der Baugenehmigung in besagtem Park aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Lag vor anderthalb Wochen noch dort. Der Jetstar steht auch noch.
 

geforcer

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
9
Vielen Dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass man mir aktuell (ca. vor 1.5 Wochen) darauf antworten wird. Sven, ich zähl weiterhin auf dich, was sich so aktuell auf dem Betriebsgelände Gerstlauer tut...;)

Gruss, geforcer
der dachte dass der Jetstar schon längst wieder vom Firmengelände verschwunden sei
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Na, öfter komme ich dort nicht vorbei. Aber da der FKF dorthin eingeladen war konnte ich das Werk besuchen. Da beide Bahnen keine Geheimnisse sind und sicher auch von ausserhalb des Geländes zu sehen sind habe ich mir erlaubt diese Informationen wiederzugeben.

Und um Shiitake zu ärgern: Natürlich sind wir den Jetstar gefahren ;) Eine wirklich spassige Bahn die hoffentlich bald ein neues Zuhause findet.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Und um Shiitake zu ärgern: Natürlich sind wir den Jetstar gefahren ;) Eine wirklich spassige Bahn die hoffentlich bald ein neues Zuhause findet.

Um weiter oftopic zu bleiben ;): Wusste ich es doch, dass ich dich auf den Bildern gesehen hab. Hatte leider keine Zeit, wäre aber gerne mitgekommen.
Hoffe auch, dass man die Bahn bald an den Mann bringt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ein Gerücht ist das wohl nicht mehr, der Threadtitel könnte also aktualisiert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Die Bahn kann man nun wohl als bestätigt ansehen:

33670_154688617900448_105309932838317_238484_1027626_n.jpg


Quelle: Facebook

Der Name wird dann wohl Untamed sein.
 
Oben