• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da ich schon seit 3 Wochen kein Internet habe und das auch noch 2 Wochen aushalten muss (Arcor bekommts einfach net gebacken, im Moment läuft alles übers Handy:D) musste ein großes Update lange warten, heute hab ich aber die Gelegenheit dazu bekommen und habe die Einträge die tsomts66 zwischenzeitlich schon ergänzt hatrock2:-)selbst nochmal um 10 Neuheiten ergänzt, sodass die Auflistung wieder einigermaßen aktuell sein müsste:cool: Versuche jetzt aber dran zu bleiben;)

Gruß Mario
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Europapark - Neues Hotel/-Themenhotel

Kommt doch 2012 oder?? :confused:

Und Plopsaland bekommt ein Twistn Splash :)
Schon 2 verkauft ich glaube, wenn die gut ankommen, dann könnten damit noch einige Parks sich erweitern.

Gruß Steffen
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Europapark - Neues Hotel/-Themenhotel

Kommt doch 2012 oder?? :confused:

Und Plopsaland bekommt ein Twistn Splash :)
Schon 2 verkauft ich glaube, wenn die gut ankommen, dann könnten damit noch einige Parks sich erweitern.

Gruß Steffen

Baubeginn ist 2011 und die Eröffnung ist für 2012 angesetzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So ich habe die Liste mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Nun sind alle Neuheiten im jeweiligen Land nach Alphabet sortiert, und das nach den Parknamen. Darauf folgen dann neue Parks, Attraktionen die Relocated wurden, Umbauten und Gerüchte. Da hat man eine bessere Übersicht. Außerdem habe ich ein paar verlinkungen erneuert und neue Fakten ergänzt (Chang---> Green Lantern...)

Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt und euch gefällts:cool:. Werde die nächsten Tage dann weiter ergänzen ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hey, super, danke für die Mordsarbeit. ;)

Der Ratatouille Darkride macht doch erst 2012 auf!:rolleyes: Oder irre ich mich?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ups, stimmt ich hab eigentlich auch vor gehabt alle 2012er Neuheiten zu kennzeichnen, wenn ich das nächste mal aktualisiere werde ich das ändern :) ich werd es in Zukunft auch wie tsomts66 machen und bei den 2011er Neuheiten den Eröffnungstermin weglassen.

Gruß Mario
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Deine und weitere Neuheiten sind nachgetragen:) Sea World Florida trag ich nach der bekanntgabe ein ;)
 

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
So im Hanwha Resort in Südkorea eröffnete die größte Trichterrutsche der Welt.

Neuer Park Amazon Falls in Pattayha, Thailand erhält ebenfalls eine Trichterrutsche, Loopingrutsche und weitere Attraktionen von White Water West.

Eröffnung ist im Dezember 2010.

Link:
Thailand’s newest and largest waterpark set to break ground

Inverter Coaster 2012 für den französischen Park Asterix
Link:
Coastersandmore.de - Das Achterbahn Magazin: Ausgabe 45 - September 2010
B&M fällt in Europa ein! Alleine in den nächsten zwei Jahren wird die Anlagenzahl des Schweizer Herstellers in Europa von zwölf auf 16 Schienenlayouts anwachsen. Merlin Entertainment hat gleich drei Anlagen geordert, darunter den neuen X-Raptor im italienischen Gardaland. Zudem wird 2012 im französischen Park Asterix ein Inverted Coaster debütieren.


Wiener Prater Wachsfigurenkabinett und 5D Attraktionen

Gerücht Neuer Coaster für Bellewaerde 2011
Link:
Small International Parks

Gerücht: 2012 Mega Lite Coaster für Nigoland?
Small International Parks

Neuer Park: 2012
Chimelong Hengqin Island
Bekannt: 3 Achterbahnen und ein 210 m hohes Riesenrad.

Link:
Chimelong Hengqin Island

Thorpe Park 2012 ebenfalls B&M Coaster
Und dem nicht genug: 2012 soll eine weitere B&M Anlage auf Basis der Schienenbahn im Gardaland für den englischen Thorpe Park folgen. Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks

Roller Coaster Gerüchte 2012

New Roller Coaster in Lagoon
New Roller Coaster in Six Flags Magic Mountain (Projekt 18)
New Roller Coaster Hersheypark
New rollercoaster Tianjin Amusement Park( worlds biggest and longest coaster)
New rollercoaster Knotts berry Farm
New Rollercoaster Kennywood, Canadas Wonderland, Cedar Point and Carowinds
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für die Arbeit;) Mal sehen was sich da verarbeiten lässt. Komme diese Woche aber wahrscheinlich nicht dazu die Liste zu aktualisieren. Hier geht es ja eigentlich Hauptsächlich um 2011er Neuheiten:) ich sag bescheid wenn die liste wieder aktuell ist ;)
 

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Ok, bis wann wird die Liste ca. aktualisiert?

ich werde die Augen offenhalten und noch weitere 2011 und 2012 Neuheiten, Gerüchte etc. hier bekannt geben.

MFG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ok, bis wann wird die Liste ca. aktualisiert?

ich werde die Augen offenhalten und noch weitere 2011 und 2012 Neuheiten, Gerüchte etc. hier bekannt geben.

MFG

Habs doch noch heute ergänzt. Sonst häng ich wieder ewig hinerher.

Noch ein paar Infos für dich/die anderen:


So im Hanwha Resort in Südkorea eröffnete die größte Trichterrutsche der Welt.

Einzelne Rutschen werden nicht aufgelistet, das würde zu unübersichtlich und zu Zeitintensiv werden, es sei den es wäre eine große Neuheit für Deutschland.

Neuer Park Amazon Falls in Pattayha, Thailand erhält ebenfalls eine Trichterrutsche, Loopingrutsche und weitere Attraktionen von White Water West.

Eröffnung ist im Dezember 2010

Da wie du geschrieben hast die Eröffnung im Dezember 2010 ist hat das hier nichts zu suchen, hier gehts um Neuheiten für 2011/12...

New Roller Coaster in Lagoon
--> Steht schon dabei ;)

New Roller Coaster in Six Flags Magic Mountain (Projekt 18)
New Roller Coaster Hersheypark
New rollercoaster Tianjin Amusement Park( worlds biggest and longest coaster)
New rollercoaster Knotts berry Farm


Wenn man ehrlich ist gibts überall Gerüchte, die oben aufgelisteten sind noch zu flach als das sie es verdient hätten erwähnt zu werden. Wenn näheres bekannt wird kann ich sie ja immer noch ergänzen ;)

New Rollercoaster Kennywood, Canadas Wonderland, Cedar Point and Carowinds

Das ist auch zu wenig.... Kennywood hat erst eine neue Achterbahn gebaut und für Cedar Point und Canadas Wonderland ist ja eh schon der Windseeker bestätigt.

Bei näheren Informationen kannst du dich aber gerne wieder melden. ein Danke schon mal für die vielen News.app:-)
 

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
So, habe wieder ein paar News, Gerüchte zusammengekaramt:

Geplanter Park:
Orlando Thrill Park:
Airtimers.com - Alles über Achterbahnen und Freizeitparks


Hansa Park plant einen Kiddy Coaster.

Mirabilandia bekommt einen Family Racing Coaster

Drayton Manor Gerücht: Neuer Family Coaster
Drayton Manor

Achterbahnen - Rollercoaster - Freizeitparks - News und Informationen - Coaster Junkies Germany - Deutschlands Achterbahn-Fanclub Nr.1

Busch Gardens Tampa Coaster: Cheeta Hunt

Discovery Covhttp://behindthethrills.com/2010/10/discovery-cove-adding-the-grand-reef-and-seaventure-experience-in-2011/e 2011

Movie Land Germany bekommt einen 4D Darkride
Movie Park


? Elitsch Gardens:
Elitch Gardens

Earth Quest:
Neuer Themenpark
Earth Quest | Airtimers.com

MFG
 
Oben