• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hi GigaCoaster,

es ist nett von Dir, dass du hier eine kleine Liste erstellt hast, sprich dich doch aber das nächste mal bitte mit Mario ab, damit er diese Fakten direkt in die Startseite einfügen kann. Einfach wegen der Übersichtlichkeit. Wenn jeder die neuen Fakten postet, wird es irgendwann zu viel. Das gilt natürlich nicht für Verbesserungsvorschläge o.ä. . Diese wurden ja schon auf den vorherigen Seiten gepostet.

Zudem haben sich ja doch noch einige Fehler bei dir eingeschlichen. Wir haben kein Movieland in Deutschland, und das dort ein 4-D Darkride entsteht ist zum momentanen Zeitpunkt noch sehr weit hergeholt. Das gleiche gilt für den Orlando Thrill Park.

Ich hoffe du verstehst den Kommentar von mir, und nimmst ihn nicht allzu verärgert auf, denn keiner möchte dich hier vom Schreiben abhalten, wir freuen uns über jeden aktiven User. Wie schon erwähnt, kannst du dich ja mit Mario kurzschließen, und ihm Fakten zukommen lassen, wenn du welche weißt, dieser aber noch nicht in diesem Thread existieren. ;)

Viele Grüße,
Chris
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Mario, es gibt wieder was zu aktualiesieren :
Six Flags Magic Mountain Zacspin coaster the green latern und ein kiddie coaster
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Glaub mir, ich werde so Sachen schon ergänzen. Du kannst dich gerne melden wenn es nach 1-2 Wochen vorne noch nicht ergänzt ist. Ich komme erst um 17:00 Uhr von der Arbeit heim und ich kann das ja schlecht vorher machen. Also abwarten und Füße stillhalten:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Auftragsbücher von Gerstlauer scheinen voll zu sein.

So wird es für 2011 wohl 8 Achterbahnprojekte geben.
Da die Ersten schon bekannt sind, kann man gespannt darauf warten welcher Europäische Park als nächstes eine Gerstlauer Bahn bekannt gibt, denn 5 der 8 Bahnen kommen nach Europa (Die Schlange von Midgard im Hansa Park, Spinningcoaster für Plopsa Coo und evtl die Bahn für ZooSafari Fasanolandia) es wird also noch 2-3 bekanntgaben in Europa geben. 2 der 8 Bahnen gehen nach Amerika (Dare Devil Dive in Six Flags over Georgia und Untamed im Canobie Lake Park). Die 8. Bahn geht nach Asien, dort höchstwahrscheinlich ins Fuji-Q Highland, die Bahn soll wohl ein Abkomme des Fluches von Novgorod werden, wobei die bahn wohl länger werden wird:)

Quelle ---> Industry News
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Newsparcs.com haben auf der EAS nicht nur Gerstlauer und Maurer besucht und gelöchert, auch am Stand von Mack Rides gab es einen längeren halt:D

Ich fasse hier mal das Interessanteste zusammen. Sobald es nähere Infos gibt werden die dann vorne ergänzt;)

Twist'n'Splash:

Nachdem die Erstauslieferung dieses Geshäftes ja nach Blckpool geht hat Mack Rides nun weitere Fakten und Variationen vom Twist'N'Splash vorgestellt. So gibt es Kinder Versionen, aber auch riesige Anlagen die eine Stündliche Kapazität von rund 1440 Personen haben werden. Ansonsten gibt es nicht wirklich neues dazu, dass meiste war ja auch so schon bekannt:)

Eine dieser Anlagen soll noch für nächstes Jahr in Süd Europa eröffnen. Dabei wäre eine Eröffnung auch in einem Wasserpark denkbar. Übrigens: Für den Europapark ist eine solche Anlage nicht geplant (Haben ja WAST;))

Spinning Coaster:

Auf der Messe wurde der große Erfolg des Spinning Coasters für die Universal Studios Japan präsentiert, die besagte Anlage hat nämlich 19 Züge!!! und kann so eine Kapazität von 2000 Personen pro Stunde aufweisen. Trotz dieser größe gab es im Sommer 5 Stunden Wartezeit

Auch der Spinner für Le Pal wurde nochmals bestätigt:)

Andere Achterbahnprojekte für 2011:


Derzeit arbeitet man neben Le Pal noch an 2 Projekten die demnächst ausgeliefert werden. Dabei handelt es sich zum einen um den Powerd Coaster Article Blast für den Ocean Park in Hongkong der mit Lichteffekten und einer entsprechenden Thematisierung glänzen wird und zum anderen um den Water Coaster für Djurs Sommerland.

Es gibt noch Gespräche zwischen einem Italienischen Park der wohl auch einen Water Coaster bekommen wird, dazu gab es aber noch keine genauen Details:)

Launch Coaster:

Auch ein Ableger von Blue Fire wird es wohl bald irgendwo geben, da lies man aber noch nicht viel durchdringen. Auf jeden Fall sind deutsche Launch Coaster momentan sehr gefragt, so schwimmt Mack Rides auf der Welle des Erfolges von Gerstlauer und Maurer mit.

Derzeit sind 2 Projekte eines Lauch Coasters im Gespräch, ein erstes für einen asiatischen Park und ein zweites für einen Park in den Vereinigten Staaten:)

Splash Battle aka Interactive Boat Ride:


Hier gibt es momentan 3 Projekte, einmal wird eine solche Anlage an den australischen Sea World Park ausgeliefert:) die anderen 2 sind noch unbekannt.

Soweit für den Moment, da hat Mack Rides auf alle Fälle genug zu tun diesen Winter:D

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das ist ja mal interessant.

Vor allem, auf die Launch Coaster bin ich gespannt. Gleiches LAyout oder vielleicht sogar größer... wer weiß. yummy:-)

Das mit dem Spinning Coaster ist ja abnormal... Japaner eben.:D

Twist'n'Splash möchte ich jetzt endlich mal in echt sehen... :)

Und die Splash Battles scheinen ja eh ein Dauerbrenner zu sein. Da ist ja Mack auch Marktführer, oder?
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
HI Mario,
Ich finde die Auflistung super!!!
Leider weiß ich manchmal nie was aktualisiert wurde :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es lief alles darauf hinaus, nun ist es offiziell, Gerstlauer hat die vollsten Auftragsbücher seit Firmengründung und so werden auf der IAAPA viele Neuheiten enthüllt.

So wird der Lunched Euro Fighter für China die erste Achterbahn von Gerstlauer mit 4 Tube Track sein. Aber auch 2 völlig neue Konzepte für Achterbahnen werden vorgestellt:

The first is a complete update of our Family Coaster vehicles. We have gone to a trailered design that allows for a high-capacity one-train operation. Second, we will be introducing a Family Shuttle Coaster that allows children to enjoy the thrills of running forwards and backwards- all in one coaster ride. Both of these designs will be running next year.”
Momentaner Stand der Neuheiten:
  • Canobie Lake Park (U.S.A.)- Euro-Fighter
  • Europe- Family Coaster
  • Asia- Launched Euro-Fighter
  • Hansa Park (Germany)- Family Coaster
  • Movie Park (Germany)- To Be Announced
  • Plopsa Coo (Belgium)- Spinning Coaster
  • Ruhpolding (Germany)- Family Shuttle Coaster
  • Six Flags over Georgia (U.S.A.)- Euro-Fighter
  • Six Flags over Texas (U.S.A.)- 3 Custom-Designed Roller Coaster Trains
Das sind ganze 9 Projekte:eek: Mal schauen wo der andere Family Coaster hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Ebenso erhält Happy Valley in Wuhan einen Huss Giant Frisbee und einen 120m Aussichtsturm, gleich wie der Dinosaur Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
So habe mal die neusten Bekanntmachungen von der IAAPA ergänzt und mit forenlinks versehen. So langsam wächst die Liste:cool: Ich kann mir durchaus vorstellen das da noch um die 50 Achterbahnen für nächstes jahr bekanntgegeben werden, wenn man sich mal die Zahlen der vergangenen Jahre so anschaut.

und dann noch die ganzen Flatrides.....:eek::D ich glaube das wird eine lange Liste:cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Silverwood Themepark hat für 2011 einen S&S Frog Hooper und einen Butterflyer geordert.

Link:
Two New Rides for 2011 | Facebook

Calypso Waterpark erhält 10 Wasserrutschen für 2011 inkl. 2 AquaLoops
Calypso Waterpark :: News

Weitere Liste neuer Parks und Rides:
The Major New Theme Park Rides for 2011

Danke für deine Hilfe GigaCoaster, habe alles was du erwähnt hast ergänzt;) man kann alleine nie alle News finden. also noch mal ein dickes Lob an dich, mach weiter so:)

Habe aber keine Lust die eine Liste da komplett durchzugehen, wir haben schon eine der aktuellsten und vollständigsten Liste der Welt:)

Gruß Mario
 

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Wieder Neuigkeiten:

Columbos Zoo erhält für 2011
Eine Halfpipe Rutsche, sowie einen Master Blaster

Link:
Columbus Zoo announces MasterBlaster, Half Pipe for 2011 - Theme Park Review

ISLAND CASTLE RESORT- JANGAM/SOUTH KOREA
Just a half hour away from the bustling city center of Seoul, Island Castle Resort in Jangan, South Korea is the perfect escape destination. With a brand new waterpark, resort hotel, shopping and a kid’s play area, Island Castle Resort will attract families from all over. The resort will boast the tallest ProBOWL™ in the world and the first-ever TantrumTWIST™ in Korea. Riders seated in 2-man WhirlyWHEEL™ tubes will plummet 4 stories in complete darkness before defying gravity multiple times in the Tantrum™ funnel and then exiting into the splashpool below. Island Castle Resort opens in the summer of 2009!

ProSlide Technology - Current Projects

Schlitterbahn Kansas City

6 new attractiones
Schlitterbahn Kansas City Waterpark Announces Six New Attractions As Part of a Multi-Million Dollar Expansion for 2011
Schlitterbahn Kansas City Waterpark
Announces Six New Attractions
As Part of a Multi-Million Dollar Expansion for 2011
2011 season introduces the region's only Boogie Bahn surf ride, three slides, record-breaking rapids river, whitewater tube chute, ride-up Aqua Veyer, additional attractions and guest amenities.

KANSAS CITY, Kan. – Visitors from all 50 states, the District of Columbia, the Virgin Islands, Puerto Rico, Canada and Mexico visited the new Schlitterbahn Kansas City Waterpark during its first full season of operation in 2010. The huge success of last summer paves the way for a multi-million dollar 2011 expansion including the region’s only Boogie Bahn surf ride, three slides, record-breaking rapids river, whitewater tube chute, ride-up Aqua Veyer, additional attractions and guest amenities.

“Attendance during our first full season exceeded our expectations,” explained Keith Fontenot, general manager for Schlitterbahn Kansas City Waterpark. “Our unique river tubing experience was well received by our guests. They asked for more and we are excited to introduce more thrilling attractions and amenities for the 2011 season.”

Details about the new attractions and other elements of the plan will be announced soon.

The park opens for the 2011 season on Saturday, May 21, 2011. For a limited time, save up to $15 when you buy 2011 season passes online at schlitterbahn.com. General Admission season passes for ages 12-54 are only $109.99 (save $15) and Child/Senior season passes for ages 3-11 and 55 & older are only $74.99 (save $10). Ages 2 and younger are free.

Additional Project Information
Schlitterbahn Waterparks is widely recognized as the leader of waterpark innovation and as the first family of American waterparks. In addition to the Kansas City park, Schlitterbahn currently operates three Texas waterparks – Schlitterbahn Beach Waterpark in South Padre Island, Schlitterbahn Galveston Island Waterpark in Galveston Island, and the award-winning flagship waterpark at Schlitterbahn Waterpark Resort in New Braunfels.

Family-owned and operated, Schlitterbahn Waterparks has been a leader in family water entertainment since 1979. The parks offer family amenities that include free parking and free inner tubes. Guests are also welcome to bring a family picnic basket, excluding alcohol and glass containers, into the parks.

Schlitterbahn Kansas City Waterpark Announces Six New Attractions As Part of a Multi-Million Dollar Expansion for 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Adventurelnd ( Long Island)



2011 - Spinning Cars (Twirlin' Taxi - SBF) Date d'ouverture : 2011

2011 - Drop'n Twist Tower (Drop'n Twist - SBF) Date d'ouverture : 2011

2011 Ocean Park: Floorless Coaster von B&M


Tokyo Disney sea

2011 - Jasmine's Flying Carpet (Jet Ride) Date d'ouverture : inconnue
Se trouvera dans la zone Arabian Coast.

2012 - Toy Story Mania (Dark Ride interactif) Date d'ouverture : 2012

Tokyo Disneyland
2011 - Mickey’s Philharmagic (Cinéma 4D)


Hong Kong Disneyland

2011 - Toy Story Land (Nouveau quartier thématique) Date d'ouverture : 2011
Copie du quartier prévu pour les Walt Disney Studios avec un Half Pipe, une chenille et une Parachute Tower

Everland
2012 - Nom inconnu (Montagne russe) Date d'ouverture : 2012
Remplacera le Suspended Coaster "Eagle Fortress"

Worlds of Fun
2011 - Nom inconnu (Carrousel) Date d'ouverture : 2011
Ancien carrousel de Geauga Lake.

Luna Park New York

2011 - Scream Zone (Nouvelle zone) Date d'ouverture : 2011
Cette nouvelle zone comportera notamment un Flying Coaster et un Motocoaster Zamperla, un Sling Shot et une piste de karting.

Knoebls

2011 - Black Diamond (Steel Coaster - PTC) Date d'ouverture : 2010
Petit grand huit croisé avec un Dark Ride, auparavant situé à Dinosaur Beach

Kings Dominion:
2011- Re Design, Neuer Track, Umbau von Intimidator 305

Idlewild & SoakZone
2011 - Wave Pool (Piscine à vagues) Date d'ouverture : 2011

Port Aventura
Neuer Themenbereich

Paultons Park:
2011 Peppa Pig's World (Nouvelle zone enfants) Date d'ouverture : 2011
Cette zone, au deux tiers couverte, comprendra 7 attractions.

Isla Magica
2011: Splash Battle

Link:
Trips 'n' Pics - News

Taiwan Tower:
300m hohes Riesenrad, Eröffnung:?

Star Tours 2- Disneyland:Anaheim, California, USA
Star Tours 2, Disneys Hollywood Studios, Orlando, Florida
Flying Turns- Knoebels Amusement Park, Elvysburg, Pennsylvania

Wetn Wild Sydney- New Park
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben