• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011: Six Flags Great Adventure bekommt "Green Lantern"

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Six Flags Great Adventure - Jackson

2011_greenlantern.jpg


Zwar ist das schon lange bekannt, aber heute hat es der Park offiziell gemacht:

Der stilgelegte Coaster Chang (Six Flags Kentucky Kingdom) wandert in den Park an der Ostküste und erhält den Namen "Green Lantern".

Green Lantern ist ein Stand-Up Coaster von B&M, einer der höchsten und schnellsten seiner Art.
Ich bin Ihn vor zwei Jahren in Louisville, Kentucky gefahren - und muss sagen das er der vielleicht angenehmste "stehende" Coaster ist!

Hier geht es zu unserem 2008er Bericht
Und hier zur offiziellen Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Danke für die Info. Die Umsetzung war zu erwarten, nachdem Six Flags das Kentucky Kingdom hat ausbluten lassen. Ist ja leider nicht das erste Mal.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
cool, wird dann wahrsch. auf die ehemaligen scream machine platz stehen oder? rundet auf jeden fall das B&m angebot des parks ab :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Schade für Kentucky Kingdom, aber gut für Jersey. Ich finde zwar Stand Up Coaster nicht gerade angenehm (zumindest die, die ich gefahren bin) aber trotzdem eine nette Erweiterung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
So die ersten Schienenteile sind in Originalfarbe im Park eingetroffen, ich bin gespannt ob man die Teile vor oder nach dem Zusammenbauen umlackiert:)

db_2010_0920_GreenLantern11.jpg


db_2010_0920_GreenLantern21.jpg


Auf diesem Bild kann man noch mal schön den neuen Standort sehen. Die Bahn ist wie für den Park gemacht :D

db_2010_0816_ChangLayout1.jpg


Quelle: Six Flags Great Adventure
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.086
Aha, wird also wieder in Stück Parkplatz zugebaut... ;)
Ich gehe mal davon aus, dass die Schienenteile erst zusammengebaut werden und dann lakiert werden, dann werden nur sichtbare Stellen gestrichen und man kommt überall besser ran! Hoffentlich endet es dann aber zum Schluss nicht so wie im Walygatorpark...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Anhang anzeigen 20829
Ich bin Ihn vor zwei Jahren in Louisville, Kentucky gefahren - und muss sagen das er der vielleicht angenehmste "stehende" Coaster ist!

Bin absolut Deiner Merinung, wobei ich auch noch Riddlers Revenge im Six Flags Magic Mountain sehr gut finde.
Aber für den Park wird der Stand-Up Coaster eine bereicherung, egal ob gebraucht das Ding rockt.rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
So auch hier gibts wieder aktuelle Bilder:

Die eine Bahn geht:

2010-09-12154152.jpg


2010-09-12154158.jpg


2010-09-12154202.jpg

Die andere Bahn kommtrock2:-):

IMG_0104.jpg


IMG_0105.jpg


IMG_0106.jpg


Ich schätze mal das ein Großteil der Teile nun schon vor Ort ist:)

Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Um die GASM braucht man wirklich nicht weinen und wenn der Coaster ähnlich gut oder besser als Riddlers Revenge ist, dann haben sie einen WIRKLICH guten Stand Up Coaster. Außer RR würde ich keinen bisher gefahrenen vermissen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Ein paar Teile der Achterbahn wurden auf dem Werkshof von B&M gesichtet, was sie dort machen weis ich nicht, ich kann mir aber vorstellen das sie neu lackiert oder ausgetauscht werden:)

Hier die Bilder:

db_2010_1114_Chang11.jpg


db_2010_1114_Chang21.jpg


db_2010_1114_Chang31.jpg


Der Beweis: Es handelt sich um Schienenteile von Chang

db_2010_1114_Chang41.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Mittlerweile haben die Aufbauarbeiten begonnen:

gallery_1_505_673260 (Medium).jpg


gallery_1_505_762220 (Medium).jpg


gallery_1_505_769239 (Medium).jpg


Ob die da nochmal nachlakiert haben? Sieht alles relativ neuwertig aus:)

Quelle
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
842
Die Great American Scream Machine wurde abgerissen?Ich habe das zwar schon mal irgendwo gehört, aber ich dachte das wäre nur ein Gerücht.

Edit.:Naja..Ganz so schlimm ist es ja nicht ;P
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Die Great American Scream Machine wurde abgerissen?Ich habe das zwar schon mal irgendwo gehört, aber ich dachte das wäre nur ein Gerücht.

Edit.:Naja..Ganz so schlimm ist es ja nicht ;P

Wieso ist es nicht schlimm?
Ich finde es schade, dass nach und nach die alten Arrow Schleudern weichen. Die haben vielleicht nicht die besten Fahreigenschaften, aber Charme haben sie alle Mal. Jetzt gibt es von den richtigen 80er Teilen nur noch Viper so weit ich weiß :(
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Die fährt besser als GASM. Oder besser: Sie fährt!
Ich kann diesem Coaster keine Träne nachweinen. Nostalgie? Ja!
Fahrbar muß sie aber sein. Das Teil war grauenhaft. Ist aber Meinungssache. Green Latern wird bestimmt aber ein sehr guter Trost für all diejenigen die GASM geliebt haben.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
842
Ich bin sie zwar nie gefahren, aber ich fand diese Bahn halt immer
relativ "unhübsch".Und eigentlich meinte ich auch, dass ich einen schönen B&M Stand-Up einem Vekoma(??)Coaster bevorzuge!!!

Sind diese Teile eigetlich von Vekoma??
 
Oben